Was geht euch auf den Keks?

• von einem kleinen Montagepartner montieren, das letzte mal für 7,5€ pro Rad und je 2€ Altreifenentsorung, ist der günstigste hier im Umkreis.

Krass billig. Bei Euromaster wurden mir glaube ich 28€ Montagekosten und 6,50€ Entsorgung pro Rad angezeigt =O

• Glaube hier wird inzwischen über 4 Euro je Reifenentsorgung berechnet. Früher mal 2,5 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Mein letzter Besuch bei einem "reinen" Reifendienst verlief so:

Ich: "Ich brauche 2 neue Reifen derselben Sorte wie schon auf dem Auto sind."

Sie (Chefin der Filiale): "Ich kann Ihnen die 2 Reifen bestellen, kostet 290 Euro incl. Montage und Entsorgung."

Ich: "Ok, wann kann ich kommen?" Sie: "Übermorgen."

So lief das und so ist das OK. Keine Ahnung wie sie das berechnet hat und was Entsorgung und Montage im einzelnen kosteten.

Bei ATU wollte ich später die anderen 2 Reifen erneuern lassen, nachdem ich einen Platten hatte. Das sollte vor einer geplanten längeren Fahrt zum Flughafen passieren, und die Reifen wurden im aktuellen Prospekt beworben. Also die Reifen waren vorrätig, aber die noch verfügbaren Termine waren so ungünstig, dass ich erst nach dem geplanten Urlaub dran kam. Ich habe vorsichtshalber eine Dose Dichtmittel gekauft, weil ich ja nun kein Ersatzrad dabei hatte. Der Termin wurde dann wegen Erkrankung des Monteurs noch um eine Woche verschoben, und billiger als beim Reifenspezialisten war es auch nicht, im Gegenteil. Für 20 Euro mehr als beim Reifendienst habe ich nun zusätzlich eine fragwürdige "Reifenversicherung" und für weitere 12 Euro eine Dose Dichtmittel rumliegen.

ATU bewirbt günstige Reifen, berechnet aber pro Montage 16,49 €, für Nabenreinigung bzw. "Stecken" 2,49 € und für die Entsorgung 4,99 €, immer zuzüglich Mehrwertsteuer.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Einmal editiert, zuletzt von w.erik ()

• Ja, ATU ist nicht günstig und ziemlich kreativ beim Abrechnen zusätzlicher Kosten. Diese Unsitte mit den Nettopreisen für Privatkunden ist im KFZ Gewerbe leider sehr verbreitet.

Bei uns kann man PKW Reifen beim Wertstoffhof abgeben und zahlt dafür 2,50€. Warum kostet überhaupt etwas? Andere Dinge kann man gratis abgeben, denn man bezahlt ja schließlich Müllgebühren incl. 2 x pro Jahr Sperrmüll.

Herbert

• Weil es Verbundabfälle sind, die eine komplexe und aufwändige Entsorgung erfordern, die teuer ist und durch die Entsorgungsgebühren gedeckt werden soll.

Viele Altreifen aus Deutschland treten Containerweise den weg nach Afrika an, die völlig unbrauchbaren wurden früher in Zementwerken verbrannt.

• Ich hab es glaub ich woanders erwähnt, dass meine Oma sich beschwert hat, weil meine Familie ihr einen o2-GSM-Anschluss als Festnetzersatz angedreht hat und sie deshalb ihr Gegenüber kaum noch versteht.

Tja der Vertrag lief aus und meine Familie meinte es gut mit ihr und hat ihr GigaZuhause 100 Kabel für 45 €/Monat bestellt.

1. ist das ein völlig überteuerter Preis, ich zahl das gleiche für meinen CableMax Vertrag und ich hab noch die Telefon Komfort Option mit drei Rufnummern und der Fritzbox,

2. hat meine Oma kein internetfähiges Gerät, wozu dann Internet?

3. muss sie jetzt wieder das Kabel quer durchs Wohnzimmer legen statt bequem in die Telefondose

Aber es kommt noch besser, die Portierung der Rufnummer ist mal wieder gründlich schiefgegangen, sodass die alte Nummer komplett abgeschaltet wurde, die neue Nummer aber auch nicht geht und meine Oma seit gut einem Monat ganz ohne Telefon dasteht. Ich musste jetzt daherkommen und den Brandherd löschen weil es die Familie in einem Monat nicht hingekriegt hat. Die Portierung der Rufnummer ist jetzt vonseiten VF zum 1. Dezember zugesagt, mal schauen.

• Der Service von Vodafone ist der Grund, warum ich da nicht mehr bin, zuhause. Da habe ich jetzt O2 und bin zufrieden über die normale Telekom-Leitung.

Kabel geht doch auch über O2, warum habt Ihr das nicht gemacht?

• ...

Kabel geht doch auch über O2, warum habt Ihr das nicht gemacht?

Dass man nach dem Beschiss mit dem GSM Vertrag von O2 weg wollte kann ich verstehen.

Aber warum bucht man überhaupt einen Kabeltarif für jemanden der kein Internet braucht?

Gut, mit Telefonflat kommt man da glaube ich nicht herum, aber dann nimmt man den billigsten DSL Tarif den man kriegen kann und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!