Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Wieso 28 Tage? Das Halbjahrespaket von Penny Mobil / Ja Mobil läuft auch 6 Monate und nicht 6 x 28 Tage. Der Aldi Tarif läuft ein Jahr und nicht 13 x 28 Tage...

Da muss man schon korrekt vergleichen...

Der Halbjahrestarif kostet halt umgerechnet 5 Euro monatlich. Das Konkurrenzangebot ist teurer, bietet aber auch mehr. Allerdings muss man sich dafür länger binden, genau so wie beim Telekom Jahrestarif für 99 Euro, der aber noch mal mehr bietet...

• Jetzt wirds lächerlich.

Die Aussage war, dass knapp 5 Euro im Monat das Minimum bei Prepaid sind, die niemand unterbieten will, worauf jemand antwortete, dass Aldi das anbietet. Macht Aldi mit knapp 70 Euro im Jahr aber nicht, egal ob man nun die 70 durch 12 oder durch 13 teilt.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Es ging ursprünglich darum dass angeblich keiner einen attraktiven 5€ Tarif anbietet. Ich konterte mit dem Aldi JP und habe deshalb auf 28 Tage umgerechnet.

Ich habe vorher auch die Halbjahrespakete der Telekom Anbieter nachgeschaut, die sind aber alle (noch) bei 18GB. Aber die sind auch mit 4,62€/2,77 GB so günstig daß etwa die 4€ Telefonflat nicht lohnt.

Jetzt wirds lächerlich.

Stimmt. Auch für deinen Beitrag.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• falls anstatt einzelner Wörter komplette Sätze gelesen würden wäre es halt für alle verstandlicher

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Streitet hier doch bitte nicht um ein paar Cent pro Monat. jamobil/Penny Mobil ist ein sehr gutes Produkt direkt von Congstar/der Telekom. Wer das Telekom Netz nutzen möchte oder muss, der findet mit jamobil/Penny Mobil ein sehr gutes Produkt im Prepaid Bereich. Wer gerne das O2 Netz nutzen möchte der benutzt vielleicht eine AldiTalk Karte und wer das Vodafone Netz nutzen möchte, der ist bei Lidl Connect gut aufgehoben.

Ich nutze eine jamobil Simkarte im Telekom Netz als Zweitkarte zu einem O2 Vertrag als Hauptkarte und habe (wie viele User in diesem Forum) auch noch eine Aldi Talk Simkarte und eine Lidl Connect Simkarte. (Dazu auch noch ein paar andere Simkarten)

Wir müssen hier aber doch nicht unendlich über jeden Cent und jeden GB in den Prepaid Paketen diskutieren. Jeder soll sich die Simkarte kaufen, die zu seinen Bedürfnissen passt.

• Der Nachteil von Ja!/Penny als Zweitkarte, die man für extra Datenvolumen nutzen möchte, wenn die Hauptkarte erschöpft ist, besteht für mich hauptsächlich darin, dass man es einen Tag vorher wissen muss, weil der Tarifwechsel so lange dauert. Deswegen nehme ich für diesen Zweck immer andere Anbieter, bei denen der Wechsel vom 9 Cent in einen Tarif mit Datenvolumen nur ein paar Minuten dauert.

• Ich nutze bei jamobil den 6-Monats Tarif als Zweitkarte. Der läuft seit Jahren einfach immer durch. Da muss ich gar nichts vorher wissen. Eine Zweitkarte nutze ich nicht dafür, wenn das Datenvolumen bei meiner Hauptkarte verbraucht ist. Das wird wohl niemals passieren. Ich habe bei O2 40GB (im nächsten Frühjahr 50 GB) und die 1 MBit O2 Free Flat. Ich verbrauche aber maximal 2-3 GB pro Monat.

Die jamobil Simkarte im Telekom Netz habe ich immer als Zweitkarte im Handy für den Fall das ich im O2 Netz mal keinen Empfang habe oder das O2 Netz überlastet ist. Aber nicht weil ich mehr Datenvolumen benötige.

• Eigenlich wäre es auch nicht falsch die ja/Penny dauerhaft als Erstkarte zu nutzen wegen der Nummer, und das Datenvolumen über die jeweils günstige Zweitkarte zu ziehen. Die Nummer der Zweitkarte ist dann auch gut für Kleinanzeigen und Barbekanntschaften.

• Also wenn man den 6 Monatstarif als Zweittarif nutzt und somit umgerechnet schon 5 Euro pro Monat verballert und dann noch nen richtigen, also nen Hauptvertrag extra bezahlkt, dann kann man auch gleich einmal in wes anständiges investieren und hat Ruhe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!