-
wie die Heißluftfritteuse
Die spart bei uns jede Menge Energie, weil man für ein paar Frühstücksbrötchen nicht mehr den großen Backofen anheizen muss. Auch andere Sachen kann man damit gut zubereiten, aber wer normales Kochen gewohnt ist, nutzt das zugegebenermaßen eher weniger.
-
OK, das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Das S5 hat Android 6.0.1 als letzte Version, solche Oldtimer habe ich eigentlich schon entsorgt. Mein ältestes noch funktionierendes Android-Gerät ist ein Galaxy J5 2017, das läuft im Schneckentempo mit Android 9, und wenn man alle System-Apps aktualisiert, ist der Speicher so voll, dass nicht alle Apps aktualisiert werden können. Aber im Energiesparmodus hält das Gerät als Nottelefon noch gut durch und kann sogar mit 1&1 Simkarten umgehen, wenn auch nicht für mobile Daten.
Edit: nach manueller APN-Konfiguration funktionieren auch mobile Daten.
-
Die müsste doch ein Geschenk erhalten haben
Hat sie aber nicht. Im UMTS-Stick bin ich damit noch auf der Oma ihrer alten kurzen Festnetznummer erreichbar, ansonsten ist der Vertrag so komplett nutzlos. Ich wurde deshalb schon an ein anderes Forenmitglied verwiesen, dessen PN-Mailbox ist aber permanent voll und auf Emails reagiert er nicht. Ist aber auch egal, ich werde den Vertrag nicht mehr nutzen und wenn eine Grundgebühr eingeführt wird, werde ich kündigen. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht mal kostenpflichtige Datenpakete buchen kann, o2 braucht offenbar keine Kunden, die auch noch für eine Leistung bezahlen wollen.
-
Eine Multisim meines Genion S, die nach mehreren Zuschneide-Aktionen kaum noch zu erkennen war und das neue teure Smartphone zu beschädigen drohte, wurde kostenlos ersetzt. Allerdings erzeugte die Verwendung im Smartphone trotz deaktivierten mobilen Daten und ohne abgehende Gespräche monatlich an die 2 Euro Kosten für die VoLTE-Bereitstellung, somit flog die Karte dort wieder raus.
-
Und taugen dir Dinger was?
Habe auch schon darüber nachgedacht, mir sowas zuzulegen.
Ich habe im Angebot das hier gekauft: https://www.idealo.de/preisver…c-18-li-solo-einhell.html
Vorteil: Der Akku ist bei uns mehrfach vorhanden (Staubsauger, Akkuschrauber, Rasentrimmer, Heckenschere, Arbeitslampe, Powerbank, Rasenmäher, Fugenbürste usw.) und somit ist einer davon vermutlich immer geladen. Vorher hatte ich einen Kompressor mit Stecker für den Zigarettenanzünder, die gibt es recht billig, funktioniert auch, aber damit kann man am Strand nicht die Spielzeuge aufblasen, weil das Auto dort nicht mit hin darf.
-
Allerdings wird es auch mit einem anderen, kompatiblen eSim-Adapter (bei mir funktionieren EIOTCLUB und eSTKme einwandfrei im Samsung A53 und A33) mit dem alten Galaxy S5 kein VoLTE und Wlan-Call mit GMX geben, das 1&1 Netz gab es da noch gar nicht, als die Software für dieses Gerät zuletzt aktualisiert wurde. Versuchen kann man aber das hier https://www.android-hilfe.de/f…117800.html#post-14380006 das hat bei meinem Motorola geholfen, aber seit dem letzten Update kann es VoLTE und Wlan-Call auch ohne manuelle Nachhilfe.
Meine beiden 5ber Karten (eine davon unbenutzt) habe ich wegen den beschriebenen Problemen weggelegt, weil kein Bedarf mehr besteht.
-
Und das hat genau was mit einer unwichtigen Gültigkeitsdauer zu tun?
-
Ist auch eine nicht relevante Frage, man kann mit so einem Gutschein das Amazon-Konto aufladen, dann gilt das Guthaben bis Amazon den Betrieb einstellt, was vorerst vorerst nicht passieren sollte.
-
der Werkstatt 800€ für eine Inspektion in den Rachen zu werfen
Meine freie Stammwerkstatt macht das, was ich beauftrage: Ölwechsel so um die 120 Euro oder Inspektion nach Herstellervorgaben mit Ölwechsel für 350 bis 500 Euro (wenn nichts weiter defekt ist) oder irgendwas dazwischen, wie man das will.
-
Läßt Du das monatlich wechseln oder warum ist der Preis entscheidend? Den größten Batzen macht ja das verwendete Öl aus.