Beiträge von w.erik

Ich nutze Norma, aber es scheint mir so, als ob man bei Kaufland besser aufgehoben wäre. Wenn Tarife verbessert werden, klappt das bei Norma erfahrungsgemäß nicht gleich oder auch erst auf Nachfrage bei der Hotline, die schicken dann wie wild 10 GB Codes per SMS mit unbekannter Gültigkeitsdauer.

Ich hatte gestern ein eigenartiges Problem mit GMX Freephone: Abgehende Anrufe brachen nach zwei Freizeichen ab. Ankommende Anrufe wurden signalisiert, wurden aber sofort nach Rufannahme beendet. Ein anderes Handy, ebenfalls mit Freephone, selbe Konfiguration, funktionierte einwandfrei.

Nach einem Neustart des gestörten Gerätes wurde etwa eine Minute lang "nur Notrufe" angezeigt, danach verlor das Gerät das Netz völlig, und dann erfolgte die Einbuchung bei 1&1-GMX (via Vodafone, ein 1&1 Netz gibt es auf dem Land noch nicht) und die Störung war weg.

Ich habe ja von der Mobilfunktechnik wenig Ahnung, die Symptome würde ich mir so erklären: Kann es denn sein, dass eine Netzkomponente, mit der das Handy verbunden war, gestört war und nach dem Neustart des Handys hat ein Backupsystem die Funktion übernommen?

Bin auch aus diesem Jahr, und wir hatte des öfteren Hitzefrei. Das hängt ganz sicher davon ab, in welcher Region in Deutschland wir das Thermometer aufstellen. 30 Grad im Schatten gab es bei uns im jetzigen Mitteldeutschland gefühlt an mindestens 20 Tagen im Jahr, fürs Hitzefrei war aber eine Messung um 10 Uhr (26 oder 28 Grad?) relevant.

Als Kind habe ich Wochen und Monate im Freibad verbracht. Sicherlich immer in der Sonne - oder wars wirklich nicht so heiß wie heute?

Zumindest bei uns gab es früher im Freibad viele schattenspendende Bäume. Die sind in den letzten Jahren verschiedenen Ereignissen zum Opfer gefallen, wie Unwetter, vorbeugende Fällung als Gefahrenabwehr, Umbau der Badeanstalt, Dürre usw.

Wegen fehlendem Schatten bin ich z.B. heute nicht am Wasser.