Habe beide 5ber Karten ausgemustert, mit GMX machen die Probleme in meinen Handys und sonst brauche ich die nicht.
Beiträge von w.erik
-
-
Bist Du im Ausland? Dann sollte die Karte ihre Identität auf orange-FR wechseln, dabei geht bei den meisten Androiden Wlan-Call verloren, weil sie dieses Netz mit dieser Konfiguration nicht kennen.
Ich habe gelesen, bei iPhones wäre das nicht so, ich habe aber kein so teures Gerät.
-
-
Man möchte seine Nummer aber (noch) nicht in einem Netz, wo es regelmäßig Ausfälle gibt.
-
Super Tipp, aber solche Umstände sind nicht nötig, ich bleibe einfach bei Norma und verlängere den Halbjahrestarif. Von den ehemals 12 GB habe ich nach fast 6 Monaten noch 7 GB übrig, also alles gut und es gibt ja jetzt 18 GB. Meistens nutze ich das Datenvolumen der zweiten Karte im Handy, weil der Telekom-Empfang bei mir indoor oft zu schwach für vernünftigen Datenverkehr ist.
-
Laut Störung 1&1 Netz hat 1&1 allgemein derzeit Roaming-Probleme.
Ich hatte überlegt, meine Hauptnummer, deren Halbjahrestarif jetzt ausläuft, zu GMX zu verlegen, aber das lasse ich wohl lieber.
-
Ich hatte noch zwei alte 1&1 Freephone Karten von 2011, da gab es ab GMX Promail 500MB Daten dazu und kostenlose Gespräche zu anderen 1&1 Kunden. Jetzt habe ich neue Karten bekommen und das Datenpaket wurde mit je 4,99 Euro berechnet. In blindem Aktionismus habe ich das Datenpaket einer Karte gekündigt. Danach wurde wegen meiner Reklamation der Betrag von 4,99 wieder gutgeschrieben, das Datenpaket kann man aber wegen Altvertrag nicht wieder buchen. Somit habe ich die Nummer zum aktuellen eSim Freephone portiert, bekam dann wieder eine neue Karte mit neuer Nummer, und diese habe ich nun endgültig gekündigt.
Die Kündigung der anderen Karte konnte ich noch rechtzeitig stornieren, sie hat weiterhin 500 MB Daten frei und Gespräche zu 1&1 kostenlos. Allerdings funktioniert diese Karte nicht mehr in meinem alten Nokia C5 (ohne LTE) und auch nicht (zum Telefonieren) in einem UMTS-Stick an der Fritzbox. Ein altes Samsung J5 2017 erkennt zwar die Karte, ist aber nicht in der Lage, mobile Daten zu nutzen und verweigert die Einrichtung eines APN für 1&1. Ab Motorola One Vision funktioniert die Karte, allerdings ohne VoLTE, obwohl der Menüpunkt vorhanden ist.
-
Beim Haus im Dorf kann ich meine Getränkekisten selber bis zur Wohnungstür fahren. Da brauche ich keinen Lieferservice, den es sowieso nicht gibt.
-
Mir geht auf den Keks, dass Google immer, wenn ich eine Simkarte in ein Handy einlege, eine SMS versendet und ich die bei älteren Verträgen auch noch bezahlen muss. Kostet zwar nicht viel, aber wenn dann genau diese wenigen Cent fehlen, um das gewünschte Paket buchen zu können, ist das ärgerlich.
-
Bei meinem Xiaomi kann ich zudem einstellen, welches Verhalten gewünscht ist. Bevorzugt WLAN oder Mobilfunk.
Das ist nicht (nur) vom Gerät, sondern vom Netz abhängig. Diese Einstellung gibt es bei 1&1 und bei o2, Telekom und Vodafone geben das Verhalten fest vor.