Wenn ich eine Karte zum Telefonieren verwende und eine zweite Karte nur für Daten, ist das nicht relevant, weil ja die Nummer der zweiten Karte niemand kennt und ich dort auch nicht erreichbar sein will.
Beiträge von w.erik
-
-
Meine beiden alten GMX-1&1 Freephone Karten im Vodafone-Netz wurden auch zu 1&1 migriert. Dabei ging dank Chaos bei 1&1 der Premium-Vorteil verloren, für die 0,5 GB Datenflat will man nun 4,99 Euro im Monat und die bisherigen Türkei-Optionen für Daten und Telefonie sind auch verschwunden. Auf eine Hotline-Odyssee habe ich keinen Bock und das neue Freephone-Angebot ist sowieso besser, also habe ich gekündigt.
-
Bei mir funktioniert momentan alles, mit allen vier Freephone-Karten. Im Juli kann ich entscheiden, ob ich meine Haupt-Rufnummer zu Blau oder zu Freephone umziehe. Momentan tendiere ich zu Blau, die haben in unserer Gegend das bessere Netz, aber dank Dual-Sim könnte die Nummer auch zu Freephone mit Blau als Haupt-Datensim, dann ist man flexibel.
-
berechnet GMX dann eine Gebühr?
Nein. Allerdings werden Freephone-Verträge, die später als im Dezember abgeschlossen wurden , bei Nichtnutzung der GMX Mail App nach einem Jahr kostenpflichtig.
-
Kann gerade nicht nachsehen, ich glaube da stand eine oder zwei Wochen
-
Über die Freephone App oder service.freephone.gmx.net, dauert ca eine Woche, oder im Chat
-
Nein, aber wer denkt denn schon, dass gerade in dem Moment, wo man eine neue eSim aktiviert, das Netz eine Störung hat. Ärgerlich ist nur. dass ich nicht gleich mehrere eSTKme bestellt hatte. Aber im Xiaomi läuft auch die eiotclub-Karte störungsfrei.
-
Ansonsten einfach ausschalten. Einfach im STK-Menü deaktivieren. Ist recht einfach.
Habe das Menü gefunden, hattest Recht. Ich war immer beim Toolkit der anderen Sim im Handy.
Aber wie heißt der Menüpunkt, der das Menü beim Einschalten deaktiviert? Meine Frau weiß dann wieder nicht was sie da bestätigen soll und macht lieber gar nichts.
läuft der günstige eSTKme Adapeter sauber mit gmx?
Also bei mir funktioniert der jetzt sauber. Auch im Samsung Slot 1, wo der eiotclub Adapter nicht so recht will.
-
die Prüfer hingegen sehr angenehm und locker und drücken auch mal ein Auge zu.
Ein mal war ich bei der Dekra in einer größeren Stadt. Die haben an allem und jedem was auszusetzen gehabt. Nun gehe ich zu der freien Werkstatt nebenan, die machen das, und wenn es Probleme gibt, rufen die an und beseitigen den Mangel bei Bedarf zeitnah.
-
So, heute früh nach Handy Neustart "nur Notrufe", große Panik, aber nach erneutem Neustart erscheint sogar das VoLTE Symbol. War wohl gestern ein Fehler vom Netz, oder hat sich über Nacht noch Konfiguration gezogen.
Die Meldung kann bei der estk.me direkt abgeschalten werden. Finde ich aber ganz gut, so siehst du, dass die gelade wurde. Aber wenns nervt, deaktiveren. Geht bequem per STK und bleibt dann auch so.
Danke versuche ich.
GMX FP (1&1) hat seit gestern wohl wieder massivere Probleme, betrifft aber anscheinend nicht alle und nicht immer:
Das wäre eine Erklärung.
Was genau funktionierte wo nicht?
Im STK gibt es das Profile-Menü nicht. Kann aber daran liegen, dass nur ein Profil auf der Karte ist.