Beiträge von w.erik
-
-
-
im EU-Ausland hat meine keine Internet-Flat
Nein, das heißt es nicht. Wenn ein Tarif überhaupt Roaming anbietet (und das bietet Freephone), so muß, bei angemessener Nutzung, im EU-Ausland der gleiche Preis gelten wie in Deutschland.
-
Hier gibt es einen Beitrag, wie man bei Pixel-Geräten und z.B. beim Moto G34 VoLTE und Wlan-Call im 1&1 Netz aktivieren kann. Mit dem G34 habe ich das problemlos und erfolgreich durchgeführt.
-
Mit Shizuku und der Pixel IMS App klappt es VoLTE auf dem Moto G34 mit 1&1 SIM zu aktivieren.
Nun habe ich es doch getan, vielen Dank! Root war ja nicht nötig, also recht ungefährlich das Ganze. VoLTE und Wlan-Call funktioniert nun auch mit der Freephone-eSim, das von anderen Handys nur beim 1&1 Netz angezeigte VoLTE-Symbol bleibt dabei aus. Die Aktivierung von 5G-Anrufen (VoNR) hat die App auch angeboten, weil ich das aber von anderen Handys in Verbindung mit dem 1&1-Netz nicht kenne, habe ich mich nicht getraut, das auch zu aktivieren.
-
Da es die Tekekom besser macht, wird das mein Anbieter ab 2026
So dachte ich auch, aber am Arbeitsplatz gibt es kein Wlan und mit der Telekom fast keinen Indoorempfang. Zum Glück komme ich gewöhnlich nie in die Nähe der Schweiz und wenn im Urlaub doch, gibt es Prepaidkarten im Telekom-Netz.
-
Netzbetreiberdaten separat zum Betriebssystem
Interessant. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich die für VoLTE relevanten Einstellungen mit einer Konfigurations-SMS aktualisieren lassen. Bisher ist diesbezüglich nichts passiert. Aber ein großes Update ohne aktualisierte Einstellungen? Ist das sicher?
-
Bei Simon Mobile hat Vodafone das Problem gelöst, ohne aktive Buchung eines Pakets fließen außerhalb der EU keine Daten. Es geht also, aber offenbar bringen die "normalen" Vodafone-Kunden mit der bestehenden Option mehr Geld in die Kassen.
-
Wer bock hat etwas zu basteln. Mit Shizuku und der Pixel IMS App klappt es VoLTE auf dem Moto G34 mit 1&1 SIM zu aktivieren.
Es soll schon in ersten Ländern Android 15 fürs G34 geben. Vor einer Manipulation würde ich das Update abwarten, vielleicht kommt VoLTE fürs 1&1 Netz mit diesem Update. Wenn nicht, werde ich das mal versuchen, vielen Dank dafür.
-
also habe ich gekündigt
Nach Email-Reklamation wurde eine Gutschrift erstellt, bei einer der beiden Karten habe ich nun die Kündigung zurückgezogen. Fürs Notfall-Reservehandy ist so eine Karte optimal, fürs Roaming ist sie nun im 1&1 Netz nicht mehr zu gebrauchen.