Beiträge von w.erik

Hört sich an als ob deine Sim die Identität nicht zu Orange FR gewechselt hat und daher kein Login in die türkischen Netze möglich. Evtl. verhindert auch das WLan eine Umstellung. Du hast es schon ohne WLan ausprobiert, oder? Aber wegen der Kosten in Nicht EU Ländern muss man da ja eh vorsichtig sein..

Ich wolle ja nur SMS von der Mailbox empfangen, habe natürlich dieser Karte mobile Daten und VoLTE verboten. Ohne WLAN geht auch nichts. Vielleicht liegt es am eSim Adapter, eine eSTK.me Karte. Woher soll so eine Karte denn wissen dass sie wechseln soll, wenn man Daten nicht erlaubt?

Bin jetzt in der Türkei und habe schon daheim sofortige Rufumleitung zur Mailbox aktiviert, damit ich per SMS über Anrufversuche informiert werde und mit meiner Roamingkarte zurückrufen kann. Aber die GMX Karte bucht sich nirgends ein, alle Netze gelten als verboten. Was ist hier falsch?

Eine einzelne Sendung kann man gezielt verschieben, oder für alle Sendungen mit einem bestimmten Empfänger (immer eindeutige Schreibweise) einen einzelnen Wochentag als Wunschtag zur Zustellung auswählen. Das funktioniert sehr gut. Will man aber einen bestimmten Tag (z.B. Samstag) von der Zustellung ausschließen, wird das zwar in der Software hinterlegt und bei korrekt erkannter Anschrift auch angezeigt, kann aber übergangen werden.

Habe gerade rumgetestet. *#62# bringt wahrheitsgemäß keine Rufumleitung. Aber ich kann auch keine setzen, weder per GSM-Code noch über das Menü. Wird eine Umleitung per **62*015566000333# gesetzt, kommt zwar eine Erfolgsmeldung, die Umleitung ist aber laut Menü und laut *#62# nicht gesetzt. Will man diese Umleitung übers Menü setzen, kommt eine Meldung, Umleitungen werden nicht unterstützt. Auch bei deaktivierten 4G-Anrufen und manueller Auswahl von 2G ist es dasselbe Verhalten.

ABER: Mit *#21# (sofortige Umleitung) funktioniert alles. Also eine Fehlfunktion vom Netz.

Ich hätte gerne 4 oder 5 oder z.B. 7 GB für unter 5 Euro im Monat. Jetzt habe ich 3 GB für umsonst, aber in einem unzuverlässigen Netz und ohne Schutz vor Preisexplosionen beim Verlassen der EU oder bei der Nutzung von Ostseefähren. Dieser Schutz und die Möglichkeit, Optionen für nicht-EU Länder zu buchen, ist ein großer Vorteil von Simon im Discountersegment. Das bieten sonst nur Prepaid-Discounter im Telekom-Netz, aber die will ich wegen schlechter Versorgung indoor hier nicht mehr haben.