-
Einfach den Aktivierungscode aus dem Brief eingeben. Dann warten. Wenn Profil fertig, einloggen. Wird direkt als QR angezeigt, ohne den Zirkus mit anderem Handy. Geht online am PC, ...
Du kannst direkt die estk.me App nehmen. Geht auch an anderem Handy.
Sorry, so einfach ist es doch nicht gewesen. Am PC wird kein QR-Code angezeigt, man braucht die alte Version der App auf einem Handy ohne eSim. Dort gibt es den QR-Code, den man mit der estk.me App scannen kann. Das hat dann gut funktioniert., die eSim ist auf dem Adapter und das verwendete Handy hätte funktioniert. Nun sollte aber diese eSim in das Handy der Frau (A33), und das wollte nun den Adapter zuerst gar nicht haben. Und mein Samsung (A53) wollte meine eiotclub nicht mehr haben. Also die estk.me app auf dem A53 deinstallieren und das Handy gefühlt 3 mal neu starten, dann sieht alles wieder aus wie vorher. Und beim A33 die App installieren, hat aber nichts gebracht. Also die App wieder deinstallieren, das Sim-Toolkit Menü zeigt auch keine eSim-Funktionen mehr an, die es auf dem A53 gab. Beim Start des Handys muß man ein kleines Menü von estk.me bestätigen, sonst bleibt die Sim offline. Zum Glück funktioniert die Sim jetzt in Schacht 1, VoLTE scheint auch zu funktionieren funktioniert nicht, wird nicht mehr angezeigt.
Es wäre besser gewesen, die eSim auf und mit dem Handy zu laden, mit dem sie auch verwendet werden soll. Offenbar werden dabei auch Konfigurationen am Handy vorgenommen. Aber egal, hoffentlich läuft die Karte wenigstens stabil.
-
Sind da nicht 250 MB Volumen drauf?
Das wäre schön, ist aber nicht der Fall. Die Option heißt "Standard-Abrechnung vol based" und ist nicht deaktivierbar und andere Optionen werden nicht angeboten.
-
Genion S, keine Daten buchbar, bei aktiviertem VoLTE werden ca 2 Euro im Monat fällig. Das ist so unbenutzbar.
-
Nein, man muss eine neue eSim bestellen.
-
Ich werde Norma im Juli verlassen, wenn die 6 Monate fast rum sind. Bei anderen Anbietern hatte ich viel öfter HD-Gespräche, und an einigen Orten muß ich immer nach draußen, um zu telefonieren, was bei Vodafone seltener und bei o2 in unserer Gegend gar nicht passiert ist.
-
Also sind die beiden 5ber Karten hier nicht mehr zu gebrauchen? Das GMX-Profil soll demnächst umziehen und was anderes ist nicht drauf.
-
Beim Callya Start gibt es widersprüchliche Angaben, einmal steht da Telefonflat innerhalb Deutschlands und dann 200 Minuten in andere nationale Netze. Aber ein Euro mehr alle 4 Wochen sorgt dafür, dass der Tarif doch nichts besonderes ist.
-
Eine frühere Simyo, jetzt Blau Prepaid habe ich noch mit 0163-0xxxxxx. Was ist daran so toll?
BTW: Blau bzw. allgemein o2 scheint kein großes Interesse an seinen Bestandskunden zu haben, denn sonst würde man den Kunden in Alttarifen mal z.B. konkurrenzfähige Datenpakete anbieten oder einen Wechsel in andere konkurrenzfähige Tarife ermöglichen.
-
Oft ist der Callcenter-Agent oder die Agentin kein deutscher Muttersprachler, was die Verständigung zusätzlich erschwert. Die CallYa-Hotline ist ein gutes Beispiel, aber beim zweiten oder dritten Anruf hat man oft jemanden dran, mit dem man gut kommunizieren kann.
-
JMP App ist faktisch EasyEUICC
Und die erkennt 5ber Karten? Davon habe ich nämlich eine und demnächst zwei übrig.