-
Wie wäre simyo ? Preis-Leistung ist auch top.
Stimmt. Die restlichen Features von Simon, wie Roaming-Sperre für nicht-EU-Netze und kleine Datenpakete für viele Länder in der Welt scheint es nicht zu geben. Zum Service kann ich nichts sagen, aber außerhalb von Aktionen ist die Einmalgebühr bei kurzer Laufzeit recht hoch.
-
OK, Hotline habe ich noch nicht probiert, aber online im Kundencenter gibt es bei meinem alten Genion S, mit dem bis vor kurzem die inzwischen verstorbene Oma erreichbar war, kein Datenpaket.
-
manche haben da gar kein Datenpaket drauf
So wie ich, ich hätte aber gerne eins. Kann aber leider nirgends eins buchen...
-
Indem man alle Umleitungen löscht: ##002#
Außerdem kann man noch die SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen sperren.
-
In Slot 1 kann man die eSim nicht aktivieren oder deaktivieren, sie wird ständig als nicht aktiv angezeigt, funktioniert aber trotzdem. Weil das Handy sie aber als deaktiviert anzeigt, kann man sie nicht bearbeiten, also das angezeigte Symbol oder den Namen nicht ändern. Vermutlich kann man auch die Funktion der Datensim nicht umschalten, so weit bin ich beim Testen aber gar nicht erst gekommen.
Zum Aufspielen des Profils und zum Aktivieren desselben soll die Sim aber laut EIOTClub in Slot 1 stecken, und da funktioniert das auch.
-
Leider wird die mit einem Profil aktivierte 9esim auf SIM Slot 1 nicht erkannt, obwohl diese im Empfangsbereit oben verbunden ist. Somit kann man die Dualsim Funktion nicht nutzen. (Daten umschalten Sim1/Sim2)
Das ist beim Samsung A53 und A33 auch so. Die physische eSim kann in Slot 1 nicht verwaltet werden, funktioniert aber incl. der zugehörigen App. In Slot 2 kann man sie verwalten, schaltet man sie jedoch ab, ist das Handy unbenutzbar und muß wiederbelebt werden.
-
Wo kann man das einstellen?
Hängt vom Vertrag ab, bei Simon Mobile ist es voreingestellt, deaktivierbar in der App
-
lieber nimmt man das viel besser ausgebaute Netz von Alditalk.
Hast Du die Ironietags vergessen oder glaubst Du wirklich, dass Alditalk (ein Discounter im o2 Netz) ein viel besser ausgebautes Netz hat als o2?
-
Ich habe den DKB-Kontakt im Homebanking-Administrator gelöscht und neu angelegt. Vielleicht reicht ja auch eine erneute Synchronisation.
-
Jetzt sehe ich gerade, dass es die Xplora X6 play auch in einer eSim-Ausführung gibt.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob sich die freephone-eSim darauf einrichten lässt?
Kann mich dunkel erinnern, dass man mit der alten Version der Freephone-App den QR-Code angezeigt bekommt und so die eSim auf eine Smartwatch bekommen soll, aber nicht auf eine Apple Watch.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, ich habe derzeit keine solche Uhr.