Funktioniert die fertig eingerichtete Sim nicht oder funktioniert das Beschreiben und/oder Umschalten der Sim nicht mit Lineage OS?
Beiträge von w.erik
-
-
Auf den ersten gefühlt hundert Seiten hier geht es fast nur um die Umgehung der Beschränkung dieses Tarifes auf eSim-Handys. Worin der Vorteil für GMX besteht, wenn man trotzdem Papierbriefe schickt, kann ich aber immer noch nicht verstehen.
-
Gehen aber nicht
-
wenn jemand das aktuell nochmal im Nicht-EU-Ausland testen könnte
Soweit ich das hier testen kann, würde das mit dem Galaxy A53 und dem Galaxy A33 (allerdings ohne eSim bzw. mit Adapter) auch funktionieren. Der Praxistest muss aber noch bis in den Mai warten.
-
Da stehe ich auf dem Schlauch, keine Ahnung was Du meinst.
-
Oder konfigurieren die schon unbemerkt an der Karte? Bisher stand netzclub+ in der Netzanzeige, jetzt steht da o2-de
-
Jep
Und eine gesperrte Funktion trauen sich die Netzbetreiber dann doch nicht zu berechnen

-
Wieso ist die Netzclub-Sim jetzt ab und zu offline? Nach manueller Netzsuche bucht sie sich aber wieder ein. Wollen die ihre Kunden wegärgern?
-
Mit Vodafone hat es in USA und AT&T nicht geklappt.
Soviel ich weiß, will oder wollte Vodafone bei der Verbindung für Wlan-Call eine deutsche IP. Ist außerhalb der EU wenig sinnvoll, in der EU schützt es aber vor Kosten bei lokalen Anrufen z.B. im Nachbarhotel(-zimmer). Mit einer deutschen Roaming-Sim bekommt man aber auch im Ausland eine deutsche IP.
-
Ich habe nun noch etwas mit dem Galaxy A33 meiner besseren Hälfte rumgespielt. Es verhält sich im Prinzip wie das A53, nur ist es sehr viel zickiger, man muß nach der Änderung der Sim-Einstellungen das Gerät neu starten, damit VoLTE und Wlan-Call überhaupt funktionieren. Aber auch hier wird bei aktiviertem Wlan-Call und Ausfall des manuell gewählten Netzes die Telefonie über die Datenverbindung der anderen Sim durchgeführt.
Es bleibt zu testen, wie stabil die gewählten Einstellungen sind. Das "echte" 1&1 Netz gibt es bei uns leider nicht, ob der Wechsel zwischen 262-23 und 262-02 auch bei deaktivierter automatischer Netzwahl noch klappt weiß ich leider nicht. Aber eine Lösung für den Urlaub scheint es zu sein.