Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Läuft die Aktuelle Aktion (+10GB für ein Jahr) denn diesmal reibungslos? Kommt der 10GB Voucher automatisch ohne Nachfrage? Oder ist es bei dieser Aktion tatsächlich so, dass die 10GB innerhalb von 48 Std. automatisch nach Aktivierung aufgebucht werden, sowie es in den Fußnoten steht?

• Hallo zusammen!

Ich habe mir im Rahmen der Norma Connect Aktion online das eSIM Starterpaket gekauft und meine Rufnummer von Kaufland Mobil mitgenommen.

Seit 0:44 Uhr ist meine alte Kaufland Mobil Nummer deaktiviert und eigentlich sollte ich schon längst ein eSIM Profil von Norma Connect haben. Ich habe gerade mit dem Norma Kundenservice telefoniert und die meinten, es sei noch in Bearbeitung und müsste manuell von der Technik gemacht werden.

Wenn ich nicht noch eine zweite Nummer hätte, wäre ich jetzt komplett ohne Handy und hätte nicht mal den Kundenservice anrufen können!

➡️ Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Norma Connect gemacht?

PS: Ach ja, und ich habe noch eine andere Norma Connect Nummer mit Restguthaben von einer Aktion vor etwa zwei Jahren.

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Update: nach 2 Anrufen wurde der Fehler behoben 👍🏻

Aktuell bin ich im Smart L – möchte jedoch den Smart 6 mit 18 +10 GB haben.

Wie sind eure Erfahrungen – wenn ich noch innerhalb der Aktionszeit zum Smart 6 wechsele, erhalte ich dann definitiv noch die +10 GB?🤔

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Seit dem Tag an dem der Portierungstermin mitgeteilt wurde, sind keine Daten mehr in der APP ersichtlich. Die stehen angeblich nicht zur Verfügung. Heute ist dann auch das Restguthaben nicht mehr ablesbar. Morgen soll der Wechsel zur Telekom erfolgen.Gut dass ich mir vor Tagen einen screenshot gemacht habe. Zufall oder hofft man, dass ich nicht mehr weiß, wieviel Guthaben überwiesen werden muss?

Einmal editiert, zuletzt von ThomKa ()

• Seit etwa Anfang Mai funktioniert der Einzelverbindungsnachweis bei Norma Connect - zumindest bei mir - nicht mehr.

Wenn ich unter Service - Persönliche Daten anklicke kommt: "Hoppala, das hat leider nicht geklappt". Klicke ich dann auf zurück kommt die Seite mit den persönlichen Daten, aber unter EVN Download steht: "Derzeit kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden.", obwohl einer vorhanden ist.

Dasselbe beim Zugang über die Web-Oberfläche - nur ohne den Zwischenschritt mit dem "Hoppala".

Nach Reklamation schickt die Hotline den EVN per E-Mail.

• Hallo, ich habe da mal eine Frage: Laut Preisliste kosten Rufumleitungen zu anderen Mobilfunknummern 9 cent pro Minute. Gleichzeitig hat man ja unbegrenzte Freiminuten, z.B. im Tarif Smart 6. Nun habe ich gerade kein Guthaben, aber der Smart 6 läuft noch bis zum Juli. Wenn ich kommende Anrufe nun zu einer anderen Nummer umleiten lasse, sollte man denken, dass die Umleitung mangels Guthaben nicht funktioniert. Tut sie aber doch. Kann es sein, dass diese Umleitungen doch von den Freiminuten abgedeckt werden? Und wenn das so ist, warum steht das nicht für durchschnittlich begabte Kunden verständlich in der Preisliste?

Das wäre ein Grund für mich, doch bei Norma zu bleiben, weil ich dann bei schlechtem Indoor-Empfang auf die zweite Karte im Handy umleiten kann.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Und wenn das so ist, warum steht das nicht für durchschnittlich begabte Kunden verständlich in der Preisliste?

Wenn du nicht weißt, dass es kostenlos ist, dann nutzt du es auch nicht. Und dann kostet es auch Norma nichts. Das mit den RUL in den Preislisten machen viele so.

• Wenn du nicht weißt, dass es kostenlos ist, dann nutzt du es auch nicht. Und dann kostet es auch Norma nichts. Das mit den RUL in den Preislisten machen viele so.

Aber in den Preislisten von Blau, Simyo und Drillisch steht es ähnlich drin und wird (zumindest bei Drillisch) auch tatsächlich berechnet.:rolleyes:

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Aber in den Preislisten von Blau, Simyo und Drillisch steht es ähnlich drin und wird (zumindest bei Drillisch) auch tatsächlich berechnet.:rolleyes:

Drillisch bestimmt. Bei Blau kann ich es nicht sagen, hatte schon ewig keine Karte mehr. o2 berechnet ja RUL sogar im Postpaid. Im Prepaid sind sie kostenlos, gehen aber dafür nicht. :D Callya ist das beste: Kostenlos sogar im 9 Cent Tarif ins Vodafone Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!