Ich hatte Lyca fürs Türkei-Roaming genutzt, das dortige Vodafone war immer sehr langsam. Kann es sein dass durch den Wechsel zu o2 in Deutschland auch der Roamingpartner in der Türkei gewechselt wurde? Vielleicht sollte ich die Karte doch noch behalten?
Beiträge von w.erik
-
-
Genau, aber bei meiner alten Freephone-Karte im Vodafone-Netz gibts den Schalter auch nicht, die kann nämlich kein VoLTE.
-
im Gegensatz zu original Vodafone D2 Kunden VoLTE abschalten
Geht mit Vodafone-Karte auch, ist eine Einstellung des Handys.
-
Einen eSim-Adapter in ein nativ eSim taugliches Handy zu stecken hat aber noch keiner probiert. Dass es dabei Probleme geben kann würde ich auch erwarten.
-
Die Netzbetreiber bevorzugen ihr Partnernetz. Das tun sie nicht nur mit der Liste der bevorzugten Netze auf der Sim-Karte (die man früher sogar bearbeiten konnte), sondern auch, indem sie Anfragen der anderen Roaming-Netze erst verzögert oder bei wiederholter Anfrage beantworten.
In der Türkei würde ich gerne _nicht_ im Vodafone-Netz roamen, weil dieses meistens überlastet ist und man keine IPv6 bekommt. Mit Callya oder Lycamobile ist es mir aber noch nicht gelungen, in ein anderes Netz zu kommen und dort auch zu bleiben. Deshalb nutze ich nun Ay Yildiz, damit ist die Verbindung immer schnell und es gibt auch eine IPv6.
-
muss es dann vorschriftsmäßig gepackt sein
Und genau das Flachlegen und bündeln erspare ich mir, wenn ich einen Kofferraum voll Kartons direkt in die Presse werfe. Außerdem stehen die Kartons bei uns sonst zu lange im Regen, weil die blaue Tonne nur alle 4 Wochen abgeholt wird.
-
Ich habe im Nachbarort den Wertstoffhof, und wenn ich dort den Rasenschnitt oder im Winter die Pappkartons, die nicht in die blaue Tonne passen, hinbringe, kann ich jeglichen Elektroschrott gleich dort in den Container werfen. Da stehe ich mit dem Auto direkt daneben und muss nicht mal was tragen.
Außer bei Batterien kommt der Handel hier nur sehr ungern seinen Rücknahmepflichten nach, versteckt die Behälter und gestaltet die Annahme maximal umständlich.
-
Ist die Opposition abgetaucht?
Ich hörte von sinkenden Umfragewerten für Trump. Auch eine interessante Theorie:
-
OK, da war was mit Usim-Unterstützung. Von Wikipedia:
ZitatDie SIM-Anwendung erlaubt die Anmeldung in GSM- und UMTS-Mobilfunknetze. Die Anmeldung in LTE-Mobilfunknetze ist mit der SIM-Anwendung nicht möglich. Die USIM-Anwendung erlaubt die Anmeldung in GSM-, UMTS- und LTE-Mobilfunknetze.
Also geht es nicht um LTE-Handys, sondern um Handys mit Usim-Unterstützung. Geräte, sie das nicht unterstützen, funktionieren mit 1&1 Sim-Karten und Adaptern nicht.
-
älteres Samsung Galaxy eingelegt, das nur 2G (bzw. 3G) kann.
Das geht grundsätzlich nicht mit Karten im 1&1 Netz, auch mein Nokia C5 findet mit 1&1 Karte (eSim-Adapter) kein Netz, ein älterer UMTS-Stick auch nicht.