Auffälligkeiten dabei:
Genau wie bei meiner Karte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auffälligkeiten dabei:
Genau wie bei meiner Karte.
Eine 7590 ohne AX hat immer ISDN. Die ersten Geräte der 7590AX (inzwischen schwer zu bekommen) auch, danach nicht mehr.
7590 und die erste Version der 7590AX haben noch ISDN.
Am S0 (ISDN-Bus) der Fritzbox liegen immer alle Telefoniesignale an, weil die Zuordnung bei ISDN in den einzelnen Geräten vorgenommen wird. Bei eigener Speisung kann man auch recht viele Geräte parallel an diesem Bus betreiben, beschränkt ist man nur durch die zwei verfügbaren Sprachkanäle auf einem Bus. Aber ISDN stirbt langsam aus, man muss das nicht mehr lernen.
die letzten Tage eine neue Fw auf der 7490 angekuendigt, 7.60 statt 7.59
Die gibt es aber schon seit Januar, inoffiziell sogar schon seit Dezember. Und die Sicherheit ist immer noch gewährleistet, es gibt nur keine großen Updates mit neuen Funktionen mehr.
Irgendwie kommen die Daten mit Freephone selbst bei vollem Empfang immer verzögert. Will man z.B. in einem Geschäft was recherchieren, laden die Seiten nur zum Teil oder nach einiger Wartezeit dann plötzlich doch ganz schnell. Genervt schalte ich dann oft auf die ebenfalls im Handy befindliche Telekom-Sim um, und plötzlich flutscht alles ganz wie daheim im Wlan. Also so ganz richtig funktioniert das alles im 1&1 Netz wirklich noch nicht.
Heute Vormittag in Halle/Saale, ein Handy Vodafone 2G und kein Internet, das andere Handy erst "nur Notrufe", nach Neustart Vodafone 2G und später 5G. Beim dritten Handy mit 1&1 als Zweitkarte "GMX FreePhone Backup Calling" über die Telekom-Datenverbindung.
Eigentlich müsste es dort schon original-1&1 Netz geben, nur weiß ich nicht wie ich da den Unterschied feststellen kann.
Außerdem kam heute die Ankündigung, dass meine beiden 1&1 Free Karten die ich seit über 10 Jahren im Vodafone-Netz habe auf 1&1 5G umgestellt werden. Dazu bekäme ich neue Sim-Karten geschickt, die am 4.4. aktiviert werden.
Kann man in einen Vertrag, in den man mal eine Nummer reinportiert hat, nach einiger Zeit eine andere Nummer reinportieren, wenn man die zuerst portierte Nummer nicht mehr braucht?
angenehme Zeit bei Netzclub, aber dann ziehe ich weiter zum GMX-FreePhone!
Beide ergänzen sich gut, wenn man öfter mal mit einem der Netze keinen ausreichenden Empfang zur Datenübertragung hat. Einige Handys können automatisch das Netz mit der besseren Verbindung verwenden.
Sieht wie Xiaomi aus, da habe ich mit einer o2-Sim diese Einstellung auch gesehen. Mit anderen Karten incl. GMX Freephone ist diese Einstellung nicht da.