O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Laut Kunden-Login kostet ein Kartentausch regulär knapp 30 Euro. Hat es jemand von Euch schon mal geschafft, eine neue (Triple-SIM) Karte kostenlos zu erhalten? Wenn ja, mit welchem Vorgehen über welchen Kommunikationsweg?

Genau so die Hotline kontaktieren; habe ich vor Jahren gemacht: Sim funktioniert immer wieder nicht, kann ich eine neue gratis bekommen.

• Eine Multisim meines Genion S, die nach mehreren Zuschneide-Aktionen kaum noch zu erkennen war und das neue teure Smartphone zu beschädigen drohte, wurde kostenlos ersetzt. Allerdings erzeugte die Verwendung im Smartphone trotz deaktivierten mobilen Daten und ohne abgehende Gespräche monatlich an die 2 Euro Kosten für die VoLTE-Bereitstellung, somit flog die Karte dort wieder raus.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Wie kann man bei Grow Paketen eigentlich unterscheiden, ob man im 2. Jahr 5 GB oder im 1. Jahr 10 GB hat? In beiden Fällen wären es +10 GB.

Grund der Frage: In der App steht in den "Options-Details" dass jährlich 5 GB hinzukommen, im Browser-Zugang aber 10 GB...

• Allerdings erzeugte die Verwendung im Smartphone trotz deaktivierten mobilen Daten und ohne abgehende Gespräche monatlich an die 2 Euro Kosten für die VoLTE-Bereitstellung, somit flog die Karte dort wieder raus.

Die müsste doch ein Geschenk erhalten haben und somit wären die Kosten jetzt wieder hinfällig?

***22 Jahre o2***

• Bei mir in der Familie gibt es noch zwei alte Grundgebühr-freie o2 o (mit Kostenairbag 50 bzw. damals aktionsweise 40 Euro), die im April jeweils 1 GB (zu den bestehenden 250 MB) geschenkte Daten erhalten haben. Ich hoffe, die bleiben kostenlos...

Da würde ich keine Wetten abschließen.

Zitat

Einen o2 o würde ich gerne in ein "altes" iPhone ohne eSIM-Unterstützung für die gelegentliche familiäre Nutzung bereitstellen. Die SIM ist jedoch noch eine wesentlich ältere mit großem Chip, so dass ein Zuschnitt auf Nano-SIM den Chip wesentlich verkleinern (und damit vermutlich komplett unbrauchbar machen) würde. Schon jetzt erzeugt die SIM im MiFi immer mal wieder "Netzfehler".

Die SIM ist viel zu alt. Du brauchst was neueres.

Zitat

Laut Kunden-Login kostet ein Kartentausch regulär knapp 30 Euro. Hat es jemand von Euch schon mal geschafft, eine neue (Triple-SIM) Karte kostenlos zu erhalten?

Wenn ja, mit welchem Vorgehen über welchen Kommunikationsweg?

Dem/der Hotliner/in klar machen, dass Du den Vertrag kündigst, wenn er Dir nicht entgegen kommt. Er könnte dagegen argumentieren, dass der Vertrag keine GG kostet.

• Laut Kunden-Login kostet ein Kartentausch regulär knapp 30 Euro. Hat es jemand von Euch schon mal geschafft, eine neue (Triple-SIM) Karte kostenlos zu erhalten? Wenn ja, mit welchem Vorgehen über welchen Kommunikationsweg?

Nur die physische SIM Karte kostet die Wuchergebühr von 30 €. Für ein Stück Plastik, das ein paar Cent Herstellungskosten hat ist das etwas das man nicht kaufen sollte. Ein eSIM Profil ist gratis, und eine passende bespielbare eSim Karte bekommt man ab 10 €, wohlgemerkt ist sie unbegrenzt bespielbar und kann somit sehr lange genutzt werden und nicht nur ein Mal. Mehr Infos zu diesen Karten findest du in diesem Thread: Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Die müsste doch ein Geschenk erhalten haben

Hat sie aber nicht. Im UMTS-Stick bin ich damit noch auf der Oma ihrer alten kurzen Festnetznummer erreichbar, ansonsten ist der Vertrag so komplett nutzlos. Ich wurde deshalb schon an ein anderes Forenmitglied verwiesen, dessen PN-Mailbox ist aber permanent voll und auf Emails reagiert er nicht. Ist aber auch egal, ich werde den Vertrag nicht mehr nutzen und wenn eine Grundgebühr eingeführt wird, werde ich kündigen. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht mal kostenpflichtige Datenpakete buchen kann, o2 braucht offenbar keine Kunden, die auch noch für eine Leistung bezahlen wollen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Dem/der Hotliner/in klar machen, dass Du den Vertrag kündigst, wenn er Dir nicht entgegen kommt. Er könnte dagegen argumentieren, dass der Vertrag keine GG kostet.

Ich hab das ungefähr im März mit nem kostenpflichtigen Tarif mehrfach versucht = nichts zu machen.

Der Mitarbeiter im O2 Shop war aber sehr nett und zuvorkommend.
    Hab ihm dann 20,-€ in die Kaffeekasse gesteckt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich verstehe nur nicht, warum man nicht mal kostenpflichtige Datenpakete buchen kann, o2 braucht offenbar keine Kunden, die auch noch für eine Leistung bezahlen wollen

Bis vor kurzem waren Datenoptionen vorhanden und sind dann plötzlich verschwunden. Die Datenoptionen S, M und L waren mal Vertragsbestandteil dieses Tarifs wie aus dieser alten Preisliste ersichtlich, aber o2 legt den Begriff Vertragserfüllung eben etwas anders.

https://www.telefonica.de/file…_und_SMS.pdf?attachment=1

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!