Was fällt euch auf?

• der Werkstatt 800€ für eine Inspektion in den Rachen zu werfen

Meine freie Stammwerkstatt macht das, was ich beauftrage: Ölwechsel so um die 120 Euro oder Inspektion nach Herstellervorgaben mit Ölwechsel für 350 bis 500 Euro (wenn nichts weiter defekt ist) oder irgendwas dazwischen, wie man das will.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Dort gibt's das Öl zum Pauschalpreis. Da zahl ich lieber das Paket for 100€ als der Werkstatt 800€ für eine Inspektion in den Rachen zu werfen (die haben auch ohne mich genug zu tun). Und das Auto hab ich ausdrücklich nicht scheckheftgepflegt gekauft, da sehe ich keinen Grund jetzt damit anzufangen.

Äpfel und Birnen. Die 800€-Durchsicht enthält mehr als nur einen Ölwechsel.

• „In den Rachen werfen.“ ist Umgangssprache - und nicht böse.

Es drückt doch nur aus, das die Person der Meinung ist zu viel oder unnötig bezahlt zu haben.

Und die Sichtweise darf jeder für sich gerne haben.

• Ich denke, dass die auch ihre Familie ernähren wollen, und von dem Geld keine ausschweifenden Partys mit Prostituierten im Autohaus feiern.

Und wenn man bedenkt, dass die Wartungsintervalle mittlerweile vielmals bei 30k km liegen, was eine Steuerung von 50 oder 35% ist, die Preise aber relativ stabil sind, was Wartungen betrifft (normale Inflation), dann sehe ich das gar nicht so kritisch.

• Wenn aus der LPG- / Autogas-Säule nix raus kommt, aber der Tank der Tankstelle nicht leer ist,

könnte es daran liegen, dass jemand vorher den normalen (Totmann-) Schalter / Taster mit dem Notaus-Schalter verwechselt hat ^^

War jedenfalls gestern abend bei mir der Grund, warum nichts raus kam.

Zum Zurücksetzen vom Notaus-Schalter musste das Personal mit Schlüssel an die Säule kommen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• War heute wandern im Soonwald, nördlich KH. Am Wanderparkplatz Alteburg gibt es eine Schutzhütte mit Sitzgelegenheit und Wanderkarte, soweit erstmal nichts besonderes, aber da liegt auch ein Buch aus (für schlechtes Wetter?).

Nun war ich neugierig, was für einen Schmöker die da für die Wanderer ausgelegt haben und hab mal aus Neugier reingegriffen und siehe da: "Emmelshausen - Geschichte eines Dorfes im Hunsrück".

Schönes Buch. Hätte ich glatt mitgenommen und daheim gelesen, aber ich glaube, das Buch werden die vermissen, wenn ich das einfach so mitnehme. Fast schon zu schade um das dort liegen zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!