Bei Simon Mobile hat Vodafone das Problem gelöst, ohne aktive Buchung eines Pakets fließen außerhalb der EU keine Daten. Es geht also, aber offenbar bringen die "normalen" Vodafone-Kunden mit der bestehenden Option mehr Geld in die Kassen.
Beiträge von w.erik
-
-
Wer bock hat etwas zu basteln. Mit Shizuku und der Pixel IMS App klappt es VoLTE auf dem Moto G34 mit 1&1 SIM zu aktivieren.
Es soll schon in ersten Ländern Android 15 fürs G34 geben. Vor einer Manipulation würde ich das Update abwarten, vielleicht kommt VoLTE fürs 1&1 Netz mit diesem Update. Wenn nicht, werde ich das mal versuchen, vielen Dank dafür.
-
also habe ich gekündigt
Nach Email-Reklamation wurde eine Gutschrift erstellt, bei einer der beiden Karten habe ich nun die Kündigung zurückgezogen. Fürs Notfall-Reservehandy ist so eine Karte optimal, fürs Roaming ist sie nun im 1&1 Netz nicht mehr zu gebrauchen.
-
Wenn ich eine Karte zum Telefonieren verwende und eine zweite Karte nur für Daten, ist das nicht relevant, weil ja die Nummer der zweiten Karte niemand kennt und ich dort auch nicht erreichbar sein will.
-
Meine beiden alten GMX-1&1 Freephone Karten im Vodafone-Netz wurden auch zu 1&1 migriert. Dabei ging dank Chaos bei 1&1 der Premium-Vorteil verloren, für die 0,5 GB Datenflat will man nun 4,99 Euro im Monat und die bisherigen Türkei-Optionen für Daten und Telefonie sind auch verschwunden. Auf eine Hotline-Odyssee habe ich keinen Bock und das neue Freephone-Angebot ist sowieso besser, also habe ich gekündigt.
-
Bei mir funktioniert momentan alles, mit allen vier Freephone-Karten. Im Juli kann ich entscheiden, ob ich meine Haupt-Rufnummer zu Blau oder zu Freephone umziehe. Momentan tendiere ich zu Blau, die haben in unserer Gegend das bessere Netz, aber dank Dual-Sim könnte die Nummer auch zu Freephone mit Blau als Haupt-Datensim, dann ist man flexibel.
-
berechnet GMX dann eine Gebühr?
Nein. Allerdings werden Freephone-Verträge, die später als im Dezember abgeschlossen wurden , bei Nichtnutzung der GMX Mail App nach einem Jahr kostenpflichtig.
-
Kann gerade nicht nachsehen, ich glaube da stand eine oder zwei Wochen
-
Über die Freephone App oder service.freephone.gmx.net, dauert ca eine Woche, oder im Chat
-
Nein, aber wer denkt denn schon, dass gerade in dem Moment, wo man eine neue eSim aktiviert, das Netz eine Störung hat. Ärgerlich ist nur. dass ich nicht gleich mehrere eSTKme bestellt hatte. Aber im Xiaomi läuft auch die eiotclub-Karte störungsfrei.