-
Beim iPhone funktioniert das ja wunderbar, dass WLAN-Daten, ansonsten Primärdaten von SIM1 oder sogar Sekundärdaten von SIM2 verwendet werden, wenn z.B. das 1&1/Vodafone-Netz auf SIM1 nicht verfügbar, dann aber VoWifi-Telefonie dennoch klappt, wenn irgendein Netz von den drei Quellen vorhanden ist. Das bekomme ich mit meinen Androiden nicht hin.
Bei meinem Galaxy A53 klappt das.
-
2,99 (oder 1,99 oder wieviel auch immer) sind nunmal mehr als Null
Falls sich der Vertrag als Zweit-Sim ein Jahr lang bewährt, würde ich auch 3 Euro im Monat zahlen und dann meine Hauptnummer dahin portieren, oder ggf. das Angebot von Web.de nehmen, denn zu diesem Preis bietet kein anderer die gleichen Konditionen, Momentan kann ich mich nicht beschweren, allerdings war ich auch noch nicht länger in einer Gegend, wo es das echte 1&1 Netz gibt.
Ich denke, darauf spekuliert das Marketing auch, nur gibt es mehr Kostenlos-Kunden, als man erwartete. Nur in der Nähe der Schweiz würde ich diesen Vertrag niemals nehmen, aber dort war ich noch nie und werde ich auch, wenn überhaupt, nur mal besuchsweise sein.
-
das weiß man doch letztlich vorher schon.
Es wurde Windows 10 als letzte Version, die immer weiter entwickelt wird, vorgestellt. Aber Vergesslichkeit ist ja inzwischen salonfähig.
-
Jede Woche oder alle 24 Stunden wäre auch ausreichend. Es nervt.
-
Trotzdem ist es Schikane von Microsoft, auch solche Computer offiziell vom Update auszuschließen, auf denen das aktuelle Windows erwiesenermaßen problemlos läuft. Man muss das Update ja nicht kostenlos verteilen, aber seinen Kunden unnötigerweise neue Hardware aufzuzwingen, ist schäbig.
Wenn es auch nur mit dem Austausch getan wäre, aber bis ein neuer PC wieder so eingerichtet ist, wie es der gewohnte PC war, braucht es etliche Stunden Arbeit.
-
Bei Telekom und z.B. bei Simeon (Vodafone), aber auch bei meinen alten 1&1 Karten im vodafone-Netz sind Daten in nicht-EU-Netzen ohne gebuchtes Paket generell gesperrt. Damit ist man in Grenznähe und auf Schiffen sicher vor Kostenfallen. Noch besser die Telekom, da sind Daten in der Schweiz mit im EU-Roaming enthalten.
-
Ich sollte meine Adresse neu bestätigen.
Und was war der Auslöser dieser seltsamen Forderung? Ist Deine Adresse vielleicht wegen Änderungen/Eingemeindungen/Umbenennungen oder sowas in öffentlichen Datenbanken so nicht auffindbar?
-
Eigentlich nichts, bin ja schon ruhig. Es ging um Alternativen, weil Freephone immer mehr an Bedingungen geknüpft wird.
-
Für Trump sind auch die Ukrainer und ihr Land Verhandlungsmasse für einen Deal. Das hätte man vor einigen Jahren auch ohne Krieg, Tod und Zerstörung haben können.
-
mit 24 Monaten und Blödmarkt kein Problem hast
Ich will mich nicht 24 Monate binden.
Simyo 15GB 4.99€ monatlich kündbar
Simyo ist günstig und käme als Ersatz für Freephone ggf. in Frage, die 20 Euro Eintrittspreis stören allerdings etwas. Der Markt ändert sich fast monatlich und bis November ist Freephone gesichert kostenlos, danach werden wir weiter sehen.