Eine einzelne Sendung kann man gezielt verschieben, oder für alle Sendungen mit einem bestimmten Empfänger (immer eindeutige Schreibweise) einen einzelnen Wochentag als Wunschtag zur Zustellung auswählen. Das funktioniert sehr gut. Will man aber einen bestimmten Tag (z.B. Samstag) von der Zustellung ausschließen, wird das zwar in der Software hinterlegt und bei korrekt erkannter Anschrift auch angezeigt, kann aber übergangen werden.
Beiträge von w.erik
-
-
Habe gerade rumgetestet. *#62# bringt wahrheitsgemäß keine Rufumleitung. Aber ich kann auch keine setzen, weder per GSM-Code noch über das Menü. Wird eine Umleitung per **62*015566000333# gesetzt, kommt zwar eine Erfolgsmeldung, die Umleitung ist aber laut Menü und laut *#62# nicht gesetzt. Will man diese Umleitung übers Menü setzen, kommt eine Meldung, Umleitungen werden nicht unterstützt. Auch bei deaktivierten 4G-Anrufen und manueller Auswahl von 2G ist es dasselbe Verhalten.
ABER: Mit *#21# (sofortige Umleitung) funktioniert alles. Also eine Fehlfunktion vom Netz.
-
Ich hätte gerne 4 oder 5 oder z.B. 7 GB für unter 5 Euro im Monat. Jetzt habe ich 3 GB für umsonst, aber in einem unzuverlässigen Netz und ohne Schutz vor Preisexplosionen beim Verlassen der EU oder bei der Nutzung von Ostseefähren. Dieser Schutz und die Möglichkeit, Optionen für nicht-EU Länder zu buchen, ist ein großer Vorteil von Simon im Discountersegment. Das bieten sonst nur Prepaid-Discounter im Telekom-Netz, aber die will ich wegen schlechter Versorgung indoor hier nicht mehr haben.
-
-
-
im EU-Ausland hat meine keine Internet-Flat
Nein, das heißt es nicht. Wenn ein Tarif überhaupt Roaming anbietet (und das bietet Freephone), so muß, bei angemessener Nutzung, im EU-Ausland der gleiche Preis gelten wie in Deutschland.
-
Hier gibt es einen Beitrag, wie man bei Pixel-Geräten und z.B. beim Moto G34 VoLTE und Wlan-Call im 1&1 Netz aktivieren kann. Mit dem G34 habe ich das problemlos und erfolgreich durchgeführt.
-
Mit Shizuku und der Pixel IMS App klappt es VoLTE auf dem Moto G34 mit 1&1 SIM zu aktivieren.
Nun habe ich es doch getan, vielen Dank! Root war ja nicht nötig, also recht ungefährlich das Ganze. VoLTE und Wlan-Call funktioniert nun auch mit der Freephone-eSim, das von anderen Handys nur beim 1&1 Netz angezeigte VoLTE-Symbol bleibt dabei aus. Die Aktivierung von 5G-Anrufen (VoNR) hat die App auch angeboten, weil ich das aber von anderen Handys in Verbindung mit dem 1&1-Netz nicht kenne, habe ich mich nicht getraut, das auch zu aktivieren.
-
Da es die Tekekom besser macht, wird das mein Anbieter ab 2026
So dachte ich auch, aber am Arbeitsplatz gibt es kein Wlan und mit der Telekom fast keinen Indoorempfang. Zum Glück komme ich gewöhnlich nie in die Nähe der Schweiz und wenn im Urlaub doch, gibt es Prepaidkarten im Telekom-Netz.
-
Netzbetreiberdaten separat zum Betriebssystem
Interessant. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich die für VoLTE relevanten Einstellungen mit einer Konfigurations-SMS aktualisieren lassen. Bisher ist diesbezüglich nichts passiert. Aber ein großes Update ohne aktualisierte Einstellungen? Ist das sicher?