Jetzt funktioniert mit GMX auch der SMS Nachfolger RCS.
Bei mir nicht, steht Optionen schauen und kann dann SMS Versand aussuchen und der geht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir nicht, steht Optionen schauen und kann dann SMS Versand aussuchen und der geht
Betriebssystem + Version? Bei Android zusätzlich welcher Handyhersteller?
Bei mir geht’s nicht❗️
iOS 18.5
RCS mit GMX geht schon seit Monaten auf Android. Sowohl auf dem S23 als auch dem Moto G34 jeweils mit Android 14+.
Was neu sein könnte ist die Dual SIM RCS funktionalität die seit kurzem von Google ausgerollt wird.
IOS RCS geht noch nicht weil im Carrier Profil RCS noch fehlt.
Dual SIM RCS funktionalität
Das wird es sein, ich habe in allen Handys zwei Karten drin.
Betriebssystem + Version? Bei Android zusätzlich welcher Handyhersteller?
Samsung A33 und A53, Motorola G34 5G, beim Xiaomi Redmi Note 13 5G nur für die erste Sim. Android 14, beim Motorola Android 15.
Also nichts Neues. ![]()
Bin gespannt, wann 1&1 das auf iOS hinbekommt. ![]()
Geht RCS nicht schon ne Weile auf Ihones? Oder meinst du mit Dual Sim geht noch nicht?
Mit "richtiger" 1&1 Karte ging ja das Roaming, nur GMX FreePhone nicht.
...innerhalb der EU ?
War da nicht was ? Das bei FreePhone ( bzw. Gratis Anbieter ) das diese das Roam like at Home EU Roaming ausschließen dürfen ?
Ich frage nochmal genauer, weil ein Kumpel der GMX.Freephone nutzt für 5 Tage in die Türkei ( also nicht EU stattdessen Roaming Länderzone 3 ) will.....und dann sollte er unbedingt vor dem Start das esim Profil deaktivieren.....oder ist das bei freephone nicht nötig ( weil keine Roaming abkommen bestehen ) ?
Warum dann nicht einfach das nutzen was du hast um telefonisch über die deutsche Nummer erreichbar zu sein.
VoWLAN...
Internet halt über eine lokale simkarte ( ich würde die im zweiten phone nutzen - andere lieber per VoSecondSIM im zweiten Slot ).
Ersteres haben wir genutzt, ist sehr praktisch und besser als Telefonie über Whatsapp. Nur die vorher eingerichtete Rufumleitung, die sich ohne Netz und auch über Wlan nicht deaktivieren läßt, verhinderte die Nutzung für kommende Verbindungen. VoSecondSIM, was bei unzureichender Netzabdeckung sonst immer klappt, hat in diesem Fall leider auch nicht funktioniert, obwohl die zweite Karte im Gerät (Ay Yildiz) online war. Dafür konnte man mit dieser sehr gut und günstig telefonieren, nur eben nicht mit der gewohnten Rufnummer.
Nur die vorher eingerichtete Rufumleitung, die sich ohne Netz und auch über Wlan nicht deaktivieren läßt, verhinderte die Nutzung für kommende Verbindungen.
Du konntest per VoWLAN nicht die vorher gesetzte RUL deaktivieren ?
Raute Raute 002 Raute
Oder
Raute Raute 004 Raute
Anrufen....sollte als ussd Code auch per VoWLAN eigentlich funktionieren.
Du konntest per VoWLAN nicht die vorher gesetzte RUL deaktivieren ?
Raute Raute 002 Raute
Oder
Raute Raute 004 Raute
nein, klappte nicht. Auch die bei der 1&1-Hilfe angezeigte Version #002#, die GSM-konforme Option ##002# wie auch die Verwendung des Telefonmenüs haben nicht geholfen. ##004# habe ich nicht probiert. Abgehendes Telefonieren über Wlan hat funktioniert. Nach Rückkehr ins deutsche Netz war ##002# erfolgreich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!