GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• nein, klappte nicht. Auch die bei der 1&1-Hilfe angezeigte Version #002#, die GSM-konforme Option ##002# wie auch die Verwendung des Telefonmenüs haben nicht geholfen. ##004# habe ich nicht probiert. Abgehendes Telefonieren über Wlan hat funktioniert. Nach Rückkehr ins deutsche Netz war ##002# erfolgreich.

Danke für die info

• Eine Beobachtung im EU Roaming; der RCS-Chat hat nicht mehr funktioniert (Android). SMS wurden "herkömmlich" verschickt.

Zurück in DE ging es dann wieder.

• VoSecondSIM,

google sagt dieser Thread ist der einzige Platz im ganzen Internet wo dieser Begriff genutzt wird.
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wortschöpfung!

Was möchstest du damit sagen?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich vermute "Voice over second SIM" - also das Internet-Signal der 2. Sim nutzen, um mit der 1. Sim darüber zu telefonieren

ich glaube, Postkartenuserin ist ein Spezialist dafür und hat sogar einen eigenen Thread dazu

• Geht RCS nicht schon ne Weile auf Ihones? Oder meinst du mit Dual Sim geht noch nicht?

RCS geht schon länger auf iPhones – meine direkt mit Start von iOS 18.

ABER 1&1 bekommt das in deren Netz noch nicht hin fürs iPhone! Ist schon seit Monaten eine Hängepartie.

Mich betrifft das zwar nicht, aber wäre schon schön, die Kollegen welche sich einen 1&1 Netz Vertrag an die Backe geklebt haben, in unserer RCS Gruppe zu haben (komme jetzt nicht mit dem 💩 WhatsApp).

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• google sagt dieser Thread ist der einzige Platz im ganzen Internet wo dieser Begriff genutzt wird.
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wortschöpfung!

Was möchstest du damit sagen?

Statt VoWLAN .... Dasselbe mit der Second Sim ( bei einem Dual Sim Smartphone )

Das Internet bezieht das Smartphone dann nicht über das WLAN sondern über die zweite Simkarte.

Da in diesem Fall ja für die Simkarte mit der Telefoniert werden soll nicht über eine Flugmodus der Login verhindert werden kann, muss man den Log.In dieser Simkarte anderweitig verhindern.

Da diese Einstellung gerne im ( Nicht.EU ) Ausland verwendet wird um Roamingkostenfrei mit Deutschland telefonieren zu können....klappt das z.b. durch verstellen des Zugangspunktes für diese Sim vor Abflug und/oder durch manuelle Netzwahl noch in Deutschland auf den eigenen Provider und/oder Roaming sperren...

Ausserdem sollte man beachten, daß mit simkarten die in Deutschland im Vodafone Netz arbeiten....ein einmaliger Login im Ausland dazu führt das VoWLAN gesperrt wird bis zum nächsten einloggen ins deutsche Vodafone Netz ( D1 Netz und O2 Netz Simkarten sind dafür also besser geeignet ).

Ich selbst bin allerdings kein Freund dieser Methode mit nur eine Smartphone und VoSecond.Sim.

Ich selbst nutze lieber 2 Smartphones....das eine ( deutsche ) mit deutscher Simkarte im flugmodus mit geöffneten wlan...

Das zweite macht per Tethering das WLAN....

Bei einem Smartphone und VoSecondSIM können wenn man nicht richtig aufpasst, doch horrende Roamingkosten entstehen. Entweder kommt man heim und hat eine riesen Abbuchung vom Vertragshandy oder bei einer Prepaidkarte fehlt durch Roamingkosten das nötige Guthaben zur tarifverlängerung....

Im übrigen gibt es zu diesem Thema einen oder zwei threads.....wo der begriff ebenfalls schon gefallen war....und wo man sich das ggf. hätte anlesen können.

Mein Fehler....das ich nicht oben schon dorthin verlinkt hatte ( oder es zumindest hinter der erstmaligen Nutzung hier....einmal ausgeschrieben habe ) ....aber jetzt sollte es ja dann klar sein, was gemeint ist.

Mal schauen, ob ich davon eine auf die schnelle finde und hier noch einfügen kann ?

VoWLAN / VoWifi mit Netzclub im Ausland

Second....muss ich glaube ich nicht aus dem englischen übersetzen - oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!