Beiträge von w.erik

GMX liefert sicher seine Post, wie andere Firmen auch, an seinen Dienstleister ab. Dieser sortiert die Briefe raus, an deren Bestimmungsort er selbst oder ein Partnerunternehmen zustellt. Die restlichen Briefe frankiert er und liefert sie bei der Post ein. So erklären sich unterschiedliche Laufzeiten, und die Partnerunternehmen arbeiten, wie auch die Post, je nach Region verschieden zuverlässig.

Mit 2G fließen bei Vodafone so oder so kaum nutzbare Daten, ob nun die Verbindung theoretisch bleibt oder gekappt wird. Ein Problem könnte die erneute Werbeeinblendung bei privaten Internetradiosendern sein, wenn mit einer neuen Verbindung der Stream neu aufgebaut wird. Das ist aber mit Simon Mobile auch schon passiert.

Preise in den Landgaststätten

Bin selber entsetzt, in Urlaubsregionen in den Gebieten der alten Bundesrepublik, wo ich hinkomme, sind die Gaststättenpreise günstiger als hier in der fast-Pampa im Osten und an der Ostseeküste auf Rügen.

Außerdem muß ich feststellen, dass man an manchen Tagen völlig umsonst nach einer Möglichkeit sucht, auf Reisen etwas zu essen. Da bleibt am Ende nur McDonalds&Co.

Das mit dem schlechteren Empfang bei GMX im Vergleich zu Vodafone direkt kann ich noch nicht bestätigen, aber ich werde mal darauf achten. Und Probleme bei direktem 1&1 Empfang würde ich kaum bemerken, weil die Telefonate noch ein halbes Jahr lang über das D1-Netz laufen, wo das Halbjahrespaket schon bezahlt ist. Vielleicht hat 1&1 ja bis zum Sommer die Probleme behoben, dann kann ich wieder über eine Portierung nachdenken.

Ein Glas Apfelschorle für fast 6 Euro. Man müsste die Getränke der Frau in die Handtasche packen und unter dem Tisch trinken. Und wieso will der Staat 19%, und wenn ich das Essen kaufe und mitnehme nur 7%?

Wir gehen nur noch selten essen. Lieferdienst, Abholung oder selber kochen sind die besseren Alternativen.