GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Sim ID sieht man doch am Zugangspunkt. Der hat sich nicht geändert, 262 23. WLAN Call geht.

Gibts da noch eine andere Möglichkeit ?

Mit einem geborgten Gerät bestellen

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und GMX Freephone

Einmal editiert, zuletzt von w.erik () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von w.erik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sim ID sieht man doch am Zugangspunkt. Der hat sich nicht geändert, 262 23. WLAN Call geht.

Hört sich an als ob deine Sim die Identität nicht zu Orange FR gewechselt hat und daher kein Login in die türkischen Netze möglich. Evtl. verhindert auch das WLan eine Umstellung. Du hast es schon ohne WLan ausprobiert, oder? Aber wegen der Kosten in Nicht EU Ländern muss man da ja eh vorsichtig sein..

• Hört sich an als ob deine Sim die Identität nicht zu Orange FR gewechselt hat und daher kein Login in die türkischen Netze möglich. Evtl. verhindert auch das WLan eine Umstellung. Du hast es schon ohne WLan ausprobiert, oder? Aber wegen der Kosten in Nicht EU Ländern muss man da ja eh vorsichtig sein..

Ich wolle ja nur SMS von der Mailbox empfangen, habe natürlich dieser Karte mobile Daten und VoLTE verboten. Ohne WLAN geht auch nichts. Vielleicht liegt es am eSim Adapter, eine eSTK.me Karte. Woher soll so eine Karte denn wissen dass sie wechseln soll, wenn man Daten nicht erlaubt?

• Ich wolle ja nur SMS von der Mailbox empfangen

Dann lässt es sich mindestens über WLAN CallYa AB ab und zu abhören?

Und 4G/5G sind erlaubt/vorhanden?

Moto Edge 30 Neo (Android 14) 1: EIOTClub_eSim->GMX FP/Firsty 2: NoName_eSim->LIDL-Connect/Firsty/GenionS

Moto G84 (Android 14) 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: NoName_eSim->LIDL-Connect/Firsty/o2O

Moto G5 (Android 8.1.0) 1: 9esim_V0->GMX FP 2: 5Ber->Firsty/Eskimo

FB6490->VF-West eaZy20->W1220-5ber_eSim->GMX FP

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Woher soll so eine Karte denn wissen dass sie wechseln soll, wenn man Daten nicht erlaubt?

Ich gehe schon davon aus, dass das eigentlich automatisch ohne Daten geht.

Wie soll sie denn sonst im Ausland wechseln können? Wäre ein Henne und Ei Problem ohne WLan.

Sie muss sich dann ja auch einbuchen können. Mit 1&1 kann sie das ja nicht im Ausland.

Habe hier irgendwo gelesen, dass manche in ihrem Keller das Problem haben, dass die Karte ständig zur französischen mutiert, da sie kein Netz in ihrem Keller empfangen können. Die Karte wird nach ein paar Sekunden/Minuten ohne Netz bzw. nur ausländische Netze selbständig den Wechselprozeß einleiten.

• Ich wolle ja nur SMS von der Mailbox empfangen, habe natürlich dieser Karte mobile Daten und VoLTE verboten. Ohne WLAN geht auch nichts.

irgendwie sieht's nach "Sperre der Anrufe und Datenverbindungen im Ausland"

Moto Edge 30 Neo (Android 14) 1: EIOTClub_eSim->GMX FP/Firsty 2: NoName_eSim->LIDL-Connect/Firsty/GenionS

Moto G84 (Android 14) 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: NoName_eSim->LIDL-Connect/Firsty/o2O

Moto G5 (Android 8.1.0) 1: 9esim_V0->GMX FP 2: 5Ber->Firsty/Eskimo

FB6490->VF-West eaZy20->W1220-5ber_eSim->GMX FP

• Diese Sperre ist nicht aktiv. Sie war auch nie aktiviert. Im Hilfetext dazu stehen komische Sachen, 1&1 scheint da wirklich ein Bastelnetz zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von w.erik ()

• Beim anderen Handy mit eSim nativ klappt es wie vorgesehen. Egal falls es am eSim Adapter liegt, man muß es nur wissen

• Andere Theorie: Vielleicht verhindert die eingerichtete sofortige Rufumleitung die Umschaltung der Sim auf Orange? Kann ich nicht testen weil ich Rufumleitung nicht steuern kann ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!