GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• War jemand mal in China und hat getestet ob RCS an der Great Firewall vorbeikommt?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Bin jetzt in der Türkei und habe schon daheim sofortige Rufumleitung zur Mailbox aktiviert, damit ich per SMS über Anrufversuche informiert werde und mit meiner Roamingkarte zurückrufen kann. Aber die GMX Karte bucht sich nirgends ein, alle Netze gelten als verboten. Was ist hier falsch?

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und GMX Freephone

• Bin jetzt in der Türkei und habe schon daheim sofortige Rufumleitung zur Mailbox aktiviert, damit ich per SMS über Anrufversuche informiert werde und mit meiner Roamingkarte zurückrufen kann. Aber die GMX Karte bucht sich nirgends ein, alle Netze gelten als verboten. Was ist hier falsch?

und wie sieht's mit WLAN-Call aus?

Moto Edge 30 Neo (Android 14) 1: EIOTClub_eSim->GMX FP/Firsty 2: NoName_eSim->LIDL-Connect/Firsty/GenionS

Moto G84 (Android 14) 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: NoName_eSim->LIDL-Connect/Firsty/o2O

Moto G5 (Android 8.1.0) 1: 9esim_V0->GMX FP 2: 5Ber->Firsty/Eskimo

FB6490->VF-West eaZy20->W1220-5ber_eSim->GMX FP

• Ich meine Roaming traffic geht nicht über die Firewall. Hab allerdings keine first hand Erfahrung.

Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Da konnte man im Roaming sogar Google Maps nutzen, was die Locals nicht konnten. VPN zur heimischen Fritzbox geht übrigens auch mit chinesischer SIM. Zu GMX Freephone und RCS in China kann ich aber nichts beitragen.

• und wie sieht's mit WLAN-Call aus?

Das geht, aber damit kann man keine Rufumleitung steuern und keine SMS empfangen. Ansonsten ist das natürlich praktisch.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und GMX Freephone

• ich war gerade Schweiz in der nähe und habe vorsichtshalber die Netzwahl auf manuell gesetzt. Dabei hat mein Moto G5 nur Notrufe gezeigt obwohl Datenempfang funktioniert hat.

Ist bei dir etwa LTE/5G ausgeschaltet und 2G/3G für Roaming verboten?

Moto Edge 30 Neo (Android 14) 1: EIOTClub_eSim->GMX FP/Firsty 2: NoName_eSim->LIDL-Connect/Firsty/GenionS

Moto G84 (Android 14) 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: NoName_eSim->LIDL-Connect/Firsty/o2O

Moto G5 (Android 8.1.0) 1: 9esim_V0->GMX FP 2: 5Ber->Firsty/Eskimo

FB6490->VF-West eaZy20->W1220-5ber_eSim->GMX FP

• Heute ist meine neue 9eSIM angekommen.

Jetzt lese ich gerade, wenn ich eine gmx freephone bestellen will, geht das damit gar nicht ?

Ich müsste erst mit einem anderen eSIM fähigen Endgerät bestellen, aber nicht installieren und könnte freephone dann auf die 9eSIM Adapter.SIM aufspielen.

ABER...ich habe doch gar kein eSIM.fähiges Endgerät ! Deshalb habe ich mir doch die 9eSIM bestellt.

Das hatte ich mir dann doch anders vorgestellt.....grins !

Gibts da noch eine andere Möglichkeit ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!