GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Andere Theorie: Vielleicht verhindert die eingerichtete sofortige Rufumleitung die Umschaltung der Sim auf Orange? Kann ich nicht testen weil ich Rufumleitung nicht steuern kann ohne Netz

ohne Roaming kann man das leider nicht prüfen. Wenn es so wäre dann ist GMX FP für so ein Szenario nicht geeignet, lieber Rufumleitung über FB an Satellite

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Andere Theorie: Vielleicht verhindert die eingerichtete sofortige Rufumleitung die Umschaltung der Sim auf Orange? Kann ich nicht testen weil ich Rufumleitung nicht steuern kann ohne Netz

Warum dann nicht einfach das nutzen was du hast um telefonisch über die deutsche Nummer erreichbar zu sein.

VoWLAN...

Internet halt über eine lokale simkarte ( ich würde die im zweiten phone nutzen - andere lieber per VoSecondSIM im zweiten Slot ).

• Es ist leider so, dass 1&1 SIM-karten im Non-EU-Ausland grausam teuer werden können, ich habe das in China, USA und der Schweiz ausprobiert. (war teuer).

Die einzige sichere Lösung ist, die 1&1-SIM-Karte im Non-EU-Ausland konsequent *aus* zu lassen und schon vor dem Abflug / Grenzübertritt eine Alternative zu besorgen (Option beim eigenen Anbieter, wenn es da was gibt), oder - wenn technisch möglich - eine eSIM, wenn möglich mit einer Rufnummer, falls ein Erreichbarkeit notwendig ist (Hotelbuchung, Mietwagen, Termine / Treffen vor Ort mit Locals oder Freunden)

Ich vermute, dass das Thema Roaming bei 1&1 noch nicht die Priorität hat, die wollen erst mal ihr hiesiges System zum laufen bekommen :-)

Es ist ja derzeit auch kein Roaming im 1&1-Netz für fremde (ausländische) Anbieter möglich. Das wird - falls überhaupt - erst viel später kommen.

Früher gab es dafür USSD Codes....

Hast du die schonmal probiert?

Raute Raute 004 Raute und grüner höhrer

Bzw

Raute Raute 002 Raute und grüner höhrer

...und dann waren alle Rufumleitungen zur Mailbox ausgeschaltet.

Ob das allerdings bei gmx freephone aus noch so ist ???

• VoWLAN...

Internet halt über eine lokale simkarte ( ich würde die im zweiten phone nutzen - andere lieber per VoSecondSIM im zweiten Slot ).

funktioniert leider nicht immer, insbesondere mit Vodafone und GMX FP

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• funktioniert leider nicht immer, insbesondere mit Vodafone und GMX FP

Vowlan Funktioniert bei vodafone doch erst dann nicht mehr, wenn die Karte sich erstmalig in ein fremdes Netz eingebucht hat ( was ja anscheinend bei dir derzeit blockiert ist ).

• Das Problem bei vielen 1&1 SIM-Karten in Android-Geräten ist, dass diese USSD-Steuercodes nicht (korrekt) funktionieren oder "Unsinn" als Antwort ergeben.

Beispiel:

* * 61 * 015566000333 * * 15 # soll nach 15 Sekunden klingeln auf die Mailbox umleiten.

Abfrage mit * # 61 # - "nicht aktiviert" - was falsch ist.

Bei teureren Androiden (noble Samsung, Google Pixel 9, einige noble Xiaomi) funktioniert es hingegen (fast) korrekt. Das Google Pixel 9 zeigt sogar die Verzögerungszeit (hier 15 Sekunden) korrekt an, was viele moderne Androiden sonst unterschlagen.

Beim iPhone wird die Umleitung richtig angezeigt, aber leider die Verzögerungszeit unterschlagen :-(

Nichtsdestotrotz: Da Apple für die Netz-Zulassung von 1&1 insgesamt 2000 (zweitausend) erfolgreiche Testcases gefordert hat, funktionieren iPhones im 1&1-Netz nachweislich am besten - ich weiß, viele haben bei Apple Bedenken und Vorurteile wegen hoher Gerätepreise oder "goldener Käfig" etc. (mein Tipp: refurbished kaufen, dann wird es richtig günstig)

• Ussd Codes nutzen jetzt nicht, weil die nicht über WLAN Call funktionieren und ich hier in kein türkisches Netz komme, somit keine Rufumleitung ausschalten kann.

Ein Problem habe ich nicht, Plan B mit ay yildiz klappt und eine CallYa international habe ich auch noch mit.

Ein Handy ay Yildiz als Hotspot und im zweiten eine Norma Connect ohne Guthaben, somit nur WLAN Call möglich ohne Kosten oder keine Verbindung. Abfrage des AB von GMX über WiFi Call funktioniert, leider wird die Nummer von Anrufern, die keineNachricht hinterlassen nicht angesagt.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

2 Mal editiert, zuletzt von w.erik ()

• Ussd Codes nutzen jetzt nicht, weil die nicht über WLAN Call funktionieren und ich hier in kein türkisches Netz komme

Wenn Du auf manuelle Netzsuche gehst, "siehst" die in Frage kommenden Netze in der Auswahlliste?

Es gibt Turkcell, Vodafone und Turk Telekom (früher Avea).

und wenn Du dann eins manuell auswählst, bekommst Du "verboten" oder "nicht möglich" oder so?

• Wäre es möglich das die 59,90EUR EU-Kostenschutz bereits erreicht sind und die Simkarte den Sperrbefehl erhalten hat? bei Drilliche reichen da <5 Mbyte aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!