-
Vor einiger Zeit habe ich das Formular zur Portierung einer fremden Handynummer ( https://www.norma-connect.de/w…nect_Kuendigungshilfe.pdf ) von der Norma-Connect Seite genutzt, um bei Norma selber das opt-in zu setzen und das Restguthaben anzufordern. Den vorgegebenen neuen Anbieter habe ich natürlich angepasst. Nachdem die Portierung mehrmals scheiterte, habe ich dann doch angerufen und die Portierung hat auch geklappt.
Nun frage ich mich, liest denn dort überhaupt jemand eingehende Papierpost? Das Restguthaben ist nämlich bis heute nicht ausgezahlt worden, und die Portierung war schon im Dezember! Zum Glück handelt es sich nur um einen kleinen Betrag, und jedes weitere Vorgehen wäre die Mühe nicht wert, aber es ist schon interessant, dass man dort einen "Kündigungshelfer" anbietet, mit dem man selber nichts anfangen kann.
-
Anrufen oder chatten ist nicht so mein Ding, wenn es dafür eine Online-Funktion gibt. Aber selber schuld, muss ich halt warten.
-
Super, danke. Dann will ich mal auf den Brief warten.
Unverständlich, warum sie diesen Code nicht auch optional per SMS verschicken, wenn die alte Karte noch vorhanden und aktiv ist. Das minimiert den Vorteil der eSim für den Anbieter unnötig.
-
Die bestellte eSTKme ist angekommen. Bei GMX Freephone habe ich nun eine neue eSim bestellt, die schicken einen Code per Brief. Wie bekomme ich nun wieder einen QR-Code und mit welcher Software auf welchem Handy bekomme ich diese eSim dann am sichersten auf die eSTKme Karte? Weil es sich um das Handy meiner besseren Hälfte handelt sollte möglichst nichts schief gehen, der Handyabsturz mit der 5ber Karte war schon fast ein KO für Freephone.
-
Für meine Bedürfnisse ist o2 auch am besten geeignet. Mit Telekom und auch mit Vodafone habe ich immer an irgend einer für mich wichtigen Stelle schlechtes Netz. Derzeit läuft noch der 6-monats-Tarif von Norma in Verbindung mit GMX Freephone, ich werde vermutlich irgendwann zu Blau wechseln. Als Backupnetz im Handy eignet sich auch dann 1&1 in der kostenlosen Version bestens.
-
Wechsel ins Vodafone Roaming
Kommt aber irgendwann ganz sicher.
-
Läuft alles easy. Neue Karte. Wenn da, ins Handy. Kurz warten. Das wars...
Mir wurde ein Aktivierungsdatum (4.4.) mitgeteilt, und vorher soll man die Karte auch nicht einlegen. Ist auch logisch, falls man nicht zu Hause ist, soll ja die alte Karte bis zur Rückkehr weiter funktionieren.
-
Zwei Callya Smartphone International zur Nutzung im Türkei-Urlaub, ohne Guthaben (0,01€), Nutzername und Passwort unbekannt (vergessen bzw. noch nicht eingerichtet), Einloggen in die App weder per SMS noch per automatischer Erkennung funktioniert.
Wie erfährt man die Gültigkeit? Wie lädt man auf?
Oder doch verfallen lassen und ganz auf Ay Yildiz setzen?
-
Bei mir wurden die Winterreifen so alt, dass man den harten Gummi nicht mal im Sommer mehr abfahren konnte. Da sind frische Allwetterreifen im Winter besser als uralte Winterreifen.
-
Jetzt habe ich Ganzjahresreifen. Vorher habe ich die Räder selbst gewechselt, ist hier auf dem Land so üblich.