-
Jetzt sehe ich gerade, dass es die Xplora X6 play auch in einer eSim-Ausführung gibt.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob sich die freephone-eSim darauf einrichten lässt?
Kann mich dunkel erinnern, dass man mit der alten Version der Freephone-App den QR-Code angezeigt bekommt und so die eSim auf eine Smartwatch bekommen soll, aber nicht auf eine Apple Watch.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, ich habe derzeit keine solche Uhr.
-
Funktioniert die fertig eingerichtete Sim nicht oder funktioniert das Beschreiben und/oder Umschalten der Sim nicht mit Lineage OS?
-
Auf den ersten gefühlt hundert Seiten hier geht es fast nur um die Umgehung der Beschränkung dieses Tarifes auf eSim-Handys. Worin der Vorteil für GMX besteht, wenn man trotzdem Papierbriefe schickt, kann ich aber immer noch nicht verstehen.
-
-
wenn jemand das aktuell nochmal im Nicht-EU-Ausland testen könnte
Soweit ich das hier testen kann, würde das mit dem Galaxy A53 und dem Galaxy A33 (allerdings ohne eSim bzw. mit Adapter) auch funktionieren. Der Praxistest muss aber noch bis in den Mai warten.
-
Da stehe ich auf dem Schlauch, keine Ahnung was Du meinst.
-
Oder konfigurieren die schon unbemerkt an der Karte? Bisher stand netzclub+ in der Netzanzeige, jetzt steht da o2-de
-
Und eine gesperrte Funktion trauen sich die Netzbetreiber dann doch nicht zu berechnen 
-
Wieso ist die Netzclub-Sim jetzt ab und zu offline? Nach manueller Netzsuche bucht sie sich aber wieder ein. Wollen die ihre Kunden wegärgern?
-
Mit Vodafone hat es in USA und AT&T nicht geklappt.
Soviel ich weiß, will oder wollte Vodafone bei der Verbindung für Wlan-Call eine deutsche IP. Ist außerhalb der EU wenig sinnvoll, in der EU schützt es aber vor Kosten bei lokalen Anrufen z.B. im Nachbarhotel(-zimmer). Mit einer deutschen Roaming-Sim bekommt man aber auch im Ausland eine deutsche IP.