Wenn schon eine überstandene Omikron-Infektion maximal 20 Tage vor einer erneuten Infektion schützt, wie soll ein Impfstoff dann länger wirken?
Beiträge von w.erik
-
-
Ich sehe (lese) da weder Nazis noch Querdenker, sondern einen Kommentar, dem ich voll zustimme. Bin drei mal geimpft und ein bis zwei mal infiziert (das zweite mal nicht offiziell amtlich festgestellt). Als man mich kürzlich fragte, ob ich meine 91-jährige Mutter zum fünften (!) mal impfen lassen will, habe ich allerdings dankend abgelehnt.
Mit richtigen Querdenkern habe ich mich dermaßen verstritten, dass es bis heute den Familienfrieden belastet. Als die aber mit Weltherrschaft, Bill Gates und anderen Verschwörungen anfingen, konnte ich mich einfach nicht zurückhalten, was zur Eskalation und persönlichen Beleidigungen führte.
-
Ich werde wegen 99 Cent nicht die Bank wechseln. Der Rest der Familie zahlt schon bei der DiBa selbige Gebühr, ich habe auch ein DiBa-Konto und dort die Girocard gekündigt. Die DKB-Girokarte werde ich als einzige Girokarte behalten.
-
Mal sehen, wer sich als nächstes zu weit aus den Fenster lehnt...
-
Unsere neuen Freunde, von denen wir nun bevorzugt Energie kaufen, ermorden und zerstückeln ihre Kritiker gleich mal in ihrer Botschaft.
-
aufs benachbarte Ausland
Wie schon beim letzten Lockdown. Das tschechische Essen ist aber auch lecker, und erst das Bier...
-
Henne-Ei.
Die Giro braucht’s eigentlich nicht
Ich hätte auch gerne alle Leistungen mit einer Karte. Aber als Kunde kann ich nur mit der Karte zahlen, die der Verkäufer akzeptiert.
-
Nur weiß ich vorher oft nicht, wo ich evtl. mit Karte zahlen muss. Unser Fleischer-Werksverkauf will kontaktlos zahlen lassen, aber mit Kreditkarten geht es nicht. Der Bäcker ebenso. Ebenfalls der Tierarzt, und der Hofladen vom Hühnerhof auch. Fahre ich woanders hin, kann ich vorher gar nicht sagen, wo ich was kaufen will.
-
Fakt ist, ohne Girocard geht es nur mit wieder vermehrt Bargeld. Also muss man die 99 cent zahlen, damit nicht wieder das Kleingeld die Hosentaschen ausbeult. Oder kennt jemand eine Alternative?
-
Wenn ich Wasser trinke, dann am liebsten das aus der Leitung. Allerdings fülle ich das vorher in eine Flasche und stelle es richtig kalt. Sprudel brauche ich dazu nicht. Wenn etwas Geschmack rein soll, nehme ich am liebsten den Himbeersirup Yo aus Österreich. Der schmeckt genau so wie der Himbeersirup, den es früher in der DDR gab. Der war damals aber in der Mehrwegflasche, die österreichische Version, die hier schwer zu bekommen ist, kommt in einweg-Plastik daher.
Sprudel-Selter trinke ich nur bei der Arbeit im Hochsommer, und dann am liebsten eiskalt.