-
Bank Norwegian Kreditkarte
Kann man dort die monatliche Rechnung per Lastschrift einziehen lassen? Auf der Webseite finde ich dazu keine Angaben. Wenn das so wäre, würde ich wechseln, denn die monatlichen Überweisungen zur Advanzia gehen mir auf den Senkel.
-
Ich finde die Sperrung überzogen. Er hat niemanden beleidigt und ist auch nicht ausfällig geworden. Dass ein Moderator von jemandem, der seine Meinung kundtut, genervt ist, ist kein Grund für eine Sperre.
-
Oft wird leider vergessen bzw. außen vor gelassen, dass „Vermieter“ nicht immer mit großen Konzernen oder Großgrundbesitzern gleichzusetzen ist
So ist es, und als kleiner Vermieter kapituliert man fast vor den Gesetzen, die Mieter zu Recht vor Immobilienkonzernen schützen sollen.
-
Inwiefern? Was ist daran komisch?
-
Versucht mal, als einzelner Vermieter einer einzelnen Wohnung eine gewöhnliche Mieterhöhung durchzusetzen, wenn der Mieter mit Hilfe des Mietervereins dagegen vorgeht. Dabei war die geforderte Miete nach der Erhöhung immer noch deutlich unter der ortsüblichen Miete, und alle anderen gesetzlichen Forderungen waren auch erfüllt. Da es keinen Mietspiegel gibt und Vergleichswohnungen schwer in Erfahrung zu bringen sind und deren Vergleichbarkeit immer wieder angezweifelt wurde, zog sich der Vorgang bis vor ein Gericht und endete mit einem Vergleich.
Damit es nicht wieder DDR-Verhältnisse gibt, muß man zur Indexmiete greifen, sonst zahlen langjährige Mieter bei den aktuellen Inflationsraten irgendwann nur noch einen Bruchteil der Marktmiete. Ordentliche Instandhaltung ist damit nicht mehr möglich.
-
das 18V-Akku-Sytem von Makita
Ich habe einen 14V Akkuschrauber von Makita. In ein Makita-Radio, das für verschiedene Makita-Akkus geeignet sein soll, passen diese Akkus nicht rein.
-
Aber die Abgeordneten nutzen doch keine Elektrowerkzeuge
-
Könnte Beton sein, ggf. mit Zuschlägen. Ein Schlagschrauber wäre empfehlenswert. Oder so eine Billig-Schlagbohrmaschine, auf jeden Fall aber Steinbohrer mit Hartmetallspitze.
In echten Beton, wie in Plattenbauten, bekommt man keine Nägel. Für Gasbeton braucht man keine extra harten Nägel.
-
Was für Stein? Ohne Schlag ist schlecht, bei Ziegeln, die nicht hartgebrannt sind, geht es aber. Beton erfordert sogar mit Schlagbohrmaschine noch viel Kraft, besser ist da ein Bohrhammer.
-
Viele Russen waren vor dem Krieg schon da und haben keinen Bock Grund, schon wieder umzusiedeln. Weil die aber überwiegend heimische Medien konsumieren, haben sie eine andere Sicht auf die Geschehnisse.