Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ich sehe nicht, welchen Vorteil Rußland von der Sabotage der eigenen Gasrohre hätte. Sie sitzen doch sowieso am Ende der Röhre und können den Hahn zudrehen, ganz ohne Begründung. Warum also die eigene Investition zerstören, auch wenn sie derzeit brach liegt?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich sehe nicht, welchen Vorteil Rußland von der Sabotage der eigenen Gasrohre hätte. Sie sitzen doch sowieso am Ende der Röhre und können den Hahn zudrehen, ganz ohne Begründung. Warum also die eigene Investition zerstören, auch wenn sie derzeit brach liegt?

    Sie haben auch bisher hanebüchene Begründungen vorgeschoben, statt „einfach“ den Hahn abzudrehen. Vielleicht wollen sie es hinterher auch nur jemand anderem in die Schuhe schieben?

  • Schon im Juni wurde Tokajew als einziger Staatschef aufs „Internationale Wirtschaftsforum“ nach St. Petersburg geholt und hat sich auf dem Podium mit Putin und RT Chefredakteurin Simonjan so gar nicht erkenntlich gezeigt. ...

    Der Weltraumbahnhof Baikonur ist von der kasachischen Regierung bis 2050 an Russland vermietet und steht unter der Verwaltung der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos und der russischen Luftwaffe.

    Die Fläche beträgt etwa das 3fache des Saarlandes.

    Russland könnte die "Anlage" verteidigen, falls Kasachstan "aufmuckt".

  • Ich sehe nicht, welchen Vorteil Rußland von der Sabotage der eigenen Gasrohre hätte. Sie sitzen doch sowieso am Ende der Röhre und können den Hahn zudrehen, ganz ohne Begründung. Warum also die eigene Investition zerstören, auch wenn sie derzeit brach liegt?

    Naja, die absolute offizielle Begründung für die Nichtlieferung von Gas schon mal. Bis jetzt waren es ja angeblich nur Lieferreduzierungen und Lieferstopp aus angeblichen technischen Gründen.


    Und dann wie schon erwähnt ein Angriff auf russische Infrastruktur mit entsprechenden Gegenmaßnahmen.


    Über kurz oder lang wird es Bilder geben, ob von außen oder innen Gewalt ausgeübt wurde.


    Letztendlich auch möglich, Sabotage an einer der Pumpstationen, gibt sicherlich Schleusen wo sich etwas einbringen lässt.


    Ich persönlich glaube nicht wirklich dass die Russen es selbst waren.

  • Natürlich hast du es geschrieben. Deine Überschrift war "Wetterbericht", lt. Duden "... Bericht ... über die voraussichtliche Entwicklung des Wetters". Ohne weiteren Kontext also eine Vorhersage und in die Zukunft gerichtet.

    [...]

    Dann hab ich also das Wort "Wetterbericht" in der Bedeutung lt. Duden falsch verwendet, so das es für dich ...

    ... und Frank73 scheinbar auch, ...

    ... eine Prognose für den Winter 2022/23 gewesen sei.


    Scheinbar sollte ich die Bedeutung mancher Wörter (lt. Duden) neu erlernen.

  • Du solltest auch die Bedeutung von Kontext lernen.

    In einer Diskussion in der es um eine Zukünftige Entwicklung geht, macht ein "Wetterbericht" aus den 80er Jahren absolut keinen Sinn. Also muss man nicht nur aus dem Wort Wetterbericht, sondern auch aus dem Zusammenhang der Beiträge schließen, daß es eine Prognose des Wetters in Zukunft sein soll. Es ist absolut unsinnig und Zusammenhanglos in einer solchen Diskussion den Wetterbericht von anno Dazumal einzubauen. Was also wolltest Du damit erreichen?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ziemlich sicher hat da wer nachgeholfen, So viele Turbinen wie bei NS1 nach Jahrzehntelangem Betrieb ohne unplanmäßige Unterbrechung innerhalb weniger Monate Zeit den Geist aufgegeben haben kann ja auch kein Zufall sein.


    Ich sehe nicht, welchen Vorteil Rußland von der Sabotage der eigenen Gasrohre hätte. Sie sitzen doch sowieso am Ende der Röhre und können den Hahn zudrehen, ganz ohne Begründung. Warum also die eigene Investition zerstören, auch wenn sie derzeit brach liegt?


    Warum sollte Russland die Pipelines sabottieren? Denn sie stehen ja eh unter russischer Kontrolle, und solange sie intakt waren, konnte man sie als Druckmittel gegenüber dem Westen verwenden (wenn ihr die Sanktionen lockert bekommt ihr wieder Gas), aber wenn sie ohnehin kaputt sind, nicht mehr.

    Einen plausiblen Grund hätten eher zum Beispiel die US-getreuen Polen, die schon lange dagen waren, das andere EU-Staaten egal ob Deutschland oder Ungarn, noch Gas und Öl von Russland beziehen und schon immer für einen kompletten Importstopp waren.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen das es die Amerikaner direkt in Auftrag gegeben haben.

    Ansonsten bin ich mit meinen Gedanken definitiv nicht allein, auch Wolfgang Grupp von Trigema denkt ähnlich: https://www.focus.de/finanzen/…ergrund_id_152986759.html

  • Naja, wer's war, ist Spekulation.

    Aber du hast Recht, nicht nur Grupp macht sich Sorgen wegen der gestiegenen Energiepreise.

    Minister Habeck machts sichs einfach. Man braucht nicht zu produzieren, und spart dadurch Energie.

    Die Folge dürfte die Verlagerung der Produktion in "energiefreundliche" Länder bedeuten.

    Industriestandort Deutschland ade.

    Das bedeutet weniger Steuereinnahmen, weniger Arbeitsplätze.

    Bei den Wahlen dürfte sich das auswirken.

    Früher hätten die Kommunisten davon profitiert.

    (Ein ehemaliger Mitschüler war Mitglied der in der Bundesrepublik Deutschland verbotenen KPD. Mit ihm konnte man diskutieren.)

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!