-
Wieso werden alle, die darauf hinweisen, dass die westliche Sanktionspolitik und insbesondere die deutsche Energiepolitik zu unbezahlbaren Energiepreisen führen, als Putinversteher gebrandmarkt?
Ein instabiles Deutschland mit sozialen Unruhen, einer hohen Inflation und einer schrumpfenden Wirtschaft hilft der Ukraine genau gar nicht mehr.
PS: Wir zahlten im letzten Jahr für unser großes Haus mit 2 Familien 280 Euro monatlich für Gas und 240 Euro monatlich für Strom. Gas soll sich mehr als vervierfachen und Strom mindestens verdoppeln, wahrscheinlich reicht das aber nicht. Einziger Ausweg würde ein Langzeiturlaub über den ganzen Winter im Süden sein, nur ist die Rente noch einige Jahre entfernt.
-
Präsident mit weitgehenden Machtbefugnissen und trägt die Verantwortung daher allein
Als Regionalfürst hat er mit der Außenpolitik nichts zu tun und trägt für die Sanktionen keine Verantwortung. Insofern kann er fordern, was er will, wenn in Berlin was anderes beschlossen wird, ist er außen vor.
-
Wenn du das Stromaggregat nur für den Notfall hast, dann würde ich da nur Aspen tanken 
Was soll das sein?
Ich tanke dasselbe Benzin wie Auto und Rasenmäher, halte aber immer einige Liter im Kanister vor, die dann irgendwann im Auto oder Rasenmäher landen und die Kanister werden dann beim nächsten Tanken mit befüllt.
-
Das habe ich schon hinter mir, auch alle verfügbaren Kanister, z.B. für den Rasenmäher und fürs Stromaggregat, sind voll. Da ich gewöhnlich nur etwa einmal monatlich tanken muss, wird das nächste mal erst Mitte September sein. Diesen Andrang am Monatsende tue ich mir wahrscheinlich nicht an, nur um einige Liter nachzufüllen.
-
Ich auch nicht, aber in den sozialen Medien wird genau so argumentiert.
-
Er macht aber, wofür er gewählt wurde und was er beeidet hat: Er vertritt das sein Volk und versucht, Schaden von diesem abzuwenden. Dass das ein aussichtsloses Unterfangen ist, muss er nicht berücksichtigen, weil die Verantwortung dafür andere tragen.
-
die Treppe hinab getreten
So etwas war auch in der DDR-Erziehung verboten und bei entsprechenden Beweisen ein Grund, die betreffende Person mit anderen Aufgaben zu betrauen.
Ansonsten stimme ich zu, nur an den Haaren hat bei uns keiner gezogen. Aber ein Mindestmaß an Disziplin war auch dem Bildungserfolg durchaus zuträglich. Auch wenn der Jugendwerkhof heute verteufelt wird, die Leute, die ich kenne und die damals dort gelandet sind, landeten dort zurecht und sitzen oder saßen auch später noch im demokratischen BRD-Knast,
-
Gewalt und Bürger in Uniform anzugreifen - ein NoGo!
Volle Zustimmung, das wäre wünschenswert, klappt aber meistens nicht.
In Frankreich haben die Gelbwesten einen Strompreisdeckel erreicht, obwohl sie damals ganz andere Ziele hatten. Aber freundlich und friedlich haben die nicht demonstriert.
-
So ist es. Und die Solidarität mit Frankreich sorgt nun auch noch für explodierende Strompreise. Aber heißer Herbst soll man ja nicht sagen und der Montag ist auch schon belegt und soll nicht missbraucht werden.
Von größeren Städten, insbesondere im Osten, halte ich mich diesen Winter jedenfalls fern, vor allem Montags.
PS: Wohl dem, der sein Heizöl schon im Tank hat, der hat wenigstens nur das doppelte gezahlt wie üblich. Beim Gas geht das leider nicht, unser Anbieter will den Preis mehr als vervierfachen. Ich habe mir mal zwei Zentner Kohlen in die Garage gelegt, der ehemalige Kohlenkeller ist dafür jetzt zu sauber.
-
Passiert an einer hiesigen Tankstelle dauernd. Personalmangel. Zum Glück gibts in der Nähe noch 3 weitere Tankstellen.