Beiträge von w.erik
-
-
Neunspringe Cola
Habe ich neulich probiert, war nicht mein Fall. Aber in unserem Gertänkemarkt gibt es aus 9springe die Quick-Kindercola, die schmeckt wie früher Quick-Cola, nur ohne Coffein.
-
Das ist halt ein regionales Produkt, hergestellt in Schmalkalden im Thüringer Wald.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vita_Cola
Vielleicht mal im Getränkefachhandel nachsehen? Ich kaufe Getränke meistens im Getränkemarkt, da kann ich das Leergut bei einem Menschen abgeben und muß mich nicht mit Automaten rumärgern, die z.B. nur sortenrein mit leeren Flaschen gefüllte Bierkästen entgegennehmen.
-
Vita Cola gibt's hier immer, nur ausgerechnet die mag ich gar nicht, außer der Sorte pur.
Während meiner Armeezeit war Vita-Cola in schlechter Qualität das einzige erhältliche derartige Getränk und daraus entstand eine tiefe Abneigung gegen die Cola mit dem Citrus-Kick.
-
wer von beiden lügt.
oder wer von beiden seine Truppen bzw. verbündeten Mitkämpfer nicht unter Kontrolle hat.
Aber gibt es nicht die Luftüberwachung der Nato bzw. der Amerikaner, die ständig zwischen der Türkei und Polen bzw. dem Baltikum hin und her fliegen und der Ukraine bei der Luftaufklärung helfen? Die müssten doch gesehen haben, wo die Marschflugkörper herkamen. Da man per default denen aber auch nicht traut, wäre es hilfreich, wenn sie Aufzeichnungen davon von UNO-Experten bewerten lassen.
Edit: Die Tagesthemen sprachen eben vom Flughafen Odessa. Dort wird wohl kein Getreide exportiert.
-
Gestern fehlten Eier im Hundenetto. Die kaufe ich aber im lokalen Hofladen, da gibt es genug davon.
-
Es ist mal das eine, mal das andere alle. Früher war das nicht so. Eine bestimmte Limonadensorte aus den Thüringer Wald war neulich komplett ausverkauft, kein Beinbruch, aber man muß halt Alternativen kaufen oder ein zweites mal losfahren.
Da wir aus dem Osten stammen (und immer noch hier leben), sind wir eine kleine Vorratswirtschaft gewohnt. Da wird Senf oder Nudeln nicht erst gekauft, wenn nichts mehr im Haus ist und nächste Woche ist gewöhnlich wieder da, was aktuell fehlt.
-
Ausgangspunkt war schließlich mein Kommentar zu @Saftkochers Posting
Das hier ist ein Quasselthread, da darf man auch mal abschweifen.
-
Am besten schmeckt mir afri-Cola. Die und die Fritz-Cola ähneln der DDR-Marke Quick-Cola und Cola-Hit.
Leider vertrage ich keine Zucker-Ersatzstoffe, somit sind größere Mengen Cola unmöglich.
-
Wenn es immer um Moral ginge, hätten wir weder Handys noch Autos noch genug Energie. Moral muß man sich leisten können.
Wenn man aber die Wahl unter verschiedenen Lieferanten und Lieferwegen hat, ist man unabhängig und muß sich nicht von Autokraten und Diktatoren Vorschriften machen lassen.