Nokiahandyfan Diese Aussage habe ich auch nach drei mal lesen noch nicht verstanden ![]()
Beiträge von w.erik
-
-
Vertragsverletzungsverfahren
Ist das nicht lächerlich? Wer einen Krieg vom Zaun bricht, läßt sich doch vom EuGH nichts vorschreiben.
-
Nun, dann wechsle ich das Handy doch noch nicht aus. Wenn aber Motorola nicht mit 4 Android-Versionen und 5 Jahren Sicherheitsupdates nachzieht, wird der Nachfolger kein Motorola mehr.
-
Eine geplante Wartung beinhaltet den Austausch diverser Betriebsmittel, Filter und Verschleißteile sowie ggf. technische und Sicherheitsüberprüfungen. Wenn dabei ein Defekt festgestellt wird, kann man den natürlich gleich beheben, falls man das nötige Ersatzteil zeitnah bekommen kann. Das gehört aber nicht zur Wartung und kostet im Falle der Autowerkstatt natürlich extra.
Nun ist eine Gaspipeline etwas komplexer, und zur Wartung rücken spezialisierte Unternehmen an, und zwar an mehreren Orten gleichzeitig. Deshalb wird so eine Wartung geplant und man kann nicht einfach auf eine aus politischen Motiven nicht gelieferte Turbine warten. So weit, so logisch.
Was der Bundeskanzler heute sagte, nämlich dass es immer eine Reserveturbine gäbe und die nicht gelieferte Turbine aus diesem Grund als Ursache der Mindermenge nicht in Frage kommt, muss ich erst mal so zur Kenntnis nehmen. Es ist trotzdem unklug, Einrichtungen, die zur Energieversorgung der eigenen Wirtschaft wichtig sind, zu sanktionieren. Aber das war ja Kanada, da kann die Ampel nichts dafür.
-
Wenn nach der Wartung nicht mehr Gas fließt wie vor der Wartung
Wenn Dein Auto mit kaputtem Turbolader gewartet wird, ohne den Turbolader zu reparieren, fährt es hinterher auch nicht schneller als vorher.
Putin-Getreuer
Warum nur werden alle, die die uns mehr als Putin schadenden Sanktionen kritisieren, so bezeichnet?
-
Mein seit längerer Zeit schon nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgtes Motorola One Vision bekam gestern, völlig unerwartet, ein Update auf Android 11 mit Sicherheitsupdate 1.Mai 22 spendiert.
Weiß jemand was zu den Hintergründen dieses Sinneswandels bei Lenovo?
-
Ziel wird, neben dem wirtschaftlichen Druck, die Inbetriebnahme von Nordstream2 sein. Denn es ist Rußland nicht genehm, Transitgebühren für andere Pipelines an Polen oder gar an die Ukraine zu zahlen.
Aber welchen Vorteil sieht Deutschland für sich in der Verhinderung der Nutzung einer fertig gebauten Pipeline? Man wird dadurch nicht abhängiger als man es schon ist und Gas, das darüber geliefert und hierzulande eingelagert wurde ist sicherer, als die Aussicht auf zukünftige (nicht-)Lieferungen.
-
Bei uns ist gefühlt 35 Grad, weil schwül. Real sind es etwa 27 Grad bei Sonne und Wolken im Wechsel, und bei 24 Grad Wassertemperatur ist das bestes Badewetter.
-
Wir sind in Putins Hand, was das Gas betrifft. Was tut man also in so einem Fall? Man unterläßt alles, was den Angreifer provoziert und was er zum Anlaß nehmen kann, das Spielchen fortzusetzen. Also sollte man die fehlende Turbine liefern.
-
Schublade für das Geschirr
Du meinst für das Besteck? Das Ding habe ich ausgebaut und den Besteckkorb aus dem alten Geschirrspüler unten reingestellt. Mit dieser Besteckschublade passt fast nichts in den Oberkorb.