Die fertige nagelneue Leitung bleibt hoffentlich für immer dicht.
Was bringt uns das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die fertige nagelneue Leitung bleibt hoffentlich für immer dicht.
Was bringt uns das?
Das sollten wir nicht vergessen
Eben. Wir müssen unabhängig werden, brauchen jederzeit Alternativen, weil das die Lieferanten zwingt, Verträge auch einzuhalten. Aber jetzt laut zu tönen, man wolle so schnell wie möglich und dann nie wieder Gas aus Rußland beziehen, ist kontraproduktiv, denn dann macht Gazprom erst recht was es will.
Die große Angst ist aber, dass Putin, bevor er sein Land "am Boden liegen" sieht, nicht nur die Ukraine atomar angreift.
Gibt es hier denn nur noch Denunzianten und Blockwarte?
Die lachen sich kaputt. Sie liefern zu wenig zum Einlagern aber so viel, dass man sie nicht sanktionieren kann, ohne sich selbst zu schaden.
Ich habe einen 32-Zöller TV als Zweitmonitor, weil der viel billiger ist als ein richtiger großer Monitor. Die Full-HD Auflösung ist zwar für Textanzeige zu wenig, aber zum Ansehen von Videos und Fotos ist das perfekt und TV kann man auch sehen, wenn der PC aus ist.
Sondern?
Um zu kurze Arme?
Weil wir gerade beim Fernsehen sind: Mir geht auf den Keks, wenn in Mediatheken oder Livestreams statt des Programms ein Schaubild kommt "Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht über das Internet angezeigt werden" oder so ähnlich.
Kann man die Rechtslage nicht irgendwann mal an neue Gegebenheiten anpassen?
Neunspringe Cola
Habe ich neulich probiert, war nicht mein Fall. Aber in unserem Gertänkemarkt gibt es aus 9springe die Quick-Kindercola, die schmeckt wie früher Quick-Cola, nur ohne Coffein.
Das ist halt ein regionales Produkt, hergestellt in Schmalkalden im Thüringer Wald.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vita_Cola
Vielleicht mal im Getränkefachhandel nachsehen? Ich kaufe Getränke meistens im Getränkemarkt, da kann ich das Leergut bei einem Menschen abgeben und muß mich nicht mit Automaten rumärgern, die z.B. nur sortenrein mit leeren Flaschen gefüllte Bierkästen entgegennehmen.