-
Re: offline WAPen mit S/ME 45?
Zitat
Original geschrieben von forlau
hab da mal ne Frage: Wenn ich eine email über WAP verfasse, muss ich beim S35 immer online sein. Bei meinem 6210 konnte ich durch einmaliges Drücken auf die rote Taste offline gehen und die email dann schreiben. Wenn ich fertig war mit schreiben, bin ich einfach auf email abschicken gegangen und das Handy ging wieder online.
Da ich mir evtl ein S/M 45 zulegen will, ist meine Frage ob das mittlerweile bei Siemens auch geht?
Klar, das geht auch, aber ist es für die meisten irrelevant, denn mit dem S45 benutzt man in der Regel GPRS und somit wird ohnehin nur für übertragene Daten bezahlt, nicht für die Onlinezeit.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
über xHTML Infos zu bekommen ist momentan alles andere als einfach. 
Bitte? Über XHTML gibt es Unmengen Infos, schließlich ist das jetzt schon seit ein paar Jahren die aktuelle HTML-Version (der Nachfolger von HTML 4.0). Wenn Du es aber am genauesten und umfangreichsten willst, schau Dir einfach die offiziellen Spezifikationen beim W3C an (http://www.w3c.org).
Zu WAP 2.0: Auch da hilft es weiter, sich einfach mal die endgültigen Spezifikationen anzuschauen, die es beim WAP-Forum gibt (http://www.wapforum.org). Darin kann man lesen, dass WAP 2.0-Browser auch voll zu WAP 1.1 kompatibel sein müssen. Also wird WML verstanden, welches über ein Gateway geht. WAP 2.0 hingegen hat als Sprache nicht irgendeinen XML-Dialekt, sondern tatsächlich XHTML Basic, eine vom W3C abgespeckte XHTML-Version. Diese geht folglich auch nicht über ein Gateway. Die WAP2.0-Spezifikation verweisen einfach nur auf die entsprechenden Spezifikationen beim W3C. WAP 2.0-Seiten können daher ganz normal mit jedem Web-Browser angeschaut werden. i-mode-Seiten übrigens auch, wenn sie nicht in einem geschützen Bereich liegen (Pay-Content).
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von zickenbaendiger
Tja nur in diesem fall hat es Siemens komplett fertigentwickelt nicht wie beim Wap im S25.
Was verstehst Du unter "fertigentwickelt"? Der WAP1.0-Browser ist in jedem S25 voll funktionstüchtig drin und hält sich dabei an die WAP1.0-Specs. Funktioniert in jedem WAP1.0-Netz der Welt. Nur in den deutschen Netzen hat man in unsichtbar gemacht (da ja nicht unterstützt). Aber bei VIAG Interkom konnte man sich ja früher mit der Pin+1 als Swisscom-Kunde einloggen und dann munter mit dem dann erscheinenden Browser in seinem S25 rumspielen.
Ist aber natürlich eigentlich OT.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von me45
Alle Telefone werden doch z.b. auch mit Anrufkostenanzeige (Einheitenzähler) ausgeliefert. Unterstützt in Deutschland auch kein Netzbetreiber.
Genausowenig wie die automatische Uhrzeiteinstellung (z.b. 8210)
Das S45 unterstützt doch auch wunderbar SMS per GPRS, was die Kosten für SMS selbst bei den derzeitigen GPRS-Gebühren senken würde. Aber kein Netzbetreiber will das unterstützen. Oder Battlemail, was ja auch nicht bei D1 und D2 geht. Jedenfalls scheint mir der Wegfall eines Features aus mangelnder Unterstützung der deutschen Netzbetreiber unsinng. Allerdings bringt es euch natürlich auch nix, denn dann hättet ihr einen ICQ-Messenger, der nicht geht. Da kommen Erinnerungen an den WAP1.0-Browser im S25 hoch...
MfG
Tobias
-
Re: Kosten für den Live-Ticker bei O2
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
wird mir da eigentlich für jedes neue wort über gprs eine neue seite berechnet? da kann man dann ja richtig arm werden!
So sieht es aus. Jedes mal, wenn Du einen Reload ausführst bzw. dieser automatisch von der Seite erfolgt, dann zahlst Du auch eine neue übertragene Seite. Weshalb ja auch beim Live-Ticker davor darauf hingewiesen wird.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von claude
@ wandrinstar:
Wir sind damals zu dem Entschluss gekommen, dass bei Siemens und Ericsson Handys bei Interkom der Name grundsätzlich von der SIM kommt. Egal ob du die v.14 mit "Interkom" in der Netzliste hast oder die v.24 mit "O2 - DE" in der Netzliste.
Ich habe neulich mal in einer anderen Sache mit einem o2-Techniker gesprochen. Auf die Anzeige-Problematik bei Siemens-Geräten angesprochen meinte er, das sei ihnen bekannt und man arbeite an einer Lösung (wobei der Ahnung hatte, das war keiner von der Hotline). Richtig weiter bringt uns das auch nicht, lässt aber hoffen.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
aber mal im ernst: über wap ohne gprs wär das doch schwachsinnig !
Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich hierbei um ein Java-Applet. Also hat das erstmal nichts mit WAP zu tun. Außerdem kann dann schon mal jeder "weglesen", der eh kein Java-Handy hat.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn ich eine URL in der Form http://domain.de/file.html habe kann ich sie ohne Probleme aufrufen, aber URLs in der Form http://domain.de/folder/file.html werden jedesmal mit einem Error 500 , also einem internen Serverfehler quitiert. Bei Zusatzdomains die über einen Proxy auf eine Unterverzeichniss der Hauptdomain umgeleitet werden, tritt der gleiche Fehler auf.
Was hat das mit WAP zu tun? Jedenfalls kann ich von Netbeat berichten, dass diese Apache-Server benutzen und es trotzdem keine Probleme gibt. Meine WAP-URL gewappnet.de ruft zwar gewappnet.de/index.wml auf, aber ich hatte früher meine WAP-Seite im Unterverzeichnis http://www.tobias-steinke.de/wap/ und eine Umleitung von wap.tobias-steinke.de dorthin, was problemlos ging. Konfigurieren musste ich dafür nichts.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Ravenhawk
Ich denke kaum das eplus dem Preis für den Datentransfer je auf 1Cent/kb erhöhen wird, denn nicht umsonst betreibt eplus unter den imode-Kunden massiv Marktforschung und da äußern sich wohl über 90% der Kunden dass Ihnen 1 Cent pro kB einfach zu teuer ist. eplus wird sich da also etwas einfallen lassen müssen.
Klar ist, dass für E-Plus viel am Erfolg von i-mode hängt, auch finanziell. Ob sie oder ob sie deshalb nicht die oben prophezeiten Schlüsse ziehen, muss sich zeigen. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass auch bei WAP viele (zurecht!) meinten, die 39 Pf pro Minute müssten schnell sinken. Geändert hat sich da bis heute nichts. Und auch bei GPRS, wo ganz offensichtlich ist, dass eine deutliche Preissenkung den Durchbruch bei der Nutzung brächte, passiert nichts wirklich.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von 00siemens
In welchen Ordner soll man das denn verschieben im Flax Memo ?? Internet? oder misc oder....? Sorry die Frage 0 Ahnung.:(
Sinnigerweise machst Du Dir einen neuen Ordner, der z.B. "WM" heißt. Wenn Du die zahlreichen Spiele auch installieren willst, die es inzwischen gibt, sollten die Namen schon aussagekräftig sein. Das FlexMem ist wirklich vergleichbar mit einer PC-Festplatte. Dort erstellst Du doch Ordner, wenn Du eigene Daten übersichtlich abspeichern willst.
MfG
Tobias