Beiträge von Metzger80

Auch ich darf derzeit das penetrante Verhalten der Kundenrückgewinnung erfahren. Zum Glück nicht bei mir persönlich, aber bei meinen Eltern: Habe vor ein paar Monaten zwei eff. kostenlose Verträge für meine Mutter abgeschlossen. Standardmässig wurden diese zeitnah per Fax gekündigt und natürlich um schriftliche Bestätigung gebeten. Schon kamen die ersten Anrufe (leider ist meine Mutter da einmal dran gegangen), wo ihr gesagt wurde, dass es doch noch viel zu früh sei etc. . Sie wimmelte ab und verwies an ihren Sohn, der Ahnung hat, aber derzeit nicht zu sprechen sei. Da natürlich keine schriftliche Bestätigung eintrudelte, wurde ein zweites Mal per Fax gekündigt und zudem sämtliche Anrufe seitens Vodafone untersagt. Wieder Anrufe und keine schriftliche Bestätigung. Am Wochenende ging das dritte und letzte Fax an das Unternehmen raus. Entweder bis zum 28.11 eine schriftliche Bestätigung und KEINE Anrufe mehr, sonst wird sich Hilfe beim Rechtsschutz gesucht. Ich hoffe, dass die es jetzt kapieren.
    So schlimm wie hier ist es noch nicht, aber das lässt tief blicken...

Oh ho....ich bin jetzt "Guru".... :)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wie sind wir bloß 9 Jahre ohne neuen Thread ausgekommen? Warum nicht hier anhängen (ausser Ego-Gründe?)

So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5330169#post5330169

Da liegen Sie mir ihrer psychologischen Vermutung leider falsch. Mein Ego muss - und schon mal gar nicht im Internet - aufgebügelt werden. Ich habe nach KFZ Versicherung gesucht und den alten Thread daher wohl leider nicht gefunden.
    Bitte zusammenfügen.

Ich persönlich habe mich für den Fahrerschutz als Option entschieden, genauso wie für die 24monatige Neupreisentschädigung.
    Beim Rabattschutz bin ich mir nicht sicher. Im Schadenfall verliere ich in der Haftpflicht 8 und der Vollkasko 6 schadenfreie Jahre. Ich würde in der Haftpflicht fortlaufend 8-10% mehr bezahlen, als wenn es den Schaden nicht gegeben hätte (von derzeit 147€). In der Vollkasko 5-6% von derzeit 286€. Und das alles für einen Aufpreis von 70€?

Nabend zusammen,

da ich noch keinen Thread für die aktuelle Tarifwechselsaison gefunden habe, eröffne ich mal einen.

Die ersten Beitragsrechnungen 2015 sind bereits bei den Versicherten eingetrudelt oder werden es in den nächsten Tagen tun.

Ein normales Kündigungsrecht besteht zum 30.11.2014, wenn der Versicherer die Beiträge nicht erhöht hat. Sollte eine Erhöhung stattgefunden haben, besteht bis zum 31.12.2014 ein Sonderkündigungsrecht.

Inzwischen gibt es vier größere Vergleichsrechner von "Verivox", "Check24/Toptarif", "Geld.de" und "Nafi".
    Wie jedes Jahr sollte Geiz nicht immer geil sein. Es sollten die Bedingungen genau studiert werden, damit im Schadenfalls nicht das böse Erachen kommt.

Gerade die günstigen "Eco-" und "Basis-Tarife" beinhalten oft viele Bestandteile der normalen KFZ-Versicherung nicht. Hier ist oft der Einwand der Einrede der groben Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen, auch sind nicht alle Tierkollisionen abgedeckt und im Schadenfall findet eine höhere Rückstufung statt.

Zusätzlich gibt es kostenpflichtige Optionen wie die "24-monatige-Wertentschädigung", den "Fahrerschutz" und "Rabattschutz". Hierbei orientiere ich mich an den Optionen der HUK(24).

"24-monatige-Wertentschädigung": Beim Neu- und Gebrauchtwagenkauf gibt es eine 24monatige Neupreis- bzw. Kaufwertentschädigung.

"Fahrerschutz": Sollte der Fahrer (teil)verschuldet in einen Unfall verwickelt sein und sich Verletzungen zuziehen, bekommt dieser in der Regel keinerlei Entschädigungsleistungen. Für einen Aufpreis ab 16,00 EUR erhält er im Schadenfall Entschädigungsleistungen, die sich an der KFZ-Haftpflichtversicherung orientieren.

"Rabattschutz": Für einen Aufpreis von 10-30% wird der Versicherungsnehmner bei einem Unfall so gestellt, als wäre dieser nicht passiert (je Versicherungsgesellschaft sind dies 1-3 Schäden pro Jahr). Wichtig ist jedoch, dass es sich um eine Sondervereinbarung mit der Versicherung handelt. Offiziell wird der Versichererungsnehmner zwar im Schadenfall zurück gestuft, was bei einem Versichererwechsel zu beachten ist, aber intern wird er so behandelt, als hätte es den Schaden nicht gegeben.

Ohne mich jetzt intensiv mit der BGB-Materie auseinandergesetzt zu haben, würde ich umgehend jeweils per Übergabe-Einschreiben (Auslieferungsbeleg dann auf der Seite der Post ausdrucken) oder Einschreiben-Rückschein (also auf jeden Fall schriftlich!) gegenüber dem Handyshop und Vodafone die Umstände des Vertragsabschlusses darlegen und die Vertragsanfechtung wegen ärglistiger Täuschung (§ 123 BGB) erklären. Weitere rechtliche Schritte bleiben zu überlegen...
    Da es in der heutigen Zeit nichts geschenkt gibt, hätte der Kollege natürlich hellhörig werden sollen, als ihm ein Datentarif kostenlos angeboten wurde.

Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas komische Frage, aber dennoch möchte ich mich vergewissern:
    Mein Vertrag bei o2 läuft noch rund 6 Wochen. Z.T. habe ich das "Surfpack 500 MB", sehe aber nun in meinen Einstellungen, dass das LTE-fähige "Surf Upgrade M/L" mit einer 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit für 9,99€ bzw. 19,99€ gebucht werden kann und einem die Kosten die ersten zwei Monate erlassen werden.
    Wäre also eine gute Gelegenheit, die restlichen 6 Wochen kostenlos das Datenvolumen nach oben zu schrauben?