Beiträge von Metzger80

In diesem Fall wirken Fahrerbeschwerden bei DPD oft Wunder. Gerne werden auch mal Paket-Freiaufkleber als Wiedergutmachung ausgegeben.

Amazon hat neben DHL, Hermes und UPS wohl den vierten Paketdienst mit ins Boot geholt:
    War heute Vormittag doch überrascht, als der DPD-Fahrer mit 2 Paketen von Amazon (Prime-Kunde) auf der Matte stand. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Testbetrieb handelt und man zum Weihnachtsgeschäft von 60.000-90.000 Paketen ausgeht. Dazu passt auch, dass DPD inzwischen deutschlandweit nach und nach die Samstagszustellung (ohne Aufpreis) einführt.

Nach 14 Jahren original o2 bin ich nun seit ein paar Monaten bei MD. Zunächst war ich doch mehr als skeptisch, aber das ist inzwischen völlig verflogen. Hatte jetzt in kürzester Zeit zwei Probleme (SMS-Empfänger wurde ab und zu die falsche Absenderkennung mitgeteilt und alle eingehenden Anrufe waren "unbekannt"). Beide Anliegen per Fax mitgeteilt, innerhalb kürzester Zeit gab es telefonisch eine sehr sehr freundliche persönliche Rückmeldung und die Probleme waren beseitigt. Momentan bin ich echt schwer begeistert - hoffentlich bleibt es dabei...

Wollte MD gestern Abend eine Mail schreiben, aber irgendwie wurde man an den unterschiedlichsten Stellen beim Kontakt darum gebeten, sich doch telefonisch unter einer Festnetznummer zu melden oder zurückrufen zu lassen. Als eigentlich nicht großer Fan von Providern, war ich doch sehr überrascht. In < 1min einen Gesprächspartner gehabt.
    Erklären konnte man sich die Tatsache allerdings nicht (man schaute sich meine gestrigen SMS an und schaute auch nach irgendwelchen bekannten Netzfehlern). Man wolle den Fall an den NB weitergeben.

Nabend zusammen,

derzeit kommt es vermehrt vor, dass bei SMS, die ich (Telekom/MD) meiner Freundin (BASE) schicke, eine völlig fremde Nummer als Absenderkennung angezeigt wird.
    Zuerst fiel dies auf, als ich SMS über MyPhone-Explorer verschickt habe, aber heute trifft dieses "Phänomen" besonders häufig auf.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
    Dank vorab!

Ich persönlich würde auch über einen DHL-Alternative nachdenken. Bei den Alternativen DPD und Hermes gibt es keine unversicherten Pakete (DHL-Päckchen sind nicht versichert). Die Preise für normale Privatkunden liegen bei Paketen (bis 50cm längste+kürzeste Seite) schon deutlich unter DHL. Vielleicht einfach mal anfragen...