Beiträge von Metzger80

Wenn es finanziell möglich ist, jetzt irgendwo ein Handy kaufen und später das Handy aus der VVL verkaufen.
    Alternativ E-Plus einfach mal anrufen und auf Kulanz hoffen, dass dein Vertrag jetzt schon verlängert werden kann.

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es an einer BTS liegt.
    Ein Kollege (eigentlich mehrere Kollegen) von mir, der in der gleichen Stadt wohnt, hat auch seit Jahren o2 und derzeit überhaupt keine Probleme.
    Als er gestern Abend bei mir war und mit seinem Handy telefonierte, hatte er das bekannte Problem.

Edit: Der Kollege wohnt Luftlinie lt. Map24.de nur etwa 1,85km von mir entfernt. Mein Problembereich hat etwa einen Radius von 1km.

Zitat

Original geschrieben von cold_case
    Aber du hast schon den kompletten Thread gelesen?
    MIt Handybude läßt sich nichts postalisch klären.
    Un das hier Luft abgelassen wird (siehe Threadtitel) sollte auch klar sein.

Ja, ich habe den Thread immer nachverfolgt.
    Für Außenstehende ist es einfach nicht nachvollziehbar, ob nun Mails, Faxe oder Briefe verschickt worden sind oder nicht. Genauso wenig, wer nun auf welche Schreiben nicht reagiert hat. Es steht Aussage gegen Aussage - die Stimmung gegen Handybude außer Acht gelassen. Wortentgleisungen bringen einen auch nicht weiter.
    Erfahrungen sollen hier auch gepostet werden, aber es entwickelt sich hier zum Chat, was auch durchaus per PN geklärt werden kann.
    Nicht eingehaltene Liefertermine sind sehr ärgerlich: Fristsetzung per Fax oder Einschreiben, zusätzlich PN an Handybude. Sollte das alles nichts nützen, bleibt nur der Gang zum Anwalt.
    Widerrufsrecht: Dieses ist einwandfrei im BGB geregelt. Zudem steht in der Widerrufsbelehrung auch die genaue Anschrift des Partners, an den der Widerruf zu richten ist. Zusätzlich sicherheitshalber noch den Netzbetreiber informieren. Diese per Einschreiben wegschicken und zurücklehnen.

Ich persönlich fand den Thread vorher sehr amüsant, aber inzwischen nervt er nur noch. :flop:
    Natürlich können hier Erlebnisse gepostet werden, aber Unstimmigkeiten sind postalisch (falls auf E-Mails nicht geantwortet wird) oder per PN und nicht öffentlich über dieses Forum zu klären.
    Sollten Unstimmigkeiten nicht beigelegt werden können, bleibt halt nur der Gang zum Anwalt. Dafür sollte man dann seine Kraft sparen...

Bei Abschluss über oninsurance.de kostet die ADVOCARD ohne (150€) SB sonst:

Privat: 113,05€ (85€) - günstigster Anbieter (mit Stichentscheid): DMB 88,60€ (63,30€)
    Privat + Verkehr: 203,15€ (153,00€) - günstigster Anbieter (mit Stichentscheid): DMB 126,40€ (90,30€)
    Privat + Verkehr + Beruf: 294,10€ (221,00€) - günstigster Anbieter (mit Stichentscheid): Concordia 194,00€ (Deurag 134,90€)
    Privat + Beruf: 271,15€ (204,00€) - günstigster Anbieter (mit Stichentscheid): Concordia 127,00€ (104,01)