ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Triple-M
Hi,
ich habe ein Angebot mit Unterschrift an ePlus zurückgefaxt.
mfg
Triple-M
Schau dir das Schreiben von EPlus nochmal an, ob dir dort ein Widerrufsrecht eingeräumt wird, sonst wirds schwer...
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ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Triple-M
Hi,
ich habe ein Angebot mit Unterschrift an ePlus zurückgefaxt.
mfg
Triple-M
Schau dir das Schreiben von EPlus nochmal an, ob dir dort ein Widerrufsrecht eingeräumt wird, sonst wirds schwer...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fastload
Wahrscheinlich bist Du aber doch nicht (zumindest nicht schon beim Telefonat) auf die Widerrufsfrist hingewiesen worden, oder?
Nach § 312d Abs. 2 BGB beginnt die Frist erst mit der Information des Verbrauchers; wenn gar nicht über das Widerrufsrecht informiert wird, gilt i.d.R. eine 6-Monats-Frist (§ 355 Abs. 3 BGB).
Wie immer nur meine bescheidene Meinung ... :confused:
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"An allen Tagen keine [Rechts-]Beratung, kein Verkauf..."
Wenn auf das 14tägige Widerrufsrecht nicht aufmerksam gemacht wurde, verlängert sich die Frist um weitere 14 Tage!
ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
Metzger80: danke! werd das auf jeden fall mal probieren, obwohl ich lieber ein einschreiben mit rückschein schicke, da auf mein fax bzgl. vertragskündigung keine reaktion erfolgte... erst auf mein einschreiben hin ham die sich gerührt
Wenn dein Fax einen Sendebericht ausspuckt, würde ich es zunächst auf dem günstigeren Weg versuchen. Die Kündigung per Fax wurde mir damals sehr schnell bestätigt.
ZitatOriginal geschrieben von herold
Wenn Du über wesentliche Vertragsbestandteile getäuscht worden bist, müsste sich die Widerrufsfrist doch entsprechend verlängern, oder? Mir ist allerdings schleierhaft, weshalb man bei D2 so verfährt. Andere Netzbetreiber verlängern nur gegen Unterschrift, zumindest, wenn man dabei ein neues Telefon erhält.
Gruß herold
Das wäre mir neu. Wenn ich meinen Vertrag telefonisch verlängere tätige ich auch keine Unterschrift. Aus diesem Grund hat man ja auch das Widerrufsrecht.
Hatte bei O2 mit der VVL so meine Probleme, weil das 6230 zwischenzeitlich nicht zur Verfügung stand, obwohl ich damit verlängert hatte. Die VVL wurde zurückgenommen und als das Handy wieder verfügbar war, gib die VVL sogar per E-Mail durch.
ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
herold: widerrufsfrist ist leider abgelaufen. mit den 2 aussagen bin ich mir ganz sicher, war ja total erstaunt, dass ich für insgesamt 10 Euro das alles kriege und hab deswegen extra noch nachgefragt... und von den netzinternen SMS hat sie mir ganz sicher auch nix gesagt...
meinst du denn, eine kündigung mit bezug auf diese fehlinformation hätte irgendeine chance? ich mein, ich kann ja absolut nix beweisen....
Schildere Vodaphone einfach schnellstmöglich dein Problem. Beschwere dich ebenfalls darüber, dass du keine Bestätigung/Unterlagen zum neuen Tarif erhalten hast - ich sehe deine Chancen nicht so schlecht aus dem Vertrag noch rauszukommen.
Ob die Widerrufsfrist dadurch jetzt abgelaufen ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle ein Schreiben aufsetzen, indem du der Vertragsverlängerung widersprichst, weil dir ... mitgeteilt worden ist und du ... gestern durch die Hotline erfahren hast.
Am schnellsten gehts per Fax: 02102/986575
Hat die Hotline dir denn eine schriftliche Bestätigung zugesagt? Meines Wissens nach verschickt Vodaphone nur eine SMS?! Da es sich aber um einen fernmündlichen Vertrag handelt, düftest du 14 Tage Widerrufsfrist haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von D|Z
Hallo,
hab ich einen :apaul: oder wurden die 3500 Punkte als Prämie rausgenommen?
Gruß
D|Z
Sieht so aus. Zum Glück habe ich Freitag noch eine Werbung für 3500 Punkte abgeschlossen. ![]()
Re: O2 Widerrufsrecht genutzt, dadurch Einfluss bei Neuvertrag?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tim S.
Hallo,
habe mir bei O2 ein K700i mit Genion online bestellt.
Da mir das K700i, nicht zugesagt hat, habe ich mein Widerrufsrecht gnutzt und alles wieder am gleichen Tag zurück geschickt.
Wurde auch schriftlich bestätigt.
Wenn ich jetzt wieder einen Neuvertrag abschliesse, kann der evt. abgelehnt werden, weil ich das Widerrufrecht genutz habe?
Gruss Tim
Versuch doch einfach einen neuen Vertrag abzuschliessen und mach dir vielleicht vorher mal Gedanken, ob dir das ausgewählte Handy zusagen wird. Ich glaube nicht, dass es ein Problem sein wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DerMaster
@ Metzger80
Ich motze hier nicht rum. Ich habe mich auch für den Online Vertag entschieden aber das hat meines Erachtens níchts mit dem Kundenservice an sich zu tun.
Man könnte auch einen Kundenservice anbieten trotz online Bestellung.
Das nenne ICH Service.
PS. Ich habe mich vorher sehr schlau gemach!
:top:
Das Gemotze war z.T. auch auf die Thread-Eröffnerin bezogen.
Kundenservice wird weiterhin angeboten: Neben der kostenpflichtigen Hotline gibt es noch die Möglichkeit der E-Mail und des Faxes. Das reicht meiner Ansicht nach für 24 Euro SMS-Guthaben/Monat.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DerMaster
Das sind eindeutig wieder einmal die deutschen, die lassen sich einfach alles gefallen.Oder ist es nicht so?
Und ein guter Service ist für mich eine kostelose Hotline und kompetente Mitarbeiter am anderen Ende.
Ich habe meinem Frust auch schon Luft gemacht und eine E-Mail geschrieben. Denn sonst wollen die doch auch alles wissen von wegen Kundenservice und Verbesserungsvorschläge. Von mir bekommen sie diese Infos.
Wenn sich mehrere so verhalten würden, könnten wir auch was bewegen.
Aber die deutschen haben einfach zuviel Geld und wehren sich nicht.
Meine Meinung!
Wogegen sollen wir Deutschen uns bitte wehren. Jeder Kunde kann für sich selbst entscheiden, ob er eine kostenlose Hotline haben will oder nicht!!!!
Bevor man sich 24 Monate irgendwo bindet, sollte man sich erstmal richtig informieren, jetzt geht das Gemotzte los. Überall wird einem gesagt und steht auch das die Hotline eine kostenpflichte 0190er Nummer bei Online-Vertragen hat. Auf sämtlichen Schreiben steht die kostenlose Nummer und unter der Fax-Nr. die 0190er Nummer mit dem Verweis auf Online-Kinden.
Ich persönliche habe ich meinen 4 Jahren O2 insgesamt vielleicht 5mal die Hotline angerufen und vorher schon Fragen per E-Mail geklärt. Vor ein paar Monaten habe ich auf Online umgestellt, weil ich es für einen guten Tausch halte, alle Anfragen per E-Mail zu klären, oder im Notfall ein paar Euro für die Hotline zu bezahlen und im Gegenzug hierfür 24€/Monat SMS-Guthaben zu erhalten.