Beiträge von Metzger80

Schau dir das Schreiben von EPlus nochmal an, ob dir dort ein Widerrufsrecht eingeräumt wird, sonst wirds schwer...

Wenn auf das 14tägige Widerrufsrecht nicht aufmerksam gemacht wurde, verlängert sich die Frist um weitere 14 Tage!

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
      Metzger80: danke! werd das auf jeden fall mal probieren, obwohl ich lieber ein einschreiben mit rückschein schicke, da auf mein fax bzgl. vertragskündigung keine reaktion erfolgte... erst auf mein einschreiben hin ham die sich gerührt :D

Wenn dein Fax einen Sendebericht ausspuckt, würde ich es zunächst auf dem günstigeren Weg versuchen. Die Kündigung per Fax wurde mir damals sehr schnell bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wenn Du über wesentliche Vertragsbestandteile getäuscht worden bist, müsste sich die Widerrufsfrist doch entsprechend verlängern, oder? Mir ist allerdings schleierhaft, weshalb man bei D2 so verfährt. Andere Netzbetreiber verlängern nur gegen Unterschrift, zumindest, wenn man dabei ein neues Telefon erhält.

Gruß herold

Das wäre mir neu. Wenn ich meinen Vertrag telefonisch verlängere tätige ich auch keine Unterschrift. Aus diesem Grund hat man ja auch das Widerrufsrecht.
    Hatte bei O2 mit der VVL so meine Probleme, weil das 6230 zwischenzeitlich nicht zur Verfügung stand, obwohl ich damit verlängert hatte. Die VVL wurde zurückgenommen und als das Handy wieder verfügbar war, gib die VVL sogar per E-Mail durch.

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
      herold: widerrufsfrist ist leider abgelaufen. mit den 2 aussagen bin ich mir ganz sicher, war ja total erstaunt, dass ich für insgesamt 10 Euro das alles kriege und hab deswegen extra noch nachgefragt... und von den netzinternen SMS hat sie mir ganz sicher auch nix gesagt...
    meinst du denn, eine kündigung mit bezug auf diese fehlinformation hätte irgendeine chance? ich mein, ich kann ja absolut nix beweisen....

Schildere Vodaphone einfach schnellstmöglich dein Problem. Beschwere dich ebenfalls darüber, dass du keine Bestätigung/Unterlagen zum neuen Tarif erhalten hast - ich sehe deine Chancen nicht so schlecht aus dem Vertrag noch rauszukommen.

Re: O2 Widerrufsrecht genutzt, dadurch Einfluss bei Neuvertrag?

Versuch doch einfach einen neuen Vertrag abzuschliessen und mach dir vielleicht vorher mal Gedanken, ob dir das ausgewählte Handy zusagen wird. Ich glaube nicht, dass es ein Problem sein wird.

Das Gemotze war z.T. auch auf die Thread-Eröffnerin bezogen.
    Kundenservice wird weiterhin angeboten: Neben der kostenpflichtigen Hotline gibt es noch die Möglichkeit der E-Mail und des Faxes. Das reicht meiner Ansicht nach für 24 Euro SMS-Guthaben/Monat.

Wogegen sollen wir Deutschen uns bitte wehren. Jeder Kunde kann für sich selbst entscheiden, ob er eine kostenlose Hotline haben will oder nicht!!!! :rolleyes:
    Bevor man sich 24 Monate irgendwo bindet, sollte man sich erstmal richtig informieren, jetzt geht das Gemotzte los. Überall wird einem gesagt und steht auch das die Hotline eine kostenpflichte 0190er Nummer bei Online-Vertragen hat. Auf sämtlichen Schreiben steht die kostenlose Nummer und unter der Fax-Nr. die 0190er Nummer mit dem Verweis auf Online-Kinden.
    Ich persönliche habe ich meinen 4 Jahren O2 insgesamt vielleicht 5mal die Hotline angerufen und vorher schon Fragen per E-Mail geklärt. Vor ein paar Monaten habe ich auf Online umgestellt, weil ich es für einen guten Tausch halte, alle Anfragen per E-Mail zu klären, oder im Notfall ein paar Euro für die Hotline zu bezahlen und im Gegenzug hierfür 24€/Monat SMS-Guthaben zu erhalten.