Beiträge von Metzger80

Zitat

Original geschrieben von klaushei
      TM1 dank auch dir

aber wohin jetzt mit dem Päckchen

Frag den Käufer sicherheitshalber noch mal bzw. schreib ihm, dass du davon ausgehst, dass der Versand an die deutsche Adresse gehen soll, weil du nur deutschlandweiten Versand angeboten hast und bittest um Bestätigung.
    Willst du den Artikel als DHL Päckchen versenden? Dir ist schon klar, dass hier keine Sendungsverfolgung möglich ist? Würde dir deinen versicherten Versand empfehlen. Über http://www.posttip.de findest du Anbieter...

Wenn der Käufer dies wünscht...
    Allerdings würde ich in diesem Fall am liebsten per Einschreiben oder über einen der vielen Paketdienste verschicken, um einen Nachweis zu haben.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Die Polizei meinte mal was von wegen es sei im Grunde Körperverletzung, wenn ich von der Musik aufgeweckt werde. Dagegen spricht dann wohl, dass sie beim zweiten Anruf garnicht mehr kommen wollten. :rolleyes:

Wenn ich Anzeige erstatte (wegen Ruhestörung oder Körperverletzung ist ja erstmal egal) kann ich dann verlangen, dass mein Name nicht genannt wird? Will vermeiden, dass er uns danach auflauert...

Hast du dich denn jetzt mal mit dem Ordnungsamt in Verbindung gesetzt?

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Vielleicht kann dir aber auch das Ordnungsamt weiterhelfen. Die haben nachts auch in vielen Städten eine Art "Notdienst". Schon mal dort versucht?

Genau diesen Vorschlag wollte ich auch unterbreiten. Inzwischen haben viele Städte neben dem Ordnungsamt auch einen mobilen Ordnungsdienst (war zuletzt doch überrascht, da unser Ort "nur" 90.000 Einwohner hat), die für Lärmbelästigungen etc. da sind und auch mal fix Bussgelder verhängen können. Da Ordnungsamt wäre in diesem Fall auch Ansprechpartner Nummer 1 für mich.
    Schau dir mal dir am besten Mal die Homepage deiner Stadt an und such dir entsprechende Kontaktdaten raus.

Zitat

Original geschrieben von lisari

Die Aral-Gutscheine dienten doch zum "ersten Anfixen", siehe auch den Titel des Threads. Wäre Quicker mit Sparcards für 35 € gestartet, die man irgendwann in 6 Wochen in einen Aral- oder Amazon-Gutschein eintauschen kann, hätte doch NIEMAND das gekauft. Das Misstrauen wäre viel zu groß gewesen. Die Aral-Gutscheine dienten zum Anfüttern, dann noch einen interessanten Amazon-Deal. Wenn man dann diese beiden erhalten hat, ist man leichter bereit, eine Sparcard zu bestellen, die bei Lichte betrachtet nicht einmal das Papier wert ist, auf das man den Code ausdruckt.

Da man an den Aral-Gutscheinen nichts verdient, gibt man nur einen pro Kunde ab. An den Sparcards verdient man möglicherweise auch nicht, aber man generiert zunächst die (offenbar dringend benötigte) Liquidität, weil der Kunde erst in KW XY (weit in der Zukunft) die Chance hat, den einzutauschen. Das Geld haben sie jedoch sofort, und zwar viel leichter, als bei den Aral-Gutscheinen, die sie ja von Aral auch erst noch kaufen müssen. Deswegen kann man auch beliebig viele Sparcards kaufen. Das System ist eindeutig nur auf kurzfristige Liquiditätsbeschaffung gerichtet.

Gruß
    Lisa [/QUOTE]
    Es zwingt dich ja keiner, dort Gutscheine/Sparcards zu kaufen. Bisher haben sämtliche Amazon-, ARAL- und Sparcard-Aktionen einwandfrei geklappt...

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Ich habe zwei Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen (jeweils über 40€), die ich gerne zusammen an Amazon zurückschicken würde und nach Möglichkeit über Hermes (da gleich hier um die Ecke). Ein Paket kam mit Hermes, eines mit DHL. Geht das überhaupt?

Am einfachsten wäre der Rücksendeaufkleber direkt von Amazon.
    Im Rücksendezentrum kannst du auch auswählen, dass du den Artikel selbst zurückschicken willst...