Das ist doch überhaupt nicht seltsam, sondern im Gegenteil, sehr üblich: Ein "Ausländer" lässt sich die Ware an eine Adresse in Deutschland (Bekannter, Firma, Paketshop oder sonstwas) senden, um den Auslandsversand zu sparen.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
aber wohin jetzt mit dem PäckchenDiese Frage sollte dir der Käufer beantworten. Wieso fragst du nicht Ihn?
-
...weil man nicht sicher sein kann, dass derjenige der antwortet auch tatsächlich der käufer ist?!
-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
...weil man nicht sicher sein kann, dass derjenige der antwortet auch tatsächlich der käufer ist?!
man nimmt dafür das Ebay system. So ist man immer auf der "sicheren" Seite. -
Zitat
Frag den Käufer sicherheitshalber noch mal bzw. schreib ihm, dass du davon ausgehst, dass der Versand an die deutsche Adresse gehen soll, weil du nur deutschlandweiten Versand angeboten hast und bittest um Bestätigung.
Willst du den Artikel als DHL Päckchen versenden? Dir ist schon klar, dass hier keine Sendungsverfolgung möglich ist? Würde dir deinen versicherten Versand empfehlen. Über http://www.posttip.de findest du Anbieter... -
Habe ich gemacht und ein wenig Herrn Google befragt
Die Adresse ist ein Routingservice „ c/o LogoiX “ der Pakete
nach Österreich liefert.
Also viel Aufregung :o um nichts aber wieder was gelernt ein
Routingservice habe nicht gewusst das es sowas gibt. -
Die Tippfehler in letzter Zeit bringen mich noch um. Ich suche nach einem Spielzeug. So, da tippe ich 26 in letzter Sekunde ein, sehe aber dass daraus aus Versehen 36 getippt wurde. Ich konnte nach erfolgreichem Kauf Gott sei Dank noch zurücktreten. So heute nochmaliger Versuch, das Spielzeug (anderes Modell) zu ergattern, kauf ich ein, gebe 32,99€ in letzter Sekunde ein, nach Klick sehe ich auf einmal 326,99...naja, gekauft für 36€, aber diesmal werde ich es abnehmen...so ne Shitte...ist zwar diesmal kein Problem, aber musste ich los werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von THWS
So - jetzt hat's mich auch erwischt, allerdings als Verkäufer. Es geht um diese Auktion:http://www.ebay.de/itm/1406813…_trksid=p3984.m1559.l2649
Heute habe ich eine Mail von ebay erhalten, dass der Käufer einen Fall eröffnet hat, seine Begründungen:
Der Käufer machte folgende Angaben:
Problem: Artikel nicht wie beschrieben
Der Käufer hat versucht sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen
Der Käufer hat am 02. Feb. 2012 bezahlt
Der Käufer hat über Ihre E-Mail-Adresse Kontakt mit Ihnen aufgenommen.
Der Artikel ist beschädigt
Sie haben dem Käufer nicht geantwortet
Sie arbeiten nicht mit dem Käufer zusammen, um das Problem zu lösen
Ergänzende Angaben:
"Total verrottet, mit Drahtbürste zum glänzen gebracht"Wie seht ihr das Ganze? Ich habe dem Käufer eben eine E-Mail geschrieben, dass eine Erstattung überhaupt nicht in Frage kommt, da in der Auktion auf die Laufleistung, auf den Artikelzustand (GEBRAUCHT) und auch auf die Tatsache hingewiesen wurde, dass auf Wunsch mehr Fotos ersichtlich sind. Hier möchte ich ausserdem noch erwähnen, dass der Fall drei Tage nach dem Erhalt der Ware eröffnet wurde und ich geschlagene 1,5 Wochen auf die Zahlung warten musste (zwischenzeitlich erfolgten zwei Mails mit Zahlungserinnerungen).
Sorry für denn Full-Quote, aber ich möchte euch hier mal auf den aktuellen Stand bringen:
Der Käufer hat sich natürlich nicht mehr gemeldet - genauso wenig wie irgendein Anwalt etc. Allerdings hatte ich damals nach der negativen Bewertung des Käufers direkt ebay angemailt (telefonisch konnte man das vergessen, keiner zu erreichen). Ich habe die ersten drei Mal nur automatisch generierte Antwort-Mails bekommen, bis ich mich irgendwann mal richtig über den Saftladen ausgelassen habe. Nunja - Wunder geschehen bekanntlich immer mal wieder: Ich hatte vergangene Woche eine manuell geschriebene Mail einer Ebay-Mitarbeiterin im Postfach. In dieser Mail hat sie sich aufrichtig für die Umstände entschuldigt und für die lange Bearbeitungszeit eine sehr hohe Anzahl an Anfragen vorgeschoben. Jedenfalls meinte Sie, dass zwar die Bewertungskommentare des Käufers gelöscht wurden da sie nicht den ebay-Grundsätzen entsprach (in den Comments wurde mit dem Verstoß gegen das Strafgesetzbuch und dem Aufhetzen eines Anwalts gedroht), die negative Bewertung selbst könne allerdings nicht entfernt werden.
Nunja - zwei Tage bevor diese Mail angekommen ist, habe ich mein ebay-Konto deaktiviert und gelöscht.Wenn man so mit seinen Kunden umgeht (ich war sowohl Käufer als auch Verkäufer - wenn auch nicht im großen Stil) lege ich zukünftig keinen Wert mehr auf diese Firma. Die Produkte bekomme ich heutzutage genauso über Amazon bzw. den dortigen Marketplace.
Dies wie gesagt nur zur Info falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte. Schönen Sonntag noch

-
Nehmen bei euch auch die letzter Zeit die Anfragen überhand wenn man z.B. einen Artikel für 300 Euro als Sofort-Kauf rein gesetzt hat, oder als Startpreis, und das schon günstig ist, mit "kaufe ihn für 100 Euro".
Oder ganz, ganz oft in letzter Zeit, tauschst Du gegen Xbox, altes Handy, 4 Spiele und was weiß ich noch dabei.
Kam in letzter Zeit auffällig häufig vor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!