Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Das ist doch überhaupt nicht seltsam, sondern im Gegenteil, sehr üblich: Ein "Ausländer" lässt sich die Ware an eine Adresse in Deutschland (Bekannter, Firma, Paketshop oder sonstwas) senden, um den Auslandsversand zu sparen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• TM1 dank auch dir

Zitat

Original geschrieben von klaushei

Einmal erhalte ich über Ebay ( Ebay-Mail ) versenden an Österreicher Adresse
    Und einmal an eine c/o Adresse in Deutschland.

aber wohin jetzt mit dem Päckchen

• Zitat

Diese Frage sollte dir der Käufer beantworten. Wieso fragst du nicht Ihn?

• ...weil man nicht sicher sein kann, dass derjenige der antwortet auch tatsächlich der käufer ist?!

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...weil man nicht sicher sein kann, dass derjenige der antwortet auch tatsächlich der käufer ist?!

man nimmt dafür das Ebay system. So ist man immer auf der "sicheren" Seite.

• Zitat

TM1 dank auch dir

Frag den Käufer sicherheitshalber noch mal bzw. schreib ihm, dass du davon ausgehst, dass der Versand an die deutsche Adresse gehen soll, weil du nur deutschlandweiten Versand angeboten hast und bittest um Bestätigung.
    Willst du den Artikel als DHL Päckchen versenden? Dir ist schon klar, dass hier keine Sendungsverfolgung möglich ist? Würde dir deinen versicherten Versand empfehlen. Über http://www.posttip.de findest du Anbieter...

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Habe ich gemacht und ein wenig Herrn Google befragt
    Die Adresse ist ein Routingservice „ c/o LogoiX “ der Pakete
    nach Österreich liefert.
    Also viel Aufregung :o um nichts aber wieder was gelernt ein
    Routingservice habe nicht gewusst das es sowas gibt.

• Die Tippfehler in letzter Zeit bringen mich noch um. Ich suche nach einem Spielzeug. So, da tippe ich 26 in letzter Sekunde ein, sehe aber dass daraus aus Versehen 36 getippt wurde. Ich konnte nach erfolgreichem Kauf Gott sei Dank noch zurücktreten. So heute nochmaliger Versuch, das Spielzeug (anderes Modell) zu ergattern, kauf ich ein, gebe 32,99€ in letzter Sekunde ein, nach Klick sehe ich auf einmal 326,99...naja, gekauft für 36€, aber diesmal werde ich es abnehmen...so ne Shitte...ist zwar diesmal kein Problem, aber musste ich los werden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sorry für denn Full-Quote, aber ich möchte euch hier mal auf den aktuellen Stand bringen:

Der Käufer hat sich natürlich nicht mehr gemeldet - genauso wenig wie irgendein Anwalt etc. Allerdings hatte ich damals nach der negativen Bewertung des Käufers direkt ebay angemailt (telefonisch konnte man das vergessen, keiner zu erreichen). Ich habe die ersten drei Mal nur automatisch generierte Antwort-Mails bekommen, bis ich mich irgendwann mal richtig über den Saftladen ausgelassen habe. Nunja - Wunder geschehen bekanntlich immer mal wieder: Ich hatte vergangene Woche eine manuell geschriebene Mail einer Ebay-Mitarbeiterin im Postfach. In dieser Mail hat sie sich aufrichtig für die Umstände entschuldigt und für die lange Bearbeitungszeit eine sehr hohe Anzahl an Anfragen vorgeschoben. Jedenfalls meinte Sie, dass zwar die Bewertungskommentare des Käufers gelöscht wurden da sie nicht den ebay-Grundsätzen entsprach (in den Comments wurde mit dem Verstoß gegen das Strafgesetzbuch und dem Aufhetzen eines Anwalts gedroht), die negative Bewertung selbst könne allerdings nicht entfernt werden.
    Nunja - zwei Tage bevor diese Mail angekommen ist, habe ich mein ebay-Konto deaktiviert und gelöscht.

Wenn man so mit seinen Kunden umgeht (ich war sowohl Käufer als auch Verkäufer - wenn auch nicht im großen Stil) lege ich zukünftig keinen Wert mehr auf diese Firma. Die Produkte bekomme ich heutzutage genauso über Amazon bzw. den dortigen Marketplace.

Dies wie gesagt nur zur Info falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte. Schönen Sonntag noch ;)

• Nehmen bei euch auch die letzter Zeit die Anfragen überhand wenn man z.B. einen Artikel für 300 Euro als Sofort-Kauf rein gesetzt hat, oder als Startpreis, und das schon günstig ist, mit "kaufe ihn für 100 Euro".

Oder ganz, ganz oft in letzter Zeit, tauschst Du gegen Xbox, altes Handy, 4 Spiele und was weiß ich noch dabei.

Kam in letzter Zeit auffällig häufig vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!