Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich habe das so verstanden, dass die Auktion noch läuft? Wenn ja, wäre mir das die Mühe erst recht nicht wert!

• Re: Versandkostenabzocke

Ist doch völlig in Ordnung. Er hat durchaus Recht mit dem was er schreibt. Würde ich das wirklich komplett wirtschaftlich rechnen, was mich das für eine Zeit kostet angefangen mit dem Fotos machen, Artikeltext schreiben, Kommunikation mit Käufer, Artikel verpacken, Sendeettikett erstellen, zur Post fahren usw. dann müsste man eigentlich mal ganz, ganz locker 30 - 50 Euro verlangen, und selbst dann legt man noch drauf wenn man die ganze Zeit, den Aufwand, Verschleiß am Auto usw. rechnet der damit zusammen hängt.

Ich schlage aber auch nur 1 - 2 Euro aufs Porto drauf weil ich keine Lust auf solche Diskussionen habe, wenn einer der seltenen Fälle eintritt, dass ich noch was bei eBay verkaufe mit ihren unverschämten Gebühren.

Da sind 6 Euro "Aufpreis" aufs Porto doch wirklich nicht viel. Ich würde mich eher darüber ärgern, dass er mit Hermes verschickt hat weil das ein Saftladen ist der oft Probleme macht und extrem langsam ist.

Kann Dir doch auch im Prinzip völlig egal sein, solange die Versandkosten vorher angegeben werden. Wichtig ist der Endpreis, dann biete halt weniger auf solche Aktionen, mache ich auch so.

• Ich finde 1-2€ Aufschlag für Verpacken ok - mehr schon etwas übertrieben, wenn die Post nicht ewig weit weg ist oder der Artikel extrem schwierig zu verpacken ist und ich entsprechend viel Material benötige. Aber wie andere schon geschrieben haben, entschiedet ja der Endpreis incl. Versand.

Ich lege meinen Endpreis fest, ziehe die Versandkosten ab und kenne den Preis, den ich max. biete.
    Hermes ist für mich grundsätzlich ok (dauert zwar lange, aber wenn ich es nicht dringend benötige und auch bei meinem einen Problemfall ging die Abwicklung recht schnell und problemlos). Aktuell kostet da ein normales S Paket 4,80€, wenn man den Paketschein nicht selber ausdruckt.

• Mal wieder eine dumme Frage von mir.
    Ich verkaufe ja sonst nichts über Ebay aber habe mich mal wieder
    Breitschlagen lassen.
    Der Käufer möchte das ich versende an eine nicht bei Ebay hinterlegte
    Adresse ( Der Käufer hat nicht mit PayPal bezahlt) sondern per Überweisung.
    Ist das ein Problem ?

Danke

• Für mich wäre das wäre das Wurscht. Er hat bezahlt und alles andere ist Wurscht, so lange es eine Adresse in de ist.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: Versandkostenabzocke

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Habe gerade einen ebay Verkäufer angeschrieben der ein Handy verkauft, und sage und schreibe 10 Euro Versandkosten haben will (er versendet mit Hermes).
    ...

Da regst Du Dich auf?

Hier im Biete des TT erreichte mich kürzlich folgendes Ansinnen betreffend den Versand eines Druckers/Kopierers über Hermes:

"Versand kostet 70 €!

Packen zeit Aufwand etc will ich 50€ drauf."

Summa summarum: 120,- Euro.

Dagegen ist Dein VK geradezu ein Waisenknabe. :p

Frankie

• Da habe ich wohl zu billig verkauft.
    Für das schonen deiner Zunge müsstest du
    mir eigentlich noch Euro 50,00 zahlen. :D

oder sende mir den Kleber zurück :D

• Wenn der Käufer dies wünscht...
    Allerdings würde ich in diesem Fall am liebsten per Einschreiben oder über einen der vielen Paketdienste verschicken, um einen Nachweis zu haben.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Nein per Überweisung sehe ich da kein Problem. solange du schon das Geld hast aber wie bereits gesagt lieber mit Nachweis versenden

• mausi25_ef , Metzger80 , murmelchen
    Danke
    Der Verkauf wird immer seltsamer Geld habe ich Mittlerweile erhalten
    Angeboten habe ich nur Versand in Deutschland
    Der Käufer ist Österreicher mit bei Ebay hinterlegter Österreicher Adresse.
    Einmal erhalte ich über Ebay ( Ebay-Mail ) versenden an Österreicher Adresse
    Und einmal an eine c/o Adresse in Deutschland.

Oh Ebay mir graust es vor dir
    Warum habe ich mich nur überreden lassen bei Ebay zu verkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!