Beiträge von Metzger80

Da die ältere Dame für den Krankentransport nichts kann und die KK auch bereits ihre Einweiligung für die Zahlung geleistet, sich aber nur die Sachbearbeiterin trotz guten Zuredens quer stellt, würde ich mich zunächst an die Abteilungsleitung von F&C (http://www.duisburg.de/micro/f…ng_und_Zivilschutz.php#a4) und zur Not an die Amtsleitung der Feuerwehr wenden (http://www.duisburg.de/micro/f…rueberuns/Amtsleitung.php).

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Melde doch ein Problem bei Paypal,die Kümmern sich da in letzter Zeit eigentlich sehr gut und Sperren ihm das Geld wenn er nicht Liefert.

Hatte ich vergange Woche gleich 2 mal

Diese Möglichkeit habe ich bereits in Auge gefasst, allerdings würde der Händler hier durch seine Ignoranz noch glimpflich aus der Sache rauskommen.
    In der Auftragsbestätigung steht, dass ein verbindlicher Vertrag zustande gekommen ist, also soll er den Schläger auch gefälligst liefern.

Mein aktuelles Problem hat zwar nichts mit eBay zutun, aber da es sich auch um einen Online-Kauf (über Tradoria) handelt, schließe ich mich mal hier an.
    Folgender Ablauf:

17.04.2011 Bestellung eines Tennisschlägers über Tradoria (mit Einlösung eines Gutscheins). Zahlung per Paypal
    18.04.2011 Versandbestätigung und Rechnung erhalten
    18. oder 19.04.2011 Anfrage nach dem Paketdienst und der Sendungsnummer - keine Reaktion
    20.04.2011 Erneute Anfrage, weil ich den Schläger bis zum 22.04 benötigt hätte - keine Reaktion
    26.04.2011 Ich informiere Tradoria darüber, dass noch keine Lieferung eingegangen ist und der Händler auf keine Mails reagiert.
    27.04.2011 Ich erhalte als CC die Mail von Tradoria an den Händler, dass dieser sich mit mir in Verbindung setzen soll - keine Reaktion
    29.04.2011 Ich teile Tradoria mit, dass ich eine Frist bis zum 05.05.2011 zur Lieferung setze. Diese wird von Tradoria an den Händler (ich erhalte CC) weitergeleitet. Bis wieder keine Reaktion.

Da ich auch jetzt von keiner Reaktion ausgehe, bin ich inzwischen aufgrund dieser Ignoranz doch mächtig angefressen.
    In der Auftragsbestätigung lese ich nun: "Mit Eingang dieser Auftragsbestätigung bei Ihnen ist der Vertrag verbindlich zustande gekommen."
    Folglich ist der Händler verpflichtet, mir den Tennisschläger zu liefern? Bei soviel Ignoranz will ich dem Händler eigentlich nicht den gefallen tun und nur vom Kauf zurücktreten. Rechtsschutz vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    Ich habe heute ne SMS bekommen:

anscheinend bin ich premium-kunde ô_O wusste gar nich :D
    hab nur 3 Verträge die ich alle nur recht mäßig nutze und zahle insgesamt 20€ :D

hab jetzt hier gelesen dass es Laufzeiten für Premium gibt. Kann ich das irgendwo einsehen?

Hast damals an der Aktion mit dem kostenlosen o2-Premium-Service-Pack teilgenommen? Bin seitdem auch Premium-Mitglied.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Pakete, die umgeleitet werden, hole ich mittlerweile nicht mehr ab und lasse diese zurück gehen. Ich informiere dann den Versender, dass das Paket leider nicht an den vereinbarten Ort geliefert worden ist, und bitte um eine erneute Zusendung.

Von mir aus kann der Versender dann Theater bei DHL machen und sich das Geld zurück holen, mir egal. Aber ich habe einen Grund, warum ich die Packstation nutze. Sonst kann ich mir das zeug auch nach hause liefern lassen, was dann meistens in meiner Filiale landet, weil tagsüber niemand zu Haus ist.

Als VK würde in auf gar keinen Fall für ein erneutes Porto aufkommen. Was kann ich dafür, wenn DHL das Paket aufgrund bekannter Richtlinen/Gründen in die Postfiliale weiterleitet.

Einerseits finde ich den Schritt nicht sonderlich kundenfreundlich, allerdings will ich nicht wissen, wie viele Leute da tagtäglich wegen jedem Rotz da anrufen - das zahlen wir alle mit.
    Ich bin jetzt seit 12,5 Jahren bei Viag/o2 und habe (VVL ausgenommen) insgesamt 4x beim Kundenservice angerufen.
    Aber mir ist es eh egal, da ich durch die damalige Aktion weiterhin kostenlos Premiummitglied bin. :)