Alles anzeigenFrei nach dem Motto
O2: Hier gibts billige Unlimited-Verträge
Nutzer: OK, prima, dann lasst mich mal ein paar TB saugen
O2: Das ist aber jetzt unfair, dass du meine Werbelüge wörtlich nimmst...
Der Begriff Missbrauch deutet ein strafrechtlich relevantes, zumindest moralisch verwerfliches Verhalten an. Für mich ist es weder das eine noch das andere, wenn man einen Tarif intensiver nutzt, als es sich die Kostenrechner beim Anbieter ausgedacht haben. Das ist, klipp und klar, nicht die Schuld des Nutzers. Der nutzt nur was ihm angeboten wird.
das hatten wir doch bereits geklärt, es geht um faire (mobile) Nutzung und nicht um Missbrauch.
Auf eine Art die für massiv Verunsicherung sorgt, da niemand genau weiß bis zu welchem Traffic die Nutzung für O2 noch OK ist, und ab wann nicht mehr. Dann hätten sie das "Unlimited" besser ganz gestrichen, und einen 500GB oder (wie beim Prepaid Max) 999GB-Tarif verkauft. Aber allem Anschein nach haben die Marketingleute durchgesetzt, dass nach wie vor "Unlimited" drauf stehen muss. Damit hat sich O2 keinen gefallen getan.
Und bei der Allnet-Flatrate läuft auch jeden Tag eine dauerhafte Sprachverbindung zu einer Nummer und du schickst 5000 SMS täglich, da ja unlimited?!
Und welche Verunsicherung: kannst für 24 Monate abschließen und musst dir keine Gedanken machen.
Ansonsten zur Konkurrenz gehen und Füße stillhalten.
Schade, dass o2 den unlimited-Tarif nicht eingestellt hat. Solche User würde ich als Unternehmen nicht haben wollen.
Aber gut, für 99 € ist der nun kalkuliert, werden wenige buchen und damit ist alles im grünen Bereich.