-
Ja dann ist das auch mal geklärt.
Manche hier im Forum wollten Klarheit ("wo ist die Grenze") und die ist, denke ich, nun gegeben.
Jetzt kann das Telekom- und Vodafone-Netz vollgestopft werden... ach ne, passiert ja nicht, die haben ja die meiste Kapazität 
Bedankt euch bei den Leuten, die den Unlimited-Tarif nicht fair benutzt haben.
o2 hat das Surfverhalten wohl intensiv ausgewertet, manche Verträge gekündigt und nun das Preismodell aktualisiert.
( Popcorn steht bereit
)
-
Ich habe einen Vertrag mit free S Boost, inklusive Weitersurfgarantie. Nun wird mir auf der Rechnung und unter der Option immer ein Datenvolumen von 6GB angezeigt. Ist die Weitersurfgarantie nun also nicht mehr unlimitiert sondern auf 6GB beschränkt?
Das ist der neue "double boost" *scnr*
Probier doch aus, es auszureizen, was nach 12 GB passiert.
-
Die sind ja echt bemüht, das hinzubekommen. Wenn sie es schaffen, ok.
Aber mir fehlt immer noch der Mehrwert. Warum sollte ich als zufriedener o2-User zu einem neuen Netz wechseln?
Der im Bericht angesprochene Ping-Vorteil durch die Edge-RZs ist mir schnuppe.
5G? Ist jetzt schon bei o2 besser und in mehr Frequenzbändern verfügbar.
Tarif? ob es eine Connect-Option gibt, Grow-Vorteil, Kombi-Vorteil?!
Sorry, aber ich seh hier keinen Vorteil. Vielleicht hab ich was übersehen.
-
Was mir gerade noch einfällt: Die Telekom nutzt ihre 700 MHz Frequenzen ja eh nur ganz vereinzelt. Da könnten Telekom und 1&1 eigentlich einen "Deal" machen das überall dort wo die Telekom keine eigene Nutzung plant, 1&1 die 700 MHz Frequenzen nutzen darf wenn es im Gegenzug dafür der Telekom MOCN erlaubt und noch etwas Geld drauflegt.
Die konnten sich schon nicht bei National Roaming einigen. Die Telekom verlangt, wie von ihren Kunden, zu hohe Preise.
Die haben null Interesse am 1&1-Netz, da sie selber ja das "beste Netz" haben.
Und am liebsten wäre ihnen, wenn der Konkurrent verschwindet. Schau dir mal die Aussagen von Hr. Höttges an.
-
kommt D2 Privat wieder ? 
Ne, nachdem 1&1 gescheitert ist, fusioniert VF mit denen und wird zu 1&2 
-
Zitat: "...tief in Gebäuden..."
Man kann nicht davon ausgehen bzw. erwarten, überall Mobilfunkempfang zu haben, z.B. im Keller, Tiefgarage u.ä.
Was macht man? Man geht ein Stockwerk höher oder nach draußen (Balkon, Straße) und da sollte dann VoLTE greifen.
Die Hersteller sollten sich auf "Notruf via Satellit" (als Standard) einigen und anbieten, somit wäre das flächendeckend möglich:
https://support.apple.com/de-de/HT213426
Krampfhaft an einem über 30 Jahren alten Standard festzuhalten, kann nicht die Zukunft sein.
Es versucht ja heute auch niemand seine PCIe-Grafikkarte per Adapter in einem ISA-Bus laufen zu lassen - ja, weit hergeholt 
-
Find's lustig, dass im GSM-Netz keine WhatsApp-Nachricht durchkommt, aber die ganzen Aufzüge, Alarmsysteme, Autos, Zählersysteme usw. können ihre (minimalen) Daten übertragen - kann ich nicht glauben.
Statt hier den Aufwand in Konsolidierung und notwendige Abkommen zwischen den Providern zu stecken, sollen sie lieber die Abschaltung ankündigen, so dass sich jeder darauf einstellen kann.
Es kann doch nicht sein, dass wir in 5 Jahren bei vollständiger Abdeckung von 4G/5G immer noch ein (bzw. drei) 2G-Netz(e) in Betrieb haben.
-
Oh je... also wenn ich im Stadion/Tribüne/Halle/Saal bin, schalt ich in den Flugzeugmodus, da ich nicht gestört/abgelenkt werden möchte, um den Sport oder das Konzert zu sehen und zu genießen.
Diese Handy-Sucht bei manchen ist echt extrem.
Man kann sich heutzutage am Mittagstisch mit den jungen Azubis kaum mehr unterhalten, weil die bloß noch auf das Ding glotzen.
-
Hab hier auch die Preiserhöhung ab dem 29.05. Mai vorliegen, aber die nächste Rechnung kommt erst in zwei Wochen.
Im Kundenportal steht weiterhin der alte Preis mit dem Zusatz "dauerhaft". Habe mir einen Screenshot gemacht und halte erstmal die Füße still. Wenn der höhere Preis auf der nächsten Rechnung steht, rufe ich an. Dann sag ich "dauerhaft" heißt es und wenn ich den Preis nicht behalten darf, drohe ich mit Kündigung, dann wird gleich verhandelt, vielleicht gibt es dann ein gutes Angebot für 24 Monate, mal sehen.
-