Beiträge von Crusader2004

Bis Ende 2025 7000 womit 25% der Bevölkerung versorgt werden.

Connect durfte in Montabaur sogar einen Speedtest mit Notebook & Smartphone durchführen. 482,94MBit down & 55,57Mbit Upload)

Bis Ende 2024 haben Telekom/Vodafone/Telefonica über 99% mit 4G/5G versorgt.

5G verspricht Gigabit und die schaffen es nicht mal an einem Standort, wo wohl nur das Testgerät eingebucht ist, 500 Mbit zu leisten.

Sehe keinen Grund, dass jemand zu 1&1 geht.

@area58653: warum immer diese GB-Diskussion?! o2 hat nicht gesagt, dass es am Volumen liegt. Kann ja auch ganz was anderes sein, wie keine rechtzeitige Bezahlung der monatlichen Rechnung (ständige Mahnungen) oder gewerbliche Nutzung, obwohl Privatkunde.

Wir wissen es NICHT. KEINER aus dem TT-Forum hat sich gemeldet.

Packen wir die Glaskugel wieder in den Schrank.

Versteh nicht ganz, warum man nicht zumindest den Smartphone-Usern das Angebot macht in den "Unlimited Smart" (15 Mbit) zu wechseln, um die Last runterzufahren.

Oder den Unlimited Max auf 50 Mbit drosselt - mehr Bandbreite braucht man mobil eigentlich nicht.

Anscheinend hat o2 das Surfverhalten für 24 Monate genau ausgewertet und entschieden "ne, diesen Kunden wollen wir nicht".

Nur hätte man in der Zeit evtl. auch die Mobilfunkzelle ausbauen/erweitern können.

Alles etwas seltsam, aber es wird schon Gründe geben, die wir nie erfahren werden.

Nein, es geht nicht um den Konsum, sondern um die Bereitstellung/Transfer von Fotos/Videos.

Vielleicht hat die Kripo o2 gebeten, gewisse Kunden zu kündigen.

Und deshalb meldet sich keiner hier im Forum :)

Es geht nicht um eine bestimmte Terabyte-Zahl, sondern um das Verhalten. Ist ähnlich zu den damaligen ISDN-Flat-Zeiten (surf1). Man sitzt nicht 24h vor dem PC/TV/Konsole. Aber wenn hier 24h Upload, z.B. illegale TV-Streams oder schmutziger Content läuft, muss man einschreiten.

Ein entsprechendes Monitoring mit einem Algorithmus zur Auswertung hilft hier.

Ein Unlimited-User mit gewöhnlicher Nutzung sollte sich keine Sorgen machen.

Oder gibt es einen Betroffenen aus dem Forum?

3200 von ca. 46 Mio.?! das hat nichts mit "nicht kostendeckend" zu tun, sondern mit Leuten, die die Zellen durch Dauer Up-/Download vollstopfen und es keine "mobile Bewegung" gibt oder ggf. gewerbliche Nutzung, sprich immer von 8-17 Uhr.

Die werden sich den Traffic schon genau angeschaut und dann entschieden haben.

Sorry, kein Mitleid, sondern vollstes Verständnis.

Ich hab meinen Vater jetzt auch trotz Aufwand von VF Kabel auf DSL umgezogen. Ursache war die Preiserhöhung von 31€ auf 36€ für einen völlig unzeitgemäßen Vertrag mit 30/2. Jetzt gibts 50/10 einschl. AllnetFlat für weniger Geld über TEF.

Lieber mit Kündigung drohen und Verhandeln als Anbieterwechsel.

Bei meinem Vater war die Preiserhöhung von 27,99 € auf 32,99 € für 100/10 Mbit.

SMS laufen zwar schon längst auch über LTE, aber eine GSM-Nische gibt es offenbar noch: USSD-Codes.

Mein Tablet läuft normalerweise immer im LTE only Modus und telefonieren tu ich damit auch nicht, aber jedes Mal, wenn ich mit *100# das Prepaid-Guthaben abfragen will, geht das erst, wenn auch 2G aktiviert ist und das Tablet nach Eingabe des Codes einen Fallback zu GSM machen kann.

Guthaben lässt sich auch per App oder Anruf abfragen.