Beiträge von Crusader2004

Früher gab es auch so Themen wie D2 Platin usw., da wurden Kunden noch wertgeschätzt. Telekom hatte so was ja auch, glaube ab 150€ Umsatz

Ich hatte ja auch mal den Silber-Status bei o2, dann kam Priority.

Zur Ausgangsfrage: meine Rufnummer ist seit 23 Jahren durchgehend bei o2. Müsste sogar noch die erste Rechnung von Viag Interkom im Ordner haben. Somit ja, definitiv eine Markenbindung und würde daran auch nichts ändern wollen.

Im Festnetz sofort Anfang 1998 von Telekom-ISDN auf Arcor-ISDN gewechselt. Auch die Festnetznummer existiert seit 1993 und läuft nun unter Vodafone-Kabel.

Also ich hab in den allermeisten Bereichen egal ob Autos, Airlines, Hotels, Handyhersteller oder Mobilfunkanbieter keine einzige Marke mit der ich mich besonders eng verbunden fühle, aber aber überall eine gewisses Portfolio von Marken die ich sehr sympathisch finde, während mir manche Marken zu teuer sind aber manche Marken auch zu bilig und zu imagelos.

dafür war die Bindung zu UMTS900 umso stärker ;)

"einfache Tarife" -> warten bis die Telekom die Pressemitteilung zu neuen Tarifen rausgibt und dann fast 1:1 kopieren, wow.

Mir fällt grad keine (Tarif-)Innovation von Vodafone ein. Vielleicht GigaDepot, wobei ich hier nicht weiß, ob das Datenvolumen kumuliert addiert wird, sprich bei Nichtverbrauch man irgendwann 200 GB hat oder das verfällt.

Na ja, geben wir ihnen eine Chance.

Warum sollte er bei marginalen Sanktionen und fallenden Komponentenpreisen nicht möglichst spät investieren? O2 macht das doch auch schon seit Jahren so. Bei E+ nannte man das Smart Follower, ein schönerer Ausdruck für das Hinterherschleichen und dabei in einer technischen Deflation von fallenden Preisen profitieren.

1&1 wird vom MVNO zum MNO und das muss relativ zeitnah erfolgen, da kann man sich kein Schleichen erlauben.

Die Kundenmigration ist auch so ne Aufgabe (ca. 40.000 Portierungen pro Tag) und wenn die Kunden kein 5G mehr haben, werden sie kündigen.

Ja, ich weiß, 5G bringt dem Privatkunden derzeit nicht so viel, aber in meinem Umfeld wird das schon "als das bessere Netz" genannt.

Wenn ich dann was von DSS oder NSA oder VoNR erzähle, heißt es nur "bitte was, keine Ahnung, ich hab 5G und alles ist besser".

Trotzdem hätte man die Gelegenheit nutzen können auch einigen Eigenmarken 5G Zugang zu geben.

Nur bei Congstar fängt man gerade mit 5G an, aber nur als kostenpflichtige Option für die Postpaid-Tarife und weiterhin auf 50 MBit/s beschränkt so das es eigentlich ziemlich witzlos ist.

Der Zug kommt nun ins Rollen. Vermutlich hat jeder Anbieter in einem Jahr 5G-Zugang.

5G dient auch IoT voranzubringen (viele Geräte pro Zelle) und da ist nicht die Geschwindigkeit (pro Gerät) das entschiedene Kriterium.

Mehr als 50 Mbit brauchst nicht auf dem Handy, vor allem nicht die Discounter.

Aha ,wenn mann sich mit phone und notebook in den Stadtpark setzt = Gute Nutzung ( da hoffentlich nicht offizielle Meldeadresse ) , setzt man sich Zuhause auf den Balkon ist man ne missbrauchs Täter .... jemand der 150 Nächte Jahr im Hotel nächtigt = gute Nutzung , der andere der nur auf 20 Auswerts Übernachtungen kommt ist ein übler Schurke , was für eine Logik ;):(

Du kannst dich gerne auf den Balkon setzen. Die eingebuchte Mobilfunkzelle entspricht der bekannten Nutzeradresse.

Für jede SIM-Karte existiert ein Bewegungsprofil und auch der Traffic kann für jede Zeit betrachtet werden.

...ist mir langsam zu dumm, manche wollen es nicht kapieren.

Ich setz mich jetzt mit dem Deutschland-Ticket in den Zug und fahr jede Strecke ab - ist ja unlimited :rolleyes:

Oh, nachts fahren keine Züge, da nehm ich dann den Güterzug...