Hä, ich denke du bist bei Kaufland?
Beiträge von Crusader2004
-
-
Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
WhatsApp/Signal nutzt den Opus-Codec und damit sind auch mit 32kbit/s gute Gespräche möglich, siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/…us_quality_comparison.svg
Ich selbst verwende TeamSpeak, auch mit Opus, und die Qualität bei niedrigen Bitraten ist hervorragend.
-
Da finde ich nur, was der Ersatz einer SIM (29,99€) bzw. eSIM (0€) kosten soll, nicht aber was zusätzliche SIMs bzw. eSIMS kosten sollen, und ob zusätzliche eSIMS überhaupt Geld kosten sollen, oder nur physikalische, was ja der Kern meiner Frage war.
Dann ruf bei der o2-Hotline an.
Aber egal, was die Antwort ist, du wirst eh nicht Kunde bei denen.
-
FAQs:
https://www.o2online.de/service/esim/
Für einen Neuvertrag gibt es immer eine klassische SIM-Karte, die nach der Aktivierung in Mein O2 oder der Mein O2 App in eine eSIM getauscht werden kann.
Der Tausch einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM und der Tausch einer eSIM auf eine eSIM ist kostenfrei. Die Kosten für eine zusätzliche eSIM (Multicard/Datacard) sind tarifabhängig und können der aktuellen Preisliste für Roaming und sonstige Services entnommen werden.
-
Füße still halten, da ich nä(h)mlich der Ansicht bin, dass die Preise zie(h)mlich hoch sind.... meine persö(h)nliche Meinung.
Hier dürfen nur Bestandskunden ihren Senf dazugeben!
-
Stimmt, du hast recht. Mein Fehler. Aber 12,99 * 13 / 12, sind preisbereinigt auf den Monat ~14€, also immer noch rund die Hälfte dessen was der Mobile S Boost kosten soll. Wo ist die Logik dahinter?
5G + Connect-Option
Und bei O2 scheinen die Neukunden die Idioten?
Bei anderen Providern wird immer geschimpft, dass die Neukunden die besseren Angebote bekommen. Bei o2 sind es halt die Bestandskunden. Aber du wirst niemals einer sein.
-
Pünktlich ist O2 nicht, noch sind die Free-Tarife Online

Sind meist erst ab 9 Uhr auf der Website zu sehen.
-
Frage: wenn 1&1 Ende 2025 als Dienstanbieter aufhören muss, was bedeutet das für die DSL-Festnetzkunden -> Migration zu FWA?
Und falls aufgrund fehlendem Netz nicht möglich, Verlust der Kunden an die Wettbewerber?!
Und dort wo die derzeit lt. der Karte vertreten sind, gibt es verschiedene Alternativen.
Wenn die über den Preis kommen wollen, dann gehen die Wettbewerber halt auch 5 € runter.
Das Geschäftsmodell erschließt sich mir bislang einfach nicht.
-
Gab es früher nicht mal einen TT-User-Treffen? Könnten wir doch bei Frank machen

-
Breaking News:
Markus Haas hat sich persönlich mit Frank73 vor Ort getroffen. Bei ihm Zuhause und auf der Arbeit wird ein 5G-Campus-Netz bereitgestellt inklusive Unlimited Max-Tarif.
Aufgrund der beiden Standorte wird ein Kombi-Vorteil gewährt.
Über den monatlichen Preis wurde Stillschweigen vereinbart, gilt aber auf Lebenszeit, unter der Voraussetzung keine alternativen Anbieter in Betracht zu ziehen und von der Einholung von VVL-Angeboten grundsätzlich abzusehen.
Ebenfalls dabei ein Abkommen, mit dem Inhalt, die Tarifpolitik von Telefonica und deren Töchter nicht weiter in Foren (negativ) kommentieren zu dürfen.
Update:
Das Angebot galt nur für 15 Minuten. Frank73 bat um Bedenkzeit, und lies die Zeit verstreichen. Herr Haas reiste ab mit dem (ironischen) Hinweis, dass er doch bei 1&1 (Herr Dommermuth) bezüglich eines FriendlyUser-Tests anfragen solle, die ihm bestimmt ein modernes OpenRAN-5G-Netz, zu einem für ihn passenden Preis, bereitstellen werden.
P.S. die personenbezogenen Daten von ihm wurden in der o2-Datenbank daraufhin gesperrt und weitere Anfragen damit automatisch abgelehnt.