Beiträge von Crusader2004
-
-
Das vierte Netz im Roaming ist dann die lokale Prepaid-Karte vor Ort

off-topic:
Diese Handy-Sucht bei manchen ist schon heftig. Im Urlaub bin ich froh, wenn ich von dem Ding mal meine Ruhe habe.
Landschaft, Strand, Pool, Bar, Sehenswürdigkeiten usw. genießen und mal nicht immer erreichbar zu sein. Im wahrsten Sinne des Wortes abschalten.
Doch für manche ist es wichtig, sein Essen zu fotografieren und der ganzen Welt mitzuteilen.
Aber wenn ich hier von Teeny-Tarifen höre - ich hatte mein erstes Handy mit 20 und nichts vermisst. Na ja, der Gesellschaftswandel....
-
-
-
Mag sein, dass Leute sich damit zufrieden geben. Seit 2016 haben sich die Tarifgeschwindigkeiten bei o2. nicht wirklich fortschrittlich entwickelt. In der jetzigen Zeit sollte eine 3-5 MBits Drosslung Standard sein. Mir sind bei der 2016er Free Option 1 Mbits seit 2 Jahren zu wenig Download-Geschwindigkeit. Ich brauche kein 5G oder 500 Mbits auf dem Handy, aber mindestens 2 MBits sollten schon drine sein.
o2 Unlimited Basic demnächst mit 3 Mbit up/down?!
-
Und gleich noch mit dem Berater sprechen, um einen Rabatt auszuhandeln *scnr*
-
14,38 Euo je Monat finde ich für 384 kBit/s-Flatrate relativ teuer.
Endlich mal wieder eine Tarif-Innovation und gleich wird wieder gemeckert.
Ständig muss alles super-billig sein, am besten 1 € pro Monat High-Speed-Flat mit 5G.
Manche haben echt keine Ahnung von Kennzahlen, Kundenakquise, Marketing, Investitionen, Personalkosten usw.
o2 muss profitabel bleiben, damit sie am Markt bestehen. Ich will kein Duopol.
Darum wird 1&1-5G scheitern, weil deren Business-Plan katastrophal ist.
-
-
Genau "scheinbar". Ein Fahrradschloss ist auch scheinbar sicher, aber wir kennen die Realität.
Ich hab schon öfters Netzwerktraffic decoded - nicht illegal, sondern im Zuge von Troubleshooting.
Und es ist leichter, wenn man direkt an der Quelle (hier: FritzBox) sitzt.
Es sind nur Port 8080/443 zugelassen. Aber wenn der Nachbar seine Logins über https://...:443 macht... aber lassen wir das.
-
Den Nachbar würde ich nicht ins (Gäste-)WLAN lassen. Wer weiß, welchen Mist der anstellt. Da müsste ich Wireshark mitlaufen lassen, um den ganzen Traffic mitzuschneiden

Man könnte bei schlau.com auch einfach auf den 50 Mbit-Tarif für 39,50 € umstellen - null Aufwand. Aber halt zu teuer.
Oder Festnetz abschaffen und LTE-Tethering nutzen.
Halt, stop... ich muss aufhören.