Der Troll hat ein Ziel erreicht: die Mitglieder kirre machen.
Aber sein Ziel (Verträge) liegt noch in weiter Ferne ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Troll hat ein Ziel erreicht: die Mitglieder kirre machen.
Aber sein Ziel (Verträge) liegt noch in weiter Ferne ![]()
@Wechsler: jetzt kommt gleich wieder das Peering-Argument oder eine andere Ausrede.
Du weißt gar nichts, sonst würdest du hier nicht fragen!
Kleb dich doch vor den o2-Tower in München und verlang einen billigen Tarif für dich.
Dir ist einfach nicht zu helfen und das sollten die anderen nun auch einsehen.
Ich weiß nicht, warum ich es tue, aber ich versuch es auch nochmal.
- Festnetz: VDSL50 von simplytel für 26,99 € pro Monat (in den ersten 6 Monaten nur 9,99 €)
- Mobil: Tchibo-Aktionstarif ab dem 13.03. 9 GB für 9,99 €
https://www.teltarif.de/tchibo…ch-xplora/news/89248.html
Summe: 36,98 €
Ich weiß zwar nicht, für was du einen Router auf der Arbeit brauchst (gibt es da kein GSM oder WLAN?),
aber dafür könntest diese SIM nehmen:
- simplytel 3 GB für 4,99 € (und jedes Jahr 1 GB dazu, bei der aktuellen Aktion sogar 2 GB)
Jetzt ist aber echt mal genug! Hier haben dir verschiedenste Leute ausführlich versucht zu helfen.
Kümmer dich selbst um deine Probleme, such dir einen Nebenjob mit dem du deine "teuren" Verträge finanzieren kannst, aber lass die Community jetzt mal in Frieden.
Ich hab den Begriff noch nie benutzt, aber du scheinst mir ein echter Troll zu sein.
@Moderator: Thread endlich schließen!
Bei manchen Anbietern ging VOLTE nur bei aktiviertem Datentarif. Schau doch auch im anderen (Jubi) thread, da wurde mehr geschrieben.
Apple schreibt auch, dass für das iPhone und VoLTE ein Datentarif erforderlich ist. Jedoch funktioniert ja die Grundgebühr-freie o2-SIM.
Wobei ich mit der Tchibo-SIM ja Daten übertragen kann - für 24 Cent/MB - und ich im EVN auch sehe, dass 4 MB für das Firmware-Update berechnet wurden.
Und für ein Feature-Phone einen Smart-Tarif buchen, ist überdimensioniert.
Na ja, wieder was gelernt. Discounter sind billig, weil es immer irgendwo Nachteile/Probleme gibt.
Danke für eure Rückmeldungen.
Falls noch jemand seine Erfahrung mit dem 9-Cent-Tarif (ohne Datentarif) mit VoLTE schildern möchte, gerne her damit.
Bin gerade dabei für meine Tante das emporia Joy-LTE-Handy einzurichten, aber ich bekomm VoLTE mit der Tchibo-SIM nicht zum Laufen - immer CSFB auf 2G.
Wenn ich eine o2-Loop-Prepaid-SIM einlege, geht VoLTE einwandfrei.
Was habe ich schon getan:
- Handy-Systemaktualisierung (über LTE) durchgeführt
- Ersatz-SIM gekauft
- Handy-Reset durchgeführt
- Tarifwechsel von 15-Cent auf 9-Cent-Tarif angestoßen -> Bestätigungs-SMS für die Umstellung kam heute, steht auch im Portal
War der Meinung, dass o2 das für ALLE Kunden (eigene+Discounter) freigeschaltet hat.
Hat noch jemand eine Idee/Erfahrung?
Aber ich fürchte, das kann dauern. Mein halbes Leben besteht aus warten auf gute oder bessere Gelegenheiten. Warum soll das ausgerechnet hier anders sein?
Zitat:
"Wenn du wartest, ist alles, was passiert, dass du älter wirst"
Und täglich grüßt das Murmeltier...