Oh, die Welt ist so böse. Da will doch tatsächlich eine Firma Geld für ihren Aufwand haben. Unverschämtheit!
Das erklärt aber nicht, warum dieser "Aufwand" von einem auf den anderen Tag das vierfache kosten soll.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh, die Welt ist so böse. Da will doch tatsächlich eine Firma Geld für ihren Aufwand haben. Unverschämtheit!
Das erklärt aber nicht, warum dieser "Aufwand" von einem auf den anderen Tag das vierfache kosten soll.
Weil O2 das so in die Preisliste schreibt, ist wahrscheinlich keine für Dich befriedigende Antwort. Aber genau so ist es!
Ich glaube das ist er eine Frank73-Abschreckungs"Gebühr". Weil eigentlich ist es ja ein Entgelt.
Aber im Ernst, Telefonica versucht einfach rentabler zu werden. Wenn Energiekosten und Investkosten steigen, dann dürfen die Einnahmen nicht stagnieren. Ggf. nutzt man auch die derzeit höhere Zahlungsbereitschaft der Kundschaft (Inflation) aus. Der Kunde schluckt ja die Erklärung "Inflation" überall.
Man stelle sich mal vor, die Provider kommen mit sowas wie einer jährlichen Servicegebühr wie in Österreich...
Ich glaube das ist er eine Frank73-Abschreckungs"Gebühr". Weil eigentlich ist es ja ein Entgelt.
Die ganze O2-Preisliste scheint bei den Laufzeitverträgen auf Abschreckung angelegt. 8 GB im Mobile S Boost für 27,99€, während 7 GB (6GB plus 1 GB App-Bonus) als Prepaidangebot, eben falls bei O2, nur 9,99€ kosten, und das noch mit Weitersurfgarantie light, die es im Vertrag so nicht mehr gibt. Ja, klar weiß ich dass es nach einer VVL billiger wird, aber die muss man erst mal erreichen. O2 scheint so eine Art Religion zu sein. Jetzt mehr bezahlen, und später bei der VVL die (preisliche) Erlösung erwarten...
9,99 Euro ist falsch. Das ist der Preis des Startersets, mit dem die ersten 4 Wochen des Tarifs abgedeckt sind. Danach sind es 12,99 Euro. Das weiß Frank73 sicherlich, aber es hört sich halt besser an, wenn man 9,99 Euro dem teuren Preis gegenüber stellen kann.
9,99 Euro ist falsch. Das ist der Preis des Startersets, mit dem die ersten 4 Wochen des Tarifs abgedeckt sind. Danach sind es 12,99 Euro. Das weiß Frank73 sicherlich, aber es hört sich halt besser an, wenn man 9,99 Euro dem teuren Preis gegenüber stellen kann.
Stimmt, du hast recht. Mein Fehler. Aber 12,99 * 13 / 12, sind preisbereinigt auf den Monat ~14€, also immer noch rund die Hälfte dessen was der Mobile S Boost kosten soll. Wo ist die Logik dahinter?
Ist doch viel besser, als bei den anderen. Das sind Bestandskunden die Idioten. Ähnlich wie bei Versicherungen.
Ich verstehe Deine Probleme nicht. Du magst A nicht und hältst es für uninteressant. Dann nimm doch B. Ach nein, da ist es ja noch schlechter. Und C und D? Ach nein, das geht erst Recht nicht. Deshalb ist A der Böse.
Ist doch viel besser, als bei den anderen. Das sind Bestandskunden die Idioten. Ähnlich wie bei Versicherungen.
Und bei O2 scheinen die Neukunden die Idioten?
Stimmt, du hast recht. Mein Fehler. Aber 12,99 * 13 / 12, sind preisbereinigt auf den Monat ~14€, also immer noch rund die Hälfte dessen was der Mobile S Boost kosten soll. Wo ist die Logik dahinter?
5G + Connect-Option
Und bei O2 scheinen die Neukunden die Idioten?
Bei anderen Providern wird immer geschimpft, dass die Neukunden die besseren Angebote bekommen. Bei o2 sind es halt die Bestandskunden. Aber du wirst niemals einer sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!