Ich habe bis heute nicht verstanden, für was man 5G beim "autonomen" Fahren benötigt...
Kurz gesprochen aufgrund des niedrigen Pings, damit u.a. bei Gefahrensituationen schnell gebremst werden kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe bis heute nicht verstanden, für was man 5G beim "autonomen" Fahren benötigt...
Kurz gesprochen aufgrund des niedrigen Pings, damit u.a. bei Gefahrensituationen schnell gebremst werden kann.
Gute Sache! Bin mal gespannt, ob es dann für Tarifdowngrades weiterhin Strafgebühren gibt oder man hier wirklich flexibel ist.
Nach der Telekom und o2 sollte Vodafone nun auch ähnliches anbieten.
.WIE kriegt man die Leute auf dem Land jetzt am schnellsten mit Mobilfunk versorgt ?
GSM ist flächendeckend verfügbar -> was brauchst du?
Ansonsten mal selbst mit dem Bürgermeister/Stadtrat in Verbindung treten und Eigeninitiative zeigen und nicht einfach auf den Provider warten.
Text ganz lesen:
"Jetzt stehen noch die abschließenden Aufräumarbeiten an. An einigen Standorten werden noch ältere Antennen von den Masten abgebaut oder Steuerelemente ausgetauscht. Und an einzelnen Mobilfunk-Stationen, die bislang ausschließlich mit 3G ausgestattet waren, sind die Arbeiten für die LTE-Aufrüstung noch nicht vollständig abgeschlossen."
Ok "Opa" ![]()
Du kannst quasi flächendeckend telefonieren und SMS schreiben - über GSM.
Wenn du in der Pampa unterwegs bist, dann kann man Content auch offline nutzen, z.B. Spotify oder MagicEarth als Karten-App.
Und ja ein Netz hat Löcher, immer. Sonst wäre es ja eine Decke. Es heißt Mobilfunknetz und nicht Mobilfunkdecke ![]()
@Andreas-GT: du gehörst wohl zur jüngeren Generation?!
Ich bin als Kind in den 80igern ohne Helikopter-Eltern und Mobilfunk aufgewachsen und hab auch alleine wieder aus dem Wald herausgefunden.
Ja, ich bin auch ein Technik-freak, aber ich brauch nicht an jedem Eck des Landes Mobilfunkempfang.
Sorry, aber ihr kommt wohl ohne das Smartphone gar nicht mehr klar.
zum Thema:
ein viertes Mobilfunknetz braucht man in DE nicht. Warum hat wohl E-Plus und o2 fusioniert - weil sie es alleine nicht stemmen konnten.
Jetzt haben wir drei Player mit relativ gleichem Marktanteil mit Telefonie-/SMS-Flat und jede Menge GB, z.T. auch mit unlimited-Tarifen.
Zur Erinnerung: Ich hab noch 19 Cent pro SMS, 49 Cent für Gespräche ins Festnetz (Hauptzeit) und 24 Cent pro MB bezahlt.
Kommt mal von eurem Anspruchsdenken etwas runter.
"Zum Gedenken an 3G wurde bei Martyn/Anja ein mobiler UMTS900-Sender installiert" -> hier könnt ihr hinpilgern.
Das Thema ist erledigt. Warum sucht man krampfhaft nach UMTS-Sendern?!
Meine Erfahrung hierzu: 50 / 4,2 Mbit inkl. FB 6490 für 2 Jahre zum Preis von 24,99 € gehabt.
-> 4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit, ungekündigt, verlängert für 32,99 € (statt 39,99 €) mit 100 / 10 Mbit inkl. FB 6490.