Eine Schockmeldung für Anja ![]()
Beiträge von Crusader2004
-
-
Im Telekom-Netz wird das Mobilfunk-Netz priorisiert, d.h. bei guten 2G/3G/4G-Empfang erfolgt das Gespräch darüber, erst bei schlechtem Empfang greift WLAN-Calling.
Bei o2 wird bei vorhandenem WLAN immer darüber telefoniert, egal wie der Mobilfunkempfang ist. -
-
Die haben doch ganz andere deckelungen oder irre ich mich?
jep, nämlich 11,44 € und kann ich auch aufgrund durchgeführter Portierungen bestätigen.
Quelle:
https://www.bundesnetzagentur.…nummermitnehmen-node.html -
Wie soll o2 das nur bis Ende des Jahres schaffen? Denke da wird eine Strafe fällig...
Wahrscheinlich schlagen sie der BNetzA vor, 1&1-National Roaming anzubieten, um aus der Nummer rauszukommen.
-
Es gibt zu wenig oder nur teure Parkplätze in der Stadt? Kein Problem, es gibt doch Tretroller.
Du hast offensichtlich nicht gelesen was du verlinkt hast. Das ist eine Alternative zu "gar kein Internet", aber nicht zu DSL geschweige denn VDSL, Kabel-Internet oder Glasfaser.Wenn du in der Stadt zur Miete wohnst sollte dir außerdem daran gelegen sein dass die Leute vom Land nicht noch stärker in die Städte drängen, dann wirds nämlich noch teurer für dich.
Du hast wohl den Frontal-Bericht nicht angeschaut.
Da fahren die Leute in das nächste Dorf oder auf einen Parkplatz, um mobiles Internet (AldiTalk) zu nutzen, weil ihr Festnetz-Internet zu Hause zu langsam ist.
Sie könnten sich aber Satelliten-Internet holen und hätten ausreichend Speed (10-50 Mbit/s) daheim. Aber aus Unkenntnis, Bequemlichkeit oder Kostenscheu tun sie es nicht.P.S. Ich habe bewusst in ein Eigenheim in der Stadt investiert. Dafür hab ich FTTB mit 100/40 Mbit/s für 29,90 € pro Monat mit IPv4.
-
Alles anzeigen
Gerade bei frontal 21:
https://www.zdf.de/politik/fro…-digitale-wueste-100.html
iPhone aber welche SIM?

Jede Gesellschaft bekommt die Netze, die es verdient...
Mimimi... billig auf dem Land wohnen und dann nichts investieren wollen, z.B. Satelliten-Internet, was überall verfügbar ist.
https://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.htmlHab mit solchen Leuten kein Mitleid.
-
Bayern 2009: "ein Nichtraucherschutzgesetz geht gar nicht, da gehen ja alle Kneipen, Bars, Clubs, Discos pleite."
1 Jahr später: funktioniert einwandfreiDie größte Lüge:
Flüchtlingskrise 2015: "oh nein, wir können doch nicht die Grenzen dicht machen, wer soll das überwachen usw., völlig unmöglich."
Corona 2020: alle EU-Staaten machen ihre Grenzen sofort dicht, aha.Fazit: es geht alles, wenn man den auch möchte!
Zum Mobilfunk:
es braucht keine Geldstrafen. Die Auflage lautet doch bei Nichterfüllung -> Lizenzentzug. Das ist doch Strafe genug. -
BTT: Hab heut mit der o2-Hotline telefoniert. Mein Vertrag ist zum Dez 2020 gekündigt und hab mal gefragt, was so im Angebot ist.
o2: "Ich kann Ihnen 3 GB für 20 € anbieten".
Ich: "Ähm, mein derzeitiger Vertrag hat aber 4 GB mit 1 Mbit/s-o2-free für 17,49 €"
o2: "Achso, stimmt... hmm, dann geht nur 10 GB für 15 €, aber das wär dann ein Neuvertrag mit neuer Nummer"
Ich: "Ganz bestimmt nicht!"Sagt mal, wollen die keine VVL mehr. Bin seit 20 Jahren Kunde, aber so unterirdische Angebote habe ich noch nie erhalten.
Kann man als Bestandskunde in den 20 GB für 19,99 €-Flex-Tarif wechseln? (der Mitarbeiter wusste von dem Tarif nichts)
-
War das nicht mal die Geschwindigkeit bei DSL Lite von der Deutschen Telekom?
Auch, aber hauptsächtlich die Standardgeschwindigkeit von UMTS auf die Anja so abfährt